1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Klaus N.

Klaus N. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Ich habe heute diese email an Premiere verschickt. Mal sehen was sie antworten :-(

Liebe Premiere,

wenn ich Ihre Ausführungen in Ihrem Newsletter zu dieser Neuerung lese wird mir ganz schlecht. Je mehr Sie sich selbst loben, desto unwahrscheinlicher wird, dass Sie einsehen, dass ein SportPortal, dass eine Aufzeichnung von Sportereignissen praktisch unmöglich macht, keine Verbesserung sondern eine massive Verschlechterung darstellt.
    Wenn Sie bisher geglaubt haben, dass Ihre Kunden nichts besseres zu tun haben, als 24 Stunden am Tag vor dem Fernseher zu sitzen und das "tolle" Programm anzusehen, dann täuschen Sie sich gewaltig. Ich bin davon überzeugt, dass gerade die anspruchsvollere Klientel, die sich diesen "Spaß" auch leisten kann und dafür hart arbeiten muss zu Ihren Kunden zählt. Dies führt aber dazu, dass man eben nicht immer dann, wenn ein Sportevent live ausgestrahlt wird auch zu Hause ist, um dies anzusehen. Für diese Fälle haben die findigen Ingenieure Viedeo- und DVD- oder HDD-Recorder auf den Markt gebracht. Damit kann man die bereits gezahlte Leistung (Abonnementgebühren) auch dann in Anspruch nehmen, wenn man eben nicht zu Hause ist, um live zu sehen. Sie haben mich und viele weitere Kunden um diese Möglichkeit gebracht. Damit ist mein Abo aber nicht 40 % mehr wert, sondern weniger als die Hälfte des ursprünglichen. Aus zwei macht eins haben Sie geschrieben! Für mich geht diese Rechnung nicht auf. Selbst dieser eine Kanal ist nicht aufnahmefreundlich, so dass bereits jetzt zu erkennen ist, dass Sie aus meiner Warte sehr häufig "aus zwei macht keins" produziert haben.
    Ich verfolge die Diskussion darüber mit regem Interesse und hege die Hoffnung, dass Sie die Stimmen Ihrer Kunden ernst nehmen und wie auch immer Abhilfe schaffen. Ich will in Zukunft wieder Sportereignisse aufzeichnen können. Ansonsten hat dieses Abo für mich keinen Wert mehr. Ich behalte mir vor, die von Ihnen eingezogenen Beiträge für die Sportkarte wieder zurückzuholen und mein Abo fristlos zu kündigen, wenn Sie diese einseitige Vertragsänderung (Leistungsänderung) nicht zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus N.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bravo! Sehr gute Mail! Besser kann man es nicht formulieren!

3. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und zum Thema frislose Kündigung:

Da das Sportportal keine besonderen technischen Schutzmaßnahmen beihaltet (Macrovision, CGMS etc.), die auch die Aufzeichnung und damit auch zeitversetzte timergesteuerte Nutzung von Sportsendungen verhindern, kann der vertragserfüllende Kunde darauf vertrauen, daß er ein solches Feature in Verbindung mit einem "Geeignet für Premiere" - Receiver in vollem Umfang nutzen kann.

Hier liegt eindeutig ein Verstoß seitens Premiere, gemäß § 242 BGB vor:

BGB § 242 Leistung nach Treu und Glauben

"Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern."

Das bedeutet, daß der (Leistungs-)Schuldner, in diesem Fall Premiere, die Leistung so zu erbringen hat, daß der Kunde sie jederzeit, nach den Geboten von Treu und glauben nutzen kann. Das schließt die timergesteuerte Aufnahme, um auch bei Abwesenheit das Abo nutzen zu können, in vollen Umfang mit ein.

Das was die Premiere Heinis erzählen, "aufnehmen nicht möglich, basta", verstößt erstens gegen geltendes Recht, ist riesengroßer Bullshit und berechtigt den Kunden zur fristlosen Kündigung des Vertrages, da Premiere eindeutig die Spielregeln zum Nachteil des Abonnenten geändert hat.

Ach ja, bevor nun wieder dummes und relativierendes Gesülze kommt:

Nein, ein besonderes Recht für die zeitversetzte Aufnahme muß nicht im Vertrag aufgeführt sein, da der Abonnent darauf vertrauen kann, Sendungen, die ohne lizenzrechtliche Schutzmaßnamen ausgestrahlt werden, jederzeit aufzeichnen zu können, auch timergesteuert.

Laßt euch also nicht weiter von Kofler verars.hen und knallt ihm seinen Laden vor die Füße. Zeigt ihm, daß ihr auf sein Premiere nicht angewiesen seid und blutet ihn aus. Wir sind die Kunden, wir sind sein Kapital. Wer sein Kapital verschleudert, hat dafür teuer zu bezahlen. Hier hilft nur unmissverständlicher Druck.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So eben nochmal den TV-Planer der DBox2 angeschmissen! Für das Sport Portal sind keine Einträge verfügbar!!!! :wüt:

Wenn man schon Optionen wie wild schiebt soll man auch gefälligst einen EPG aufschalten der 24 Stunden im vorraus die Optionen im TV-Planer anzeigt!!!!

Bis Samstag konnte ich im TV Planer immer Sport 2 anwählen und die Option "Supersignal" zum aufzeichen!

Wenn ich dann diesen Typen auf dem Portal sehe der das Portal erklärt und immer mit dem Satz anfängt "Das beste Sportprogramm der Welt ist jetzt noch besser geworden" und endet mit "Das Sportportal, einfacher und übersichtlicher. Premiere Fernsehen erster Klasse" endet könnte ich k*tzen! :wüt: :wüt:

5. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt fehlt nur noch das man sich den Hellmann als Klingelton runterladen kann.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aber nur im Abo :D

7. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schicke "Sportportal" an 0190 555666 und lade dir den verrückten Hellmann runter.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finds gar nicht mehr lustig! :wüt:

9. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habt Ihr heute auch diesen Newsletter von Premiere bekommen. Der Text dort über das Sport Portal ist noch schlimmer als alle Pressemitteilungen vorher.

10. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also im Moment scheint das wirklich so langsam riesen Dimensionen anzunehmen mit den Beschwerden. Kann ich echt verstehen.
    Mal sehen wie Premiere reagieren wird .....