1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Das ist ja genau das, was mir Sorgen macht. Man will mit der ganzen Portal-Aktion, dem Abschalten des EPG und der "Empfehlung des (nun wohl im Moment auch nicht funktionierenden) PVR" klar erstens alle "externen" Recordingloesungen unterbinden. Und zugleich das ganze zementieren durch die neuen Boxen, die dann die Karte fuer alles andere sperren, indem sie eben nur noch mit der einmal freigeschalteten Hardware funktionieren. Das ist dann das "verheiraten". Zieht man die Karte raus, schiebt sie in die DBox oder in ein Alphacrypt, war's das dann. Da geht sie dann nimmer.

RiDi.

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Wenn das so ist, weswegen hat man dann eigentlich damals den einen Transponder abgemeldet, wenn nicht aus Kostengruenden?

Und wenn dem so ist, dass es nichts extra kostet, dann ist es doch nun wohl eindeutig, was die Absicht von Premiere ist.

Und meine wird nun sein, tschuess zum Abo zu sagen. Es gibt wohl doch auch noch ein Leben nach Premiere. Und wenn die EU-Verordnung kommt, dass man auch anderes europaeisches PayTV abonnieren kann, schau ich mir meinen Discovery Channel, weswegen ich hauptsaechlich noch neben Sport mein Abo habe, eben auf Sky England an.

Gruss!

RiDi.

3. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie es mom. in der EU ausschaut werden wir darauf wohl (offiziel) noch laenger warten

4. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

noch schlimmer: was nützt dir es in deutschland sky abonnieren zu können, wenn sky keine rechte zur ausstrahlung von sport xyz in deutschland hat? nicht die beschränkung der pay-tv-sender auf ihr "heimatland" ist das problem, sondern die vergabe der rechte durch die lizenzinhaber. und derart restriktiv wie derzeit im allgemeinen mit lizenzen und copyright "intellectual properties" verfahren wird, ist das kein kleines problem.

5. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yepp ! ganz richtig
    Siehe auch NASN: in Deutschland und UK unterschiedliches Programm weil eben NASN z.B: in BRD keine Rechte fuer NBA Ausstrahlung hat

6. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL
    hab ein witziges Spiel entdeckt: geht mal in einen Media Markt, Staurn ... und lasst euch das Sportportal vorfuehren, bevorzugt dann wenn viel Leute rumstehen oder gar ein wirklich interessierter Kunde da ist.
    War sehr interessant wie sich der Mitarbeiter gewunden und gedreht hat weil er weder ein EPG noch eine Aufnahmefunktion vorfuehren konnte und warum das so ist hatte er natuerlich auch keine Ahnung :)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

da kann der #Verkäufer ja nix für ......

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau! Dafür ist einzigst und alleine die Firma Premiere verantwortlich die seit 7 Tagen meint das "Portal Problem" aussitzen zu können! :mad:

Fernsehen erster Klasse - leider nicht mehr aufnehmbar für die arbeitende Bevölkerung,. :wüt:

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kann es sein dass die Unterkanäle jetzt wieder gehen?

Frage warum wird das Sportportal für alle Abonenten sichtbar, aber für keine Kunden nix. Warum sendet man das nicht gleich FTA wie Direkt, ist so anziehender.

Zudem ist auch für alle der SportInfoKanal frei geschalten!

10. jwissmann

jwissmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

nachdem ich mich am Sonntagabend (5.6.) per Email bei Premiere wegen der in diesem Forum diskutierten Probleme bei der Aufnahme von Sendungen im Premiere Sportportal beschwert hatte (siehe unten), habe ich heute (am Freitag, d. 11.6.) folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit entgegengebrachte Interesse an dem neuen PREMIERE SPORT Portal. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten. Gern beantworte ich Ihr Anliegen bezüglich der zukünftigen Aufnahme von PREMIERE SPORT.

Leider kam es am vergangenen Wochenende zu einigen Anfangsschwierigkeiten, so dass eine Programmierung teilweise nicht möglich war. Wir bitten dies zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass Ihnen dieser Dienst in Zukunft in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Mit Ihrem Digital-Receiver Modell d-box 2 haben Sie ein modernes Gerät, welches alle von Premiere ausgestrahlten Funktionen und Programminhalte abbilden kann.

Mit den Kanälen PREMIERE SPORT 1 und PREMIERE SPORT 2 war es bisher nur möglich 2 verschiedene Events zeitgleich zu übertragen. Mit dem PREMIERE SPORT Portal ist es in Zukunft möglich, mehrere verschiedene Sport Events gleichzeitig zu übertragen, welche dann über die Optionstasten Ihres Digital-Receivers ausgewählt werden können. Ihnen ist es selbstverständlich weiterhin möglich bestimmte Events vorher zeitlich für die Aufnahme mit externen Geräten zu programmieren.

