1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Wurde übrigens schon wieder ein Spiel teilweise nicht live übertragen!Ähnlich wie beim Spiel am Samstag, dessen erste HZ nur als Aufzeichnung kam, weil sich das Spiel zuvor verschoben hatte, wurde dieses Mal ARG-BRA mit Versatz gesendet - dieses Mal hat man die Kunden trotzdem im Glauben gelassenm dass es "live" sei.

Nachzulesen, im Thread dazu...

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast ja doch einen Thread eröffnet!

Und noch was: für die tollen Spiele kann Kofler nichts, oder ist er aufgelaufen und hat mitgespielt?

Erklär mir lieber, warum die Kunden beim Spiel Arg-BRA schon wieder ent- bzw. dieses Mal sogar getäuscht wurden! Wieder mal kam ein angekündigtes Spiel zeitversetzt bis zur 2.HZ, und dieses Mal sogar mit "live"-Logo...

3. alpenfreund

alpenfreund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: hat diese Nacht "toll "geklappt mit den angekündigten optionen,statt auf 1 kam auf 2 Arg geg. Bras.,1 war dann doch Trinidad geg. Mex.,was dann auch mein Videor. aufzeichnete.
    So kann man Abo-kunden verprellen.Schlimm diese Ignoranz oder Unfähigkeit,oder beides!:mad: :mad:

4. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Geht leider nicht so einfach. Entziehst Du die Einzugsermaechtigung ohne berechtigten Grund, dann hast Du selbst nen Vertragsbruch begangen. Und die Portalveraenderungen sind leider nicht ein ausreichender Grund. Das ist ja die Crux! Du kannst ja weiterhin sehen, wie auch immer. Und wenn Dein Receiver es nicht bringt, kannst Du u.U. nur einen verbilligten "tauglichen" bei Premiere herausschlagen. Natuerlich verbunden mit ner Abo-Verlaengerung:winken:

Dem stimme ich zu. Da mein Abo auslaeuft, wird es einfach nicht von mir verlaengert. Auch wenn ich sogar noch HDTV kuenftig abonniert haette. Aber so ist es uninteressant geworden. Da wird man auch nix aufzeichnen koennen. Alles ne laengerfristige Strategie, das wird immer deutlicher.

Gruss!

RiDi.

5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Oder "sponsored by Premiere".

6. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Na klar, fuer die naechsten 20 Jahre, dann geht's aber:D

Klar, aber geht am sichersten nur bei Transportstream-Recording. Ich kann leider nur in PVA oder MPG, und da kommt es manchmal vor, dass es eben ein paar kaputte Frames gibt. Hast Du schon mal auf Pro7HD aufgenommen? Bei 20 Mbit/s? Dann weisst Du, was ich meinte...

Na, das Playout, was sonst. Das sind alles digitale Sendeabwicklungen. Und ich schrieb vom Sendeablaufplan. Der wird automatisiert festgelegt, dass nur noch wenige Knoepfchen gedrueckt werden muessen. Das "Hopping" vorallem innerhalb einer Sendung ist technisch mit absoluter Sicherheit nicht notwendig, wie es derzeit durchgefuehrt wird. Das kommt nur wegen zu wenig Kapaziatet und anderer Gemeinheiten, die man sich ausdachte. Denn so viele "unerwartete Ereignisse", die sich dazwischen schieben, gibt es 100pro nicht!

Natuerlich kostet es was. Die Miete des Transponders! Das ist ja genau das, um was es Premiere geht. Mit, sagen wir, vorhandenen 15 Frequenzen so zu jonglieren, dass sie den Sportkram, das Direkt, das Direkt+ und diese "Erotik" reingewurstelt bekommen, ohne auch nur einen Kanal mehr mieten zu muessen. Deswegen auch das ganze Datenraten-Runterfahren. Hast Du meinetwegen, wie viele sicherlich richtig schreiben, 5 Frequenzen mehr, koennte man die fest laufen lassen und die Option hoppeln nimmer.

Aber so...

Vielleicht ist es Dir jetzt klarer, was ich meinte;) .

Gruss!

RiDi.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  7. themrock

themrock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Premiereforever welche Position hast Du denn bei Premiere? Hauptberuflicher Foren-Agitator?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was spricht dagegen, auf einem Transponder sagen wir mal 20 oder 30 Frequenzen zu benennen, denen die Bandbreite je nach Bedarf dynamisch zugeteilt wird. Und zwar von einem Standbild (0,0xMbit/sec) bei Nichtnutzung bis hin zu einem normal ausgelasteten Kanal?

Das würde keine zusätzliche Transpondermiete kosten und jeder DVB-Receiver käme damit klar.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  9. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im übrigen verstösst Premiere weiterhin mit dem Sport Portal gegen die Jugendschutzauflagen im Bezug zur WWE (World Wrestling Entertainment) ... es wird zwar in der Zeit, das gesamte Portal gesperrt ... aber wie schon mal erwähnt, wenn man die Option schon im Vorfeld aussucht, werden die WWE Sendungen munter weiterhin ohne PIN Abfrage gesendet ... schönen Gruß hiermit an die LMA ;)

10. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo RiDi :winken:

Nur zum besseren Verständnis. Der Vertrag wurde von Premiere bereits gebrochen. Premiere hat hier durch die Einführung des Sportportals und durch Kundenmails ganz klar zu verstehen gegeben, daß sie Sportabo Kunden von Teilen ihres Programms bewußt ausschließen, wenn sie nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Habe ich hier bereits ausgeführt:

BGB § 242 Leistung nach Treu und Glauben

"Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern."

Das bedeutet, daß der (Leistungs-)Schuldner, in diesem Fall Premiere, die Leistung so zu erbringen hat, daß der Kunde sie jederzeit, nach den Geboten von Treu und glauben nutzen kann. Das schließt die timergesteuerte Aufnahme, um auch bei Abwesenheit das Abo nutzen zu können, in vollen Umfang mit ein.

Stichwort fristlose Kündigung. So wehrlos ist der gemeine Abonnent also garnicht. ;)