1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Ist aber typisch für die Redaktion. Bei mehreren tausend Mails ist es natürlich verständlich, dass man nicht jede haarklein und persönlich beantworten kann...aber so eine Werbeantwort ist eine Frechheit.
    Ich hab in meiner Anfrage übrigens drunter geschrieben, dass ich auf eine Antwort aus Textbausteinen keinen Wert lege. Mal schauen...entweder kommt dann gar nichts oder (schon öfter erlebt) wirklich eine persönliche Antwort. Man muss denen halt ein bisschen Feuer machen - ist zwar nicht fein (die Callcenter-Mitarbeiter können ja nichts für den weiter oben verzapften Quatsch), aber nur so funktioniert es bei solchen "kundenorientierten" Unternehmen wie Post, Bahn, Premiere und vielen weiteren Firmen in Deutschland. Kundenservice = Null, Deutschland = am Boden...und angeblich liegt's ja an den Kunden, die nicht mehr konsumieren...Nur wenn man so behandelt wird (nicht nur bei Premiere, sondern überall), dann ist das ja auch kein Wunder.

2. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich überhaupt nicht behauptet.

Na wenigstens bist Du ja überzeugt, daß Du "sinnvoll" diskutierst, indem Du Dich über den Ärger anderer noch lustig machst.

Na klar, diskussionswürdig erscheint nur, was nicht jenseits des eigenen Tellerrandes liegt.

@cyx

Etwas anderes als das typisch arrogante Gelaber von Premiere war leider nicht zu erwarten.

Ich sage nur, kündigt und laßt euch nicht weiter von diesen W....ern um G.K. auf der Nase rumtanzen.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja die Antwort ist ne Frechehit wie auch die erste Mail eine Frechheit ist. Also stets 1:1 :D

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ohne die unsinnige Standartantwort von Premiere jetzt bewerten zu wollen (einem verärgerten Kunden auch noch was verkaufen zu wollen - tzztzz - auf so etwas muss mal erstmal kommen :eek: ), kann cyx froh sein, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben. Ich hätte diese Mail gleich in die Tonne gekloppt, denn auch wenn man sauer ist (sicherlich zurecht), sollte man doch ein gewisses Maß an Höflichkeit und eine einigermaßen saubere Formulierung verwenden.

Wenn man es noch nicht einmal nötig hat, seinen Ansprechpartner vernünftig zu begrüßen (Sehr geehrte ...) und den ersten Satz gleich mit Schei** anfängt, braucht man sich glaube ich nicht wundern, wenn der zuständige Sachbearbeiter sich nicht wirklich genötigt fühlt dem Kunden, über die Pflichantwort (Textbausteine) hinaus zu helfen.

Man sollte bei allem nicht vergessen, dass man sich immerhin noch mit Menschen unterhält (bzw. schreibt) und der kleine Sachbearbeiter kann in der Regel nichts für die Beschlüsse des hohen Managements, ist aber der, der den Kopf hinhalten muss.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

soll ich deinen vorlezten Beitrag nochmals qouten oder reicht es wenn ich dich hier nochmals drauf verweise? Ich denke letzteres reicht und zum Rest brauch ich dann nichts mehr zu sagen....

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  6. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und noch was an Premiere:

Gerne verzichte ich auf solche, zwar freundlich angebotene, aber voellig sinnlose Hilfe:
    Ich habe es gerade nocheinmal mit dem ODR-9700 probiert, alles was das EPG anzeigt ist ueber die ganze Sendezeit hinweg „Sport Portal“, also kann man nicht einmal einige Stunden vorher was programmieren.
    Man merkt, dass nicht einmal die Premiere Mitarbeiter eine Ahnung haben, was da so im Portal ablaeuft – so kanns nicht gehen
    Prof.Mag. Cyrmon

Gesendet: Montag, 06. Juni 2005 16:34
    An: werner@cyrmon.com
    Betreff: Programmierung Ihres Digital-Receivers

Sehr geehrter Herr Prof. Mag. Cyrmon,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Programmierung Ihres Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.
    Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte bei allem nicht vergessen, dass wir dafuer Lange mal Breite bezahlen, auch ich muss fuer den Sch** den mein Managment baut den Kopf hinhalten, dafuer bekomme ich bezahlt so wie diese Leute dort.
    ganz abgesehn davon hab ich nicht sie sonder das Portal beschimpft und dazu stehe ich nach wie vor, vor allem nach der schwachsinnigen Antwort (einerseits mir was verkaufen zu wollen was ich schon hab und anderseits die WPG Hilfe die nicht funkt)
    Sind die dort so bloed oder wollen sie mich rollen ?

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Protestmail ist raus:

9. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber NASN hat nicht so ein tolles, innovatives Sportportal.

Und bei NASN kann man auch die Spiele aufzeichnen und das möchte doch sicherlich niemand.

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es! Wiedrholungen irgendwann in der Woche oder spät nachts bringen nichts, wenn man es sich aufnehmen wollte, weil man Samstags was mit seiner Familie unternimmt oder arbeiten muss. ich will dann zeitnah meine Aufnahme sehen, also irgendwann abends - und zwar komplett. Bis dahin habe ich es immer hinbekommen, dass ich die Ergebnisse nicht erfahre. Bis zum dienstag oder Mittwoch macht das aber keinen Sinn.