Mit dem PREMIERE SPORT Portal garantiert Premiere zukünftig 40 Prozent mehr Sportangebot als bislang: Rund um die Uhr sendet Premiere auf 2 Optionskanälen Spitzensport. Zusätzlich wird es einen dauerhaften Infokanal geben, der Ihnen die wichtigsten Nachrichten aus der Welt des Sports präsentiert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr XXXXXXXXXXXXXX
    Premiere Service Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de

eMail an den Kundenservice
    Von : xxxxxx@xxxx.xx
    Kundennummer: xxxxxxxxxxx

Text: Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem gestern (Sa., 4.6.) die Kanäle Sport 1 und Sport 2 aus Ihrem Programmangebot verschwunden sind und durch das "Premiere SPORT PORTAL" ersetzt wurden, scheint es mir in Zukunft wie bisher leider nicht mehr möglich zu sein, die Aufnahme von Sportübertragungen (z.B. Fußballspiele) mehrere Stunden vor Sendebeginn zuverlässig auf meinem Videorecorder zu programmieren.

Dies hängt damit zusammen, dass nun NICHT mehr - wie zuvor - mehrere Stunden vor Beginn einer Sportsendung klar ist, auf welcher Option sie gesendet werden wird.

Zwar wird neuerdings im Sportportal der entsprechende Optionskanal (jedoch auch erst ca. zwei bis drei Stunden vor Beginn der Übertragung!) bekannt gegeben - per EPG sind diese Infos aber leider momentan überhaupt nicht abrufbar.

So wollte ich zum Beispiel heute morgen (So., 5.6.) um 10.40 die Aufzeichnung des Spiels Kolumbien-Peru aufnehmen, mußte darauf aber verzichten, da aus den Angaben Ihrer Internetseite

http://info.premiere.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_27_premieresportportal.jsp

für mich nicht hervorging, auf welchem Optionskanal im Premiere Sport Portal dieses Spiel gezeigt werden würde. Die Info auf Ihrer Internetseite, dass dieses Spiel über die "Optionen anwählbar" sei, hilft mir (als jemand, der ich heute morgen um 9.00 Uhr keine Zeit mehr hatte, mich mit Hilfe des Sport-Portals über den für dieses Spiel vorgesehenen Optionskanal zu informieren) ca. 10 Stunden vor dem Beginn der Sendung beim Vorprogrammieren einer Aufnahme per Videorecorder leider herzlich wenig!

Deshalb würde ich mir wünschen, dass Sie für alle Sendungen des Premiere-Sport-Portals mindestens 12 - besser aber noch 24 Stunden - vor Sendebeginn zumindest im Internet (...wenn es schon per EPG nicht möglich ist!...) bekannt geben, auf welcher Option GENAU diese Sendung gesendet werden wird und dass ich als zahlender Kunde nicht mit der nichts sagenden Bemerkung abgespeist werde, dass die jeweilige Sendung "über die Optionen" anwählbar sei.

Zwar haben Sie für die gestrigen WM-Qualifikationsspiele unter http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Suedamerika_WM_Quali_Start.jsp
    schon mehr als 24 Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben, auf welchen Optionskanälen die jeweiligen Fußballspiele live zu sehen sein sollten, jedoch stimmten diese Angaben leider zum Teil nicht mit den Optionskanälen ein, unter denen die Spiele tatsächlich gesendet wurden.

So kam es dazu, dass ich gestern ca. sechs Stunden vor Spielbeginn für 22.45 Uhr - 01.00 Uhr gemäß den Infos auf Ihrer oben erwähnten Internetseite auf meinem Aufnahmegerät die Aufnahme des live gesendeten WM-Qualifikationsspiels Ecuador-Argentien für den Optionskanal 4 programmierte. Bei einer Nachkontrolle um 23.30 Uhr stellte sich aber heraus, dass dieses Spiel auf Option 2 gesendet wurde, so dass ich gezwungen war, meine Aufnahmegerät kurzfristig umzuprogrammieren und somit die ersten 30 Minuten des Spiels verpasst hatte.

Bisher konnte ich die Spiele von XXXXX (Anm.: Bundesligaverein) in der vergangenen Bundesligasaison problemlos aufzeichnen, da Sie spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn auf Ihrer Internetseite die Optionskanäle immer KORREKT bekannt gegeben hatten, auf denen die Bundesligaspiele gesendet wurden. Gestern erlebte ich es aber erstmals, dass die Optionskanäle für live übertragene Fußballspiele zuvor falsch angekündigt waren!

Auch spätere Aufzeichnungen von Bundesligaspielen ließen sich bisher immer problemlos aufzeichnen, da stets klar war, ob sie auf Sport 1 oder Sport 2 gezeigt werden. Demnächst werden aber aufgrund der Umstellung auf SPORT PORTAL auch die Aufzeichnungen von Fußballspielen nur noch über die Optionskanäle gesendet, so dass eine vorherige Aufnahmeprogrammierung nicht mehr möglich ist, solange nicht schon vorher klar ist, auf welchem Optionskanal diese Aufzeichnungen laufen.

Ich würde mir wünschen, dass Premiere diese genannten Probleme UMGEHEND behebt!

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXX