1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

@RealityCheck

Deswegen hat ja @aseidel geschrieben:

Also ist nur die Frage wer die halb fertige MHP Software für die d-box2 fertig entwickelt.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die ARD wäre mit dieser Lösung sicherlich auch sehr zufrieden, da dann jeder die MHP-Anwendungen empfangen kann. Wie hat man doch früher auf Kirch geschimpft, der seine Betanova als Boxen-OS durchsetzen wollte.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, kann man P nur beglückwünschen zum neuen Sportportal - wenn's denn auch so gut funktioniert wie in der Werbung!

4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Grundsätzlich bin ich der Meinung auf dieses Sportportal verzichten zu können, wenn sich das Sportangebot nicht wesentlich bessert. Ansonsten hätte man es auch bei Sport 1 und Sport 2 belassen können. Nur wegen der Übersichtlichkeit, was gerade an Sportübertragungen läuft, finde ich das Sportportal überflüssig.
    Unter Woche zumindest konnte man die ganze Zeit die Übersichtlichkeit wohl kaum verlieren bei diesem geringen Angebot auf 1 1/3 Sportkanälen.

Gruß
    Heinz Becker

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn allein dadurch auch nur einem Bruchteil der Abonnenten auffällt, was alles zuweilen auf Optionen "versteckt" werden musste, hat sich das Sportportal schon gelohnt.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zum einen würde mich intressieren wie lang der Text bei Premiere sein darf. Wenn ich mir den DVB Standard ansehe, dann kann der Extend Descriptor max 16 mal genutzt werden, was 4096 Zeichen entspricht.
    Zum anderen wird es auf dem Portal selbst wohl nur eine Zusammenfassung geben. Auf der jeweiligen Option kann es jedoch weitere informationen geben, wie jetzt auf Premiere Direkt auch schon ist (gesehen mit neuen Humax PDR).

whitman

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sportportal? Optionen? Info-Kanal? Alles Schwachsinn! Entscheidend ist und bleibt wie umfangreich Premiere seine Rechte nutzt, bzw. neue Rechte hinzukauft. Unter Kofler ist es leider üblich geworden, dass irgendwelcher Kinderkram (siehe Sportwetten, mehrere Kamerawinkel bei Bundesliga) als 'Innovation' verkauft wurden, sich dann aber ganz schnell als weit weniger innovativ herausstellten. Auch dieses Sportportal sollte man in die Tonne kloppen, da für den Kunden völlig irreführend. Es erhöht die Anzahl der Klicks auf der Fernbedienung und führt u.U. dazu, dass sich Sendungen nicht mehr aufzeichnen lassen. Besser wäre es gewesen, Premiere hätte die Anzahl der Sportkanäle erhöht. Irgendeine Portalspielerei braucht niemand. In ein paar Jahren werden dann wahrscheinlich alle Kanäle hinter irgendsoeinem Portal versteckt. Schwachsinn!

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann deine Kritik so nicht nachvollziehen. Klar, das Sportangebot muss verbessert werden. Aber das Portal empfinde ich - für "Live"-Zuschauer auf jeden Fall - als wirkliche Verbesserung (selbst mit der d-box funktionierte das damals zur Winterolympiade in den USa doch einwandfrei, oder?).

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eben! "Kerngeschäft" war ein gerne von P. benutzer Begriff.
    Die sollen sich wieder auf ihr kerngeschäft, ein ordentliches Programm zu liefern besinnen.
    Der technische Schnickschnack ist nur zweitrangig. Ob ich mich durch mehrere Optionen oder Kanäle schalten muss, um das gewünscht Programm zu finden ist egal.
    Und wie siehts mit dem EPG aus...?!?

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also wer sich mal das Programm der ersten "Portaltage" ansieht, wird eines bemerken:

Es wird in der Regel weiterhin "SPORT 1" und "SPORT 2" geben. Nur heißen diese dann nicht mehr so. Auf Option 1 und Option 2 läuft ein durchgehendes Programm, bei Bedarf werden andere Optionen zwischengeschaltet.
    Damit dürfte sich in den meisten Fällen auch das Programmierungsproblem in Wohlgefallen auflösen, da man damit weiterhin den gewünschten "Kanal" (nun: Option ;) ) vorher einschalten kann.

Aber trotzdem wäre natürlich eine komfortable EPG Lösung zu begrüßen, besonders wenn man mehrere Dinge aufnehmen möchte.

Aber dieses Anliegen muss man an die Boxenhersteller richten, diese sind nunmal für die Software verantwortlich. Ich habe zu diesem Thema schon bei der ersten Ankündigung eine Mail an den Humax-Kundenservice geschrieben.