1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Am vergangenen Wochenende nur? Ist doch immer noch so, dass nichts zu programmieren geht.

2. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hier meine mail an premiere und unten die antwort sehr witzige antwort:love:

Sg. herr dietrich.woestehoff ich versuch es jetzt mal direkt bei ihn sollte sie dafür nicht 100% zustädig sein legen sie den es vor die was zu sagen oder die diese portal erfunden haben vor.
    dafür erst mal dank.
    hier mein anliegen

Als Abonennt des Sportabos(habe auch film und plus und bin da sehr zufrieden es fällt eigendlich nur ein reiner comdy kanal noch) bin ich ueber die Einfuehrung desSport-Portales momentan ziemlich sauer.
    Grund: es ist keine timergesteuerte oder EPG Aufnahme moeglich, also auf gut deutsch gesagt gar keine (ausser man will wie in der Steinzeit mitten in der Nacht aufstehen, die richtige Option waehlen, den Rec Buttpon druecken und dann wieder schlafengehen) Von Ihrem Supportteam bekam ich folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Programmierung Ihres Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.
    Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine
    Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.
    Sie haben die Möglichkeit - wenn Sie sich für einen Wechsel auf PREMIERE KOMPLETT entscheiden - einen Digital-Recorder Modell Humax PDR-9700 für nur 99,00 Euro zu erwerben (zzgl. 5,00 Euro Versandkostenpauschale). Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, startet die Vertragslaufzeit Ihres Abonnements neu. Die monatliche Gebühr für PREMIERE KOMPLETT beträgt - bei einer Laufzeit von 24 Monaten - nur 43,00 Euro.:mad: :mad:
    Diese ist aus mehreren Gruenden eigentlich ein Witz:
    1) es gibt eine Menge an Premiere zertifizierten Geraeten, auf allen diesen sollte eine Aufnahme funktionieren, es wird aber dezitiert gesagt: geht nicht
    2) es wird behauptet, dass mit meinem Receiver die Aufnahme nicht moeglich ist, es aber EINEN (!) gibt mit dem es geht, naemlich den PDR 9700.
    3) Problem ist nur - ich kenn jemand der ihn hat den PDR 9700!! Und es geht im Gegensatz zur Behauptung eben nicht!!
    4) Ausserdem, selbst wenn die Behauptung stimmen sollte, koennte ich nur "wenige Stunden vorab" programmieren. Was ist wenn ich auf Urlaub fahren will und den F1 am naechsten Wochenende aufnehmen will?
    5) ..und einem Hilfesuchenden etwas verkaufen zu wollen geht ja wohl an die Grenzen des guten Geschmackes

Ich habe dies dem Support auch geantwortet, warte aber vergeblich auf Reaktion oder gar Hilfe Ich bitte Sie umgehend etwas in dieser Sachlage zu unternehmen (entweder das Portal so aendern, dass sowohl timer als auch EPG gesteuerte Aufnahmen auch ueber laengere Zeitraeume hin wieder moeglich sind oder einstweilen das Portal wieder deaktivieren und auf die guten alten Sport1 2 Kanaele zurueckgehen bis das moeglich ist) Ich betone, dass ich nicht prinzipiell gegen das Portal bin, dass aber die genannten Moeglichkeiten existieren muessen.
    Wenn Sie entsprechende Diskussionsforen besuchen, werden Sie sehen dass ich weder mit meinem Problem noch meiner Meinung alleine bin!
    Ansonsten handelt es sich um eine einseitige, einschneidende Vertragsveraenderung die mir die fristlosen Kuendigung ermoeglichen wuerde, was ich aber ungern tun wuerde.
    mfg xxxxxxxx

Lieber Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre absolut nachvollziehbare Kritik!
    Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht mehr möglich.:mad: :mad:
    Wir haben jedoch eine Alternative für Sie, die ab heute auch über die Kundenkommunikation verbreitet wird und der "alten" Konstellation der Sport 1 und 2 Kanälen zumindest nahe kommt: Bitte schalten Sie den Digital-Receiver auf den entsprechenden Optionskanal 1 oder 2 (z. B. Option 1 für ein Fußball-Event, Option 2 wird in der Regel immer ein Nicht-Fußball-Event sein). Stellen Sie den Videorekorder auf die gewünschte Aufnahmezeit ein. Eine Aufnahme Ihrer Wunschveranstaltung sollte nun wie gewünscht möglich sein.:eek: :eek: :confused: :mad:

Ich hoffe, Ihnen damit zumindest eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

Trotz allem weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Herzliche Grüße,

Dietrich Wöstehoff
    Leitung Programmkommunikation
    Leiter Sport-PR

Premiere Fernsehen GmbH und Co. KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

