1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Aufnehmen geht mit dem Humax PDr seit gestern. Erste Test waren erfolgreich.

Ich nehme auch nur im pva Format auf und habe kein Problem damit. Pro7 HD habe ich auch mal aufgenommen, aber habe ich wohl ncihts mehr rumliegen.

Wie Du jetzt schreibst wird da nichts programmiert. Es gibt Ablaufpläne, natürlich könnten die geändert werden, aber warum? Sie sollte doch das enthalten was Premiere will. Diese "Hopping" betrifft ja nur die Ausstrahlung der Optionsreihenfolge im Portal und der Verlinkung. Der Kanal selbst wechselt nicht. Erstes ist schwieerig zu ändern, da man Dummys haben müsste. Das wäre sehr unschön.

Die 15 Kanäle werden dynamisch verteilt, korrekt. Wenn man jedoch feste Kanäle (15 für Sport, 12 für Direkt, ..) hätte, auf denen dann nichts gesendet wird, verursacht das keine Kosten, da diese nur signalisiert werden. Wenn man einen richtigen permanten Kanal hat, kostet das Kapzität des Transponders und somit Geld.

whitman

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, das klingt ja ganz gut. Dann lasst uns mal für feste Kanäle und Vorabinfo der Belegung die Daumen drücken, das könnte dann jeder Receiver, auch mein Neutrino...

Konnte eigentlich jeder Premiere-Zertifizierte Receiver vorher z.B. für Fußball auf die richtige Option vorprogrammiert werden?

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum wäre das unschön? Ich hätte kein Problem damit, wenn eine Option "ab 15:25 Fußball" hieße und bis dahin ein Standbild zeigte... Ist um Längen besser als dieses bekloppte Hopping, was jede Vorhersage zum Lottospiel macht.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, Technisat DigiBox Beta2 z.B. konnte dies nicht!

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

meinst du damit, dass du (sagen wir mal) gestern vormittag, ohne zuhilfenahme anderer quellen als das ausgestrahlte programm/epg, in deinem receiver die aufnahme des spiels argentinien-brasilien programmieren konntest, und dies problemlos funktioniert hat?

vorweg: ich glaube dies nicht. und alles andere, was du vielleicht unter dem oberbegriff "aufnehmen geht" zusammenfasst, ist schlicht und ergreifend indiskutabel.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das könnte man machen, wird aber auch dann zum Problem, da man dann die Sortierung nach Sportarten aufgeben müsste. Weiterhin würde es ebenfalls nicht klappen, wenn besonderes viele Dinge liefen. Dann müsste schon stehen "ab nä Sa 15:30 Fussball".

Die Vorhersage sollte man anderes machen.

War fast so, ich habe bloss am frühen Abend (erst gernstern wurde das hinweiss 55 Problem gelöst) die Formel 1 Wiederholung um 20:00 Programmiert (am Humax PDR). Diese Aufnahem hat geklappt. später habe ich noch etwas anderes programmiert für letzte Nacht und heute am Tage. Heute Abend wird sich zeigen ob das auch funktioniert hat.

whitman

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

...und in dem Moment, wenn das Aufnehmen mit dem PDR klappt, ist es ein reines Softwareproblem der übrigen Boxen. Damit wird PREMIERE nicht mehr vom Portal abrücken und im Zweifel auf die Boxenhersteller verweisen.

Daher auch meine frühere Aussage, nun könnte nur noch die Jugendschutzvorsperre des gesamten Portals das Sportportal noch "stürzen" - nur noch wenn zu viele sich darüber beschweren, dass man Nachmittags wegen Wrestling auch Fussball entsperren muss, könnte sich dies doch als Problem für PREMIERE darstellen.

Da das "Zurückspringen" bei Umbenennung der Option offenbar nun bei einigen Boxen auch kein Problem mehr ist, ist es wohl nur noch der PIN, der im Verantwortungsbereich von PREMIERE liegt.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist doch ganz eindeutig so, dass wir jetzt seit 6 Tagen hier rumlungern und auf eine Stellungsnahme, einen objektiven zeitungsbericht oder ähnliches warten. Bis jetzt ist alles, was getan wird Flickschusterei und hat höchstens denjenigen minimal geholfen, die dieses Humax-Ding haben. Alle anderen schauen weiter in die Röhre.

Da es allgemein so ist, dass nicht jeder seine Kritik sofort äußert und noch viel weniger Menschen sich öffentlich beschweren, kann man aber davon ausgehen, dass dieses Problem eine Menge mehr Kunden betrifft, als die 2% die hier mal von jemandem genannt wurden.

Es scheint keine wirkliche Veranlassung für Premiere zu geben, hier mal nachzubessern. Ich habe eigentlich schon die Hoffnung für die nächsten Monate aufgegeben.

Interessant wird es aber wohl im August werden, wenn das zugfperd des Sportabos wieder beginnt. Ich hoffe, wir erlangen dann die kritische Masse, bei der premiere endlich mal von seinem hohen Ross runter kommen muss. Im Moment sehe ich für die meisten der "Geschädigten" keine Möglichkeit einer befriedigenden Lösung - leider.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte ihnen bei den Dboxen (auch 2er) schwerfallen, da sie hierfür oft noch in der Gewährleistung sind. Es dürften auch noch etliche Mietboxen im Umlauf sind.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gibt es ein Angebot für eine subventionierte Neubox. Passiert auch, wenn man sich z.B. über die "Treppchenbildung" auf PREMIERE 1, 2 und 4 beschwert...