1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Soo, nachdem ich jetzt mal ein paar Tage das Sportportal "genossen" habe, ist es Zeit für mein erstes Statement hier ;)

Gut gedacht, grottenschlecht gemacht. Wenn man bis zu 45 € im Monat zahlen darf, dürfte es selbstverständlich sein, dass man die Sendungen auch aufzeichnen kann. Innovation hin oder her, das muss funktionieren, ob mit neuestem Festplattenreceiver oder dbox 1.

Schade, denn eigentlich fand ich die Portal-Lösung gar nicht mal so schlecht, insbesondere bei Live-Übertragungen kann sie ihre Vorteile ausspielen, da man nicht mehr so sehr an ein starres Programmgerüst gebunden, sondern flexibel ist.

Man kann nur hoffen, dass Premiere diese *hüstel* "Kinderkrankheiten" noch in den Griff bekommt...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hat denn keiner ein Verlässlichen Tipp wie ich am Freitag Nachmittag um 17 Uhr das F1 Supersignal aufnehmen kann? :( :( :(

3. alpenfreund

alpenfreund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jeder Premiere-Abonnent sollte sich an den Sender wenden,wenn er das Sportportal für seine Zwecke schlecht findet,sonst denkt man dort, alles richtig gemacht,gleichzeitig kann man ja auch an die Fachpresse seiner Sportart mal schreiben,was für ein Rückschritt für den Kunden der nicht 24 h fernsehen kann und will,man arbeitet ja nebenbei noch und kann nicht alles live sehen.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht mal das leistete das Portal in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei der WM-Quali...

Also, weg damit und endlich mal Fehler eingestehen. Das kommt bei den Kunden sicher besser an als ein Festhalten am Portal unter diesen Umständen.

Entweder Sport 1-15 fest aufschalten mit EPG und ein Portal dazu zum rumspielen, oder woiede Sport 1-2. Jeder der sich halbwegs interssiert würde auch "versteckte" Optionen finden. Oder man nimmt halt Sport 1-6. Damit sollte man auskommen, wenn dann F1, WM-Quali, Buli, CL wieder auf einem Kanal gezeigt werden...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Am 19.05.05 schrieb ich:

Also, Konsequenz muss sein: Gute Nacht. :rolleyes:

Amateure!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber wenn das stimmt, versteh ich gar nix mehr. Und dafür dann wohlmöglich noch mehr Geld fordern, wenn man andere Threads so liest...:wüt:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider. Hatte ich ja damals (vor fast 3 Wochen) leider nicht ganz so unrecht:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=800416&postcount=263

War doch schon damals klar das es im Fiasko endet. :(

Alle von uns hier bereits im Mai angesprochenen Probleme sind exakt so eingetroffen. Wenn man bedenkt das wenn uns "Laien" die Probleme schon Wochen vorher klar waren Premiere erst jetzt merkt was sie da verzapft haben frage ich mich wie kompetent Premiere ist ein Pay-TV anzubieten.

Wie gesagt, ich sehe nur noch die feste Senderkennung 1-15 als einzigst gangbaren Ausweg. Aussitzen wird für Premiere sehr teuer werden da viele berufstätige auf Aufnahmen angewiesen sind und ihr Sport Abo fast wertlos ist ohne diese doch zeitgemässe Aufnahme von Sendungen.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War ein Spiel der Südamerika-Quali, dessen erste HZ als Aufzeichnung etwa 15 Minuten zeitversetzt kam, da das Spiel zuvor später angepfiffen wurde ;)

War für die tipper bei betanwin.de ganz gut, die live-infos hatten. der bookie dort hatte nämlcih scheinbar auch kein live-bild. Die Ergbnisse in der Live-Wette änderten sich synchron zur premiere-aufzeichnung :winken:

9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, was meinst Du, was erst los ist, wenn viele Mainstream-Sportzuschauer bei der F1 oder der Buli das erste Mal merken, dass sie nicht wie gewohnt aufzeichnen können.

Bis jetzt ist das Problem eher ein Problem für die Hardcore-Sportfans, die so "Randsportarten" wie Basketball oder Baseball schauen möchten. Die werden sowieso schon stiefmütterlich behandelt. Das schon seit Jahren. Dazu kommen noch die Fans von circusveranstaltungen wie Wrestling.

Das geliebte Fussball-Publikum, zu dem ich mich auch zähle, ist ungleich stärker vertreten und hat hoffentlich eine größere Lobby...

Es müssen unbedingt Mails raus, an alles was vorstellbar ist. Medienservices wie heise.de, dwdl.de, an TV-Zeitschriften, an die Audio Video Foto Bild, vielleicht auch an den Lieblingsverein in der Fussball-Bundesliga. Alles sollte versucht werden - aber immer sachlich.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Gedanke hinter den 15 Optionen ist doch das Ganze marketingtechnisch als 15 Kanäle zu vermarkten. Klingt nun mal ganz toll und besser als 2 Sportkanäle. Dasselbe haben wir ja mit den "7 Kinos für zuhause" obwohl es erstmal nur sechs sind, aber nun gut. Klar würden 3 Sportkanäle reichen, aber hier soll wohl geblendet werden.