Tel. +49 89 / 99 58 - 63 62
    Fax +49 89 / 99 58 - 63 69

nun ist das nicht toll jetzt sollen wir unser box die ganz nacht laufen lassen und es ist ja garnicht mal klar ob dann das läuft was man will oh premiere die wollen das aus sitzen um bloss die aktien nicht zu schaden .
    morgen zur f1 sollten mal alle im interaktivekanal anrufen oder mail und sich über das portal mal luft verschaffen mal sehen was der dann darauf antwort geht ja nur morgen zum rennnen.
    zurück zu sport 1-3 24std program plus neuskanal:love:

by leonard cohen

3. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schoen dass du meine Mail praktisch 1:1 uebernommen hast und das als deine Mail bezeichnest :mad:

4. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:love: :winken: sorry cyx aber deine mail sagt doch alles und nur auf deine mail hat premiere sich nur gemeldet,ich habe jetzt mehr mals deine mail benutzt alle mail adressen von premiere-info angeschrieben es muß doch entlich mal klappen das die uns erst nehmen oder cyx:love: :love: ??????

für alle ,ich habe deine mail ihn namen uns premiere abonnten genutzt ich bedanke mich nochmals für deine mail hast du denn noch was von premiere gehört

by leonard cohen

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  5. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das mit all den Rächdschreipfählern ;)

Normal, wenn man schon im Anschreiben solche Schnitzer liest wie bei Dir an den Premiere-Herrn, dürfte dieser das Schreiben schon nicht mehr so ernst nehmen und in die Tonne kippen. Nix für ungut, jeder macht Fehler aber es ist eine Sache in einem Forum was zu schreiben und eine ganz andere, wenn man Jemanden direkt per Brief oder eMail förmlich um etwas bittet und etwas erreichen will.
    Erinnert mich an einen Bericht, in dem es um Bewerbungsschreiben ging. Wie die so aussehen und was da alles so drinsteht.. :D

6. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry Leute, nehmt es mir nicht übel. Ihr seid die absoluten Weicheier. Ich habe euch ja nun mehrmals eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ihr euren berechtigten Forderungen entsprechenden Druck verleiht.

Mit eurer Eierei werdet ihr jedoch garnichts erreichen und auf ewig Koflers Haus- und Hofmaurer bleiben.

Ihr benehmt euch nicht wie Sportbegeisterte, sondern wie ein paar Cracksüchtige auf Entzug, mit Kofler als den einzigen Dealer auf der Welt. Der verarscht euch weiter mit euer Kohle und seinem "supergeilen", "innovativen" Sportportal und ihr jammert hier seit Tagen rum.

Einfach nur noch irre, was hier abläuft. [​IMG] So, das mußte mal raus.

7. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bleibts halt bei mir nur beim ZweiMonats-Versuch mit Sport dank dem Webmiles-SUPER-Abo. Da guck ich dann halt Formel1 wieder bei ORF und Fußball SA und SO auf "Start". Aber dieses SportPortal ist wirklich eine Zumutung.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So arrogant sollte der Mann nicht sein denn schließlich zahlt cyx, wie alle Abonnenten, anteilsmäßig seinen Lohn.
    Genau das ist es was die meisten Bittsteller vergessen, ihr zahlt Kohle dafür und könnt auch was dafür verlangen.
    Wenn ihr unzufrieden seit hat Premiere zu handeln.
    Wenn es den meisten Abonnenten egal ist, um so besser, dann ist es denen auch egal wenn Kofler das Rad wieder zurück dreht.
    Obwohl ich nicht glaube das es den meisten egal ist.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fürchte die ersten grossen Aufschreie werden während der nächsten F1 Rennen kommen und ein weiterer massiver Protestaufschrei wird kommen wenn die BuLi Saison wieder startet. Da wird ordentlich aufgenommen, gerade wenn die Spiele Samstag Nachmittag sind und man im Stadion ist bzw. mit der Family unterwegs. :rolleyes:

Der EPG ist immernoch eine Frechheit! Grausam zusammengepackte Start und Endzeiten von Sendungen der nächsten 3-4 Stunden. :rolleyes: Wie war das noch beim abschaffen der Programmzeitung? Benutzen sie bitte den EPG! Ja toll. Wenn ich über den EPG sehen möchte was morgen Abend läuft guck ich in die Röhre!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei der F1 erwarte ich nicht so einen "Aufschrei" wie bei der Bundesliga, da schon für die Besitzer der neueren Boxen ein Aufnehmen dort nicht möglich war aufgrund des F1 Portals. Bei der Bundesliga liegt das anders.
    Bisher konnte jeder zumindest die Konferenz und danach "Alle Spiele, alle Tore" problemlos programmieren.

Dies geht nun nur noch, wenn man vorher auf die entsprechende Option "per Hand" schaltet - wahrlich keine wirkliche, optimale Lösung... :rolleyes: