1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Oder wenn man mal übers Wochenende wegfährt und Sonntag das F1 Rennen aufnehmen möchte! So geschehen bei mir vor 2 Wochen! Das geht nun auch nicht mehr. DANKE! :mad:

2. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, man kommt zum Beispiel fristlos aus dem Sportabo raus und verleiht dadurch dem Ganzen genügend Nachdruck, wenn genügend mitziehen und sich nicht von deinen gezielten Desinformationskampagnen manipulieren lassen.

Das ist die einzige Möglichkeit wo man Kofler überhaupt treffen kann, bei seinem Kapital.

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zahl der BULI-Fans unter den Fussballfans ist wirklich größer als die Anzahl derjenigen, die sich für internationalen Fussball so interessieren, dass sie ein Spiel wie ARG-BRA komplett sehen möchsten/müssen.

BULI ist und bleibt das Aushängeschild von premiere. Ich kenne einige mit einem Abo, kaum einer von denen hat das Film- oder Plus-Paket und von denen haben fast alle Sport wegen der BULI.

Möchte echt nicht wissen, wieviele jetzt noch gar nichts von ihrem "Glück" wissen. Aber spätestens im August dann, wenn man Samstags arbeiten muss, oder, um Stress zu vermeiden (Samstag ist für Frau / Freundin / Familie da), zeitnah abends das Spiel seiner Wahl sehen möchte.

4. Klaus N.

Klaus N. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe versprochen die Antwort von Premiere zu posten! Hier ist sie.
    Hinhaltetaktik oder Hoffnungsschimmer? Wir werden das weiter verfolgen!

Lieber Herr N.

vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Seien Sie versichert, dass wir hier das Problem erkannt haben und momentan mit Hochdruck daran arbeiten. In Kürze können wir eine Lösung präsentieren. Bis dahin hoffe ich, dass Sie uns gewogen bleiben!

Herzliche Grüße,

Dietrich Wöstehoff
    Leitung Programmkommunikation
    Leiter Sport-PR

Premiere Fernsehen GmbH und Co. KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

Tel. +49 89 / 99 58 - 63 62
    Fax +49 89 / 99 58 - 63 69
    mailto:dietrich.woestehoff@premiere.de
    www.premiere.de

>Der FIFA Confederations Cup 2005
    >Premiere zeigt als einziger deutscher Fernsehsender alle
    >16 Spiele der "Mini-WM" sowie alle 64 Begegnungen der FIFA WM 2006 live.
    >

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Klaus N
    Gesendet: Mittwoch, 8. Juni 2005 21:07
    An: Wöstehoff, Dietrich, PRE
    Betreff: SportPortal

Liebe Premiere,

wenn ich Ihre Ausführungen in Ihrem Newsletter zu dieser Neuerung lese wird mir ganz schlecht. Je mehr Sie sich selbst loben, desto unwahrscheinlicher wird, dass Sie einsehen, dass ein SportPortal, dass eine Aufzeichnung von Sportereignissen praktisch unmöglich macht, keine Verbesserung sondern eine massive Verschlechterung darstellt.
    Wenn Sie bisher geglaubt haben, dass Ihre Kunden nichts besseres zu tun haben, als 24 Stunden am Tag vor dem Fernseher zu sitzen und das "tolle"
    Programm anzusehen, dann täuschen Sie sich gewaltig. Ich bin davon überzeugt, dass gerade die anspruchsvollere Klientel, die sich diesen "Spaß" auch leisten kann und dafür hart arbeiten muss zu Ihren Kunden zählt. Dies führt aber dazu, dass man eben nicht immer dann, wenn ein Sportevent live ausgestrahlt wird auch zu Hause ist, um dies anzusehen.
    Für diese Fälle haben die findigen Ingenieure Video- und DVD- oder HDD-Recorder auf den Markt gebracht. Damit kann man die bereits gezahlte Leistung (Abonnementgebühren) auch dann in Anspruch nehmen, wenn man eben nicht zu Hause ist, um live zu sehen. Sie haben mich und viele weitere Kunden um diese Möglichkeit gebracht. Damit ist mein Abo aber nicht 40 % mehr wert, sondern weniger als die Hälfte des ursprünglichen.
    Aus zwei macht eins haben Sie geschrieben! Für mich geht diese Rechnung nicht auf. Selbst dieser eine Kanal ist nicht aufnahmefreundlich, so dass bereits jetzt zu erkennen ist, dass Sie aus meiner Warte sehr häufig "aus zwei macht keins" produziert haben.
    Ich verfolge die Diskussion darüber mit regem Interesse und hege die Hoffnung, dass Sie die Stimmen Ihrer Kunden ernst nehmen und wie auch immer Abhilfe schaffen. Ich will in Zukunft wieder Sportereignisse aufzeichnen können. Ansonsten hat dieses Abo für mich keinen Wert mehr.
    Ich behalte mir vor, die von Ihnen eingezogenen Beiträge für die Sportkarte wieder zurückzuholen und mein Abo fristlos zu kündigen, wenn Sie diese einseitige Vertragsänderung (Leistungsänderung) nicht zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus N.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also, obwohl ich persönlich bisher mit dem Portal leben kann, habe ich nun einige ausführliche, kritische Worte an PREMIERE geschrieben. Einer mehr... ;) :D

Hoffe, ihr seid mir dankbar! :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Klaus N.

Hm das klingt ja schonmal nach einer Aussagekräftigeren Antwort als dieser vorgefertigte EMail Baustein. Ich würde ja gar nix sagen wenn Premiere endlich auch offiziell und bei allen Beschwerden sagen würde "Problem bekannt, wir werden es lösen so das sie wieder in gewohnter Art und Weise das Programm aufnehmen können". Dann wäre man beruhigt und ich würde Premiere 1-2 Wochen geben das ganze Portal zu überarbeiten. So hat man aber leider den Eindruck das Premiere sich um das Problem überhaupt nicht kümmert und die Sache aussitzen will. Der Verweis auf den Humax PVR war die grösste Unverschämtheit aller Zeiten. Gerade in Anbetracht der Tatsache das _jeder_ Abonnent bis Samstag mit fast _jedem_ Receiver das Programm aufnehmen konnte!

@RealityCheck
    Löblich löblich. Ich auch schon. Mann kann auch nur jeden auffordern seinen Umnut schriftlich zu formulieren. Denn wie wir bei den Logos schon gesehen haben, da geht was bei Premiere. :D

7. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit wird Dir das Prädikat "Premiere-Troll" offiziell wieder aberkannt. ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich kann ich wieder ruhig schlafen... :eek:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn selbst Premiere-Wohlgesonnene wie RealityCheck oder TheGood Premiere kritisieren ist wohl was extrem im Argen! Aber als Premiere Nörgler musste man sich ja immer beschimpfen lassen wenn man auch auf die kleinen Verschlechterungen über Monate hingewiesen hat. Nun haben wir den Salat. Ich sage da immer nur: Wehret den Anfängen!

Premiere muss was tun! Der erste Schritt wäre beenden des dynamischen Optionsgespringe. Aber da denke ich wohl zu unkompliziert. :rolleyes:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich halt nur, warum man sich so dermaßen ohne Zwang "ins Bein schießen" musste, wenn doch ein temporäres SPORT 3 und SPORT 4, dazu vielleicht ein optionales Portal auf einem gesonderten Programmplatz, exakt das gleiche erreicht hätten.