1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Selten so einen Bullshit gelesen. Jetzt den schwarzen Peter auch noch den Herstellern zuschieben. Wieviel Unsinn zu diesem Thema fällt Dir eigentlich noch ein? Bei Geräten die höchstpersönlich von Premiere zertifiziert und abgenommen sind, hat der Betreiber der Pay-TV Plattform dafür zu sorgen, daß die Plattform entsprechend der eigenen Zertifizierungsvorgaben entsprechend läuft.

Die Hersteller werden den Teufel tun, eine entsprechende Nachzertifizierung, die sich Premiere nebenbei noch fürstlich belohnen läßt, in die Wege zu leiten, wenn Premiere im Nachhinein die technischen Vorraussetzungen ändert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich hätte da mal eine "interessante" Frage. Hat irgendjemand hier in seinen Verträgen AGBs oder sonstwo stehen, das Premiere ihm garantiert, dass man das Programm aufnehmen kann ?

Ich meine ok vorher ging es und so wie es jetzt ist, ist der Kunde mal wieder der gelackmeierte. Aber solange niemand irgendwo ausdrücklich garantiert bekommt, das man Sport aufnehmen kann, tippe ich wird Premiere das aussitzen und darauf verweisen.

PS: Bevor hier wieder welche das Falsch interprätieren (wird hier ja gerne gemacht einem das Wort im Mund rum gedreht) es geht hier nur um die Frage an sich, die in keinster Weise meine Meinung zu dem Thema darstellt !

3. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, aber sich über andere lustig machen und ihre massiven Probleme ständig mit arroganter Geringschätzung runterzumachen, bezeichnest Du als gute Kinderstube. Laß Dich mal nicht auslachen. Wenn Du das entsprechende Echo nicht vertragen kannst, nicht mein Problem wenn Du nun rumflennen mußt.

4. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Das muß da nicht drinstehen. Ende und Aus !!!!

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Befürchte ich im Moment auch. Da PREMIERE nun fast die erste Woche des Portals "ausgesessen" hat, braucht es schon einiges, dass sich PREMIERE doch noch umentscheidet.

Der wirkliche "Druck" auf PREMIERE stellte der PDR da - dort bewarb man ja explizit die Aufnahmefunktion im Zusammenhang mit dem PREMIERE Programm. Wäre diese nun beim Sportpaket weggefallen, da wäre PREMIERE ordentlich der Angstschweiß gekommen.

Da dieses Problem scheinbar gelöst ist, besteht nun wohl leider kein ernsthafter Druck, es wegen der anderen mit "normalen" Boxen zu ändern.

Wie gesagt, meine einzige "Hoffnung" liegt noch im Jugendschutzpin, denn die Sperrung des gesamten Portals ist ja keine wirklich gute Lösung. :rolleyes:

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wieso nicht ? Allgemein geht man natürlich davon aus, dass man Premiere aufnehmen kann, aber zugesichert wird das nirgends ! Desshalb besteht für Premiere kein Handlungsbedarf. Einzig die PDR's werden damit Beworben "Optionskanäle" aufzunehmen. Aber da ist ja nun nicht wirklich klar was geht und was nicht. Die einen sagen es geht, die anderen es geht nicht.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, bei der Box - aber es stellt keinen Sachmangel seitens PREMIERE dar.

Was denkt ihr, warum Kofler sich von der Techniksparte getrennt hat. Damit er diese Probleme nicht mehr hat - dafür dürfen sich nun Kunden und Boxenhersteller damit "herumärgern"...

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem verkauft Premiere aber weiterhin Receiver. Die getzlichen Gewährleistungsansprüche hat man aber gegen den Händler. Premiere ist nicht raus.

9. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Laß Dir von dem keinen Bären aufbinden. So wie der hier "argumentiert", ist es offensichtlich, daß er hier gezielt Desinformationen streut, um einerseits die geschädigten Abonnenten über ihre Rechte im Unklaren zu lassen, andererseits Koflers "Maßnahme" in jeder möglichen Form zu relativieren.

Fakt ist, Premiere hat die Boxen zertifiziert, also kann der Kunde darauf vertrauen, daß er die zertifizierten Boxen in vollem Umfang nutzen kann. Erschwerend kommt hinzu, daß Premiere das Portal im hauseigenen Testlabor vorher hätte testen können. Aber da schweigt sich Reality Check natürlich aus.

Also ich weiß nicht wieoft ich das schon in den letzten Tagen ausgeführt habe. Nochmal ist mir mittlerweile einfach zu doof. (Sorry) ;)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber soviel ich weiß, boten die Aufnahmefunktion von Optionen doch nur die dboxen, oder?

Und dann ist allein die Verjährung schon zu beachten. Ist die Box schon länger als zwei Jahre in eurem Besitz, sind mögliche Ansprüche aus Sachmangel sowieso verjährt. Bei gebrauchten Boxen evtl. noch kürzer, da müsste man in den Kaufvertrag schauen.
    Und bei einem Kauf von einem anderen Händler muss man sich sowieso an diesen halten.