1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Der Jugendschutz ist ja wegen Wrestling.
    Lustig wäre es doch, wenn man diesen umgehen könnte, wenn man den entsprechenden Optionskanal bereits vorher angewählt hat.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

na das ist wieder sehr toll. Sind wir mal gespannt was daraus wird.

-kein epg
    -kein aufnehmen
    -jugenshcutzsperre für alle sendungen wenn wrestling kommt

ich bin gespannt was premiere dagegen tun wird, bzw. was überhaupts lösbar ist. Der EPG sollte doch eigetnlich kein problem darstellen??!

3. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte?? Das ist jetzt ein Witz, oder? Aber ich möchte hier nicht schon wieder eine Jugendschutz-Diskussion lostreten... Ich möchte doch nur das F1-Training vom Freitag aufzeichnen... :confused:

4. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ... es wurde doch mit Jugendschutz gesendet, bzw. es wurde noch versucht ... bei manchen mal eben zwischendurch 5-6 mal die Pinabfrage ... andere garnicht !!!

Und dass mit dem PIN ... *hehehe* ... nicht nur für die WWE sondern das gesamte Portal ... jawohl Fussball ab FSK 16 ... ab FSK 18 ... so muss es sein ;) viel zu brutal der Sport ...

die scheinen also wirklich am laufenenden System zu testen, mit dem zahlen Kunden als Betatester ... sehr schön ... :( ... das kann doch nicht wirklich wahr sein ...

Kurioserweise hatte ich z.B. keinen Jugendschutz, dafür andere alle 5 Minuten ;) ... gleicht sich halt immer alles aus im Leben ;)

Der Grund ... ich hatte vorher die NBA Option offen, auf der danach WWE kahm ... vor Tagen ging das im übrigen auch nicht, da nach Beendigung der jeweilgen Option auf das Portal zurück geschaltet wurde ...

also testet ruhig weiter ... aber HABT IHR KEINE TESTSYSTEME :(

5. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sowas nennt sich "Feldtest"... :D

6. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist wahrscheinlich tatsächlich so, wie ich vermutet habe.
    Schaltet man während einer Sendung mit Jugendschutz auf das Portal, ist dieser aktiv und man muss erst die PIN eingeben. Vorher kommt man auch nicht in die Optionen. Schaltet man danach auf einen Optionskanal, kann man diesen natürlich schauen.
    Wenn man zwischendurch aber wieder auf das Portal schaltet und inzwischen einige Zeit (bei mir hieß das: mehr als 5 Minuten) vergangen ist, kommt auf dem Portal erneut die PIN-Abfrage.
    War man aber nun bereits vor der Startzeit auf einem der Optionskanäle, merkt man von dem ganzen Jugendschutz überhaupt nichts und kann auch ungestört die Sendung sehen, für die der Jugendschutz eigentlich gedacht ist.

Man muss schon sagen. dass Premiere die Einführung des Sportportals wirklich "gründlich durchdacht" hat.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und noch ein Punkt: Wenn der Junior alleine Formel1 oder Fußball schauen will, muss Papa ihm die Jugendschutzpin geben und ihm streng verbieten, zu Beathe Uhse zu zappen.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wisst ihr wo das Problem mit dem Jugendschutz ?
    DIE VORSCHAU ! Denkt doch mal nach, aud dem Direkt Portal kommen FSK 16 Vorschauen nur als "Diashow" aus jugendschutz Gründen. Für den Film auf dem jeweiligen Feed muss man dann ja wohl nochmal die Pin eingeben oder ? Wenn dem so ist wie ich denke, einfach die Vorschau weg lassen und dann könnte man ohne Pin senden.

Dafür müsste ich aber wissen ob man auf Direkt von 23:00 Uhr bei FSK 18 Filmen auch ne Pin eingeben muss oder nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Direkt wird generell keine Pin verlangt. (egal zu welcher Zeit)
    Gruß Gorcon

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auf direkt gibt es keine Pin, da langt die Bestellung