1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky Q-Box für Ultra HD vorgestellt – Mediaserver mit bis zu 12 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doing100, 18. November 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht zwangsweise. Und das ist der letzte technische Vorteil, den Sky vor Netflix & Co hat.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö..die wurden verkauft, damit man sich "Sky Q Premium" leisten kann. Prioritäten setzen :)

Das Problem was ich bei der Box sehe...wer UHD will, muss diese Box nehmen. Inkl. des saftigen Aufpreises. Wenn das vielen zu teuer ist, wird UHD nicht aus den Puschen kommen, da man das mit der normalen Box nicht empfangen kann und mit alternativen UHD Boxen sowieso nicht. Und bspw. die 12 SAT Tuner sind für die meisten Overkill. Das ist für die freakige Randgruppe, die dann wie bei 3D nicht ausreicht.

3. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, also ich kenne definitiv niemanden in meinem Bekanntenkreis, der auch nur annähernd bereit wäre diese U(l)K-Preise zu zahlen! Hallo - fast 20 Euro im Monat mehr nur für Hardware bzw. 142 Euro für PayTV!? So viele Filme kann ich mir ja im Monat gar nicht ausleihen bzw. kaufen! Zusätzlich könnte ich noch alle Spiele meines Vereins live im Stadion erleben inkl. CL und Pokal. Den Engländern muss es ja wirklich gut gehen...

4. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit UHD hast Du wahrscheinlich recht. Wenn die ganzen Funktionen (aufs Tablet streamen, auf eine zweite Box streamen und Aufnahmen) gut und ohne zu nerven verpackt sind, sind 12 Tuner kein Overkill, sondern einfach nur nötig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Premium Fernsehen kostet eben bisschen Geld.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky funktioniert doch eh nur noch mit Sky Hardware. Warum sollte das bei UHD anders sein.
    Das UHD via Sky noch mal restriktiver ist, dürfte doch klar sein.

Bezeichnend finde ich aber das die UHD Ausgabe später erst nachgerüstet wird.
    Bei Auslieferung erst mal nur 1080p.
    Und ich gehe davon aus das UHD nicht via CI+ zur Verfügung gestellt wird.

20 Euro pro Monat für die Box wäre wohl in Deutschland nicht durchsetzbar.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele Leute machen das? In England mag sich das noch ausgehen, bei Sky D reicht den meisten dass sie ein (SD) Bild haben. Die beiden wichtigsten Features am Sky Receiver sind für dt. Sky Abonnenten die Fernbedienung und der Kartenschacht für die Entschlüsselung.

tesky und Unrockstar gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Sky sollte für den deutschen Markt eine wahlweise stark abgerüstete Variante anbieten.
    Zudem sehe ich UHD nicht als Kundenbringer an. Das wird kaum einen interessieren.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum soll über CI+ kein UHD möglich sein? Alles neuen 4K TVs können 4K Sender darstellen und haben auch CI+. Wer nicht aufnehmen will, für den ist das doch eine günstige Lösung.

Greets
    Zodac

10. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso - was können denn die Engländer mehr sehen als wir in D, so dass die Leute bereit sind diesen Mondpreis zu bezahlen?
    Mir ist einzig bewusst, dass die Spirale der TV-Gelder für Fußball-Übertragungen in England in unbegreifliche Höhen verläuft und somit auch die Preise Für Eintrittskarten. Da gehört ohnehin mal imho ein Riegel vorgeschoben!
    Sorry, bin jetzt gerade sehr OT - aber das würde mich interessieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015