1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky Q-Box für Ultra HD vorgestellt – Mediaserver mit bis zu 12 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doing100, 18. November 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Schau mal z.B. in Saturn- oder Mediamarkt-Prospekte was derzeit 4k-TV Geräte kosten.
    Wer ein Gerät ersetzen möchte, wird wohl ein 4k-Gerät nehmen.
    Diese Woche z.B. ein SONY 48 Zoll 4k-TV für 555,00€
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    48 Zoll für 4K ist in meinen Augen Unsinn.
     
    Mario789 gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das sehe ich aehnlich.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    war ja nur ein Beispiel bzgl. der Preise.
    Ich wollte damit sagen, dass es sinvoll ist bei einer Ersatzbeschaffung und den Preisen gleich auf 4k umzusteigen.
    Es dürfte gar nicht so ungewöhnlich sein, dass sich in einem Haushalt mehrere 4k-TV Geräte befinden.
    Eltern und heranwachsende oder erwachsene Kinder in einem Haushalt...
    Die Zeit, zu der die Kinder das ausgesonderte TV-Gerät der Eltern bekamen ist vorbei!
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wo noch nicht mal feststeht was nun wirklich Standard für 4K wird sollte man sich das aber gut überlegen.

    Gut wenn man es sich leisten will kann man dann natürlich einen neuen TV kaufen.

    Damit hilft man wenigstens den Herstellern.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Unsinn sind lediglich Aussagen, dass bestimmte Auflösungen erst ab einer bestimmten Größe Sinn machen, denn die Größe alleine sagt überhaupt nichts aus, da das alles immer in Relation zum Sitzabstand zu sehen ist.

    Darüber hinaus mag es zwar sein, dass man bei 3m Entfernung in der Theorie nicht mehr die volle 4K Auflösung bei 48 Zoll erkennen kann - in der Praxis aber trotzdem eine deutlicher Unterschied zum Full-HD Bild zu sehen ist.
     
    tt3.2, HiFi_Fan, Ali@s und 2 anderen gefällt das.
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich schrieb "Ersatzbeschaffung"
    Soll heißen: Ersatz für unbrauchbar oder defekt!
    Und warum soll da nicht die neueste Technik genommen werden!?

    Im second-hand-shop gibt es sicherlich auch Geräte für 50€.
    Aber gut, das kann ja jeder halten wie er will
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273

    Sinn macht es nur wenn Du überproportional an diesem TV heranrückst.
    Mit der Praxis hat das aber nichts zu tun. Keiner verrückt seine Couch. ;)

    Also, wenn 4K Sinn machen soll, sollte man seinen alten Full HD mit optimalen Sitzabstand
    gegen einen größeren 4K-TV eintauschen.

    Ich bleibe dabei, bei den üblichen Sehabständen sollten es ab 60 Zoll sein.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Welchen optimalen Sitzabstand meinst du? Hoffentlich nicht den, der immer noch gerne in Elektrofachmärkten propagiert wird und noch aus SD Zeiten stammt.

    Mein Sitzabstand zum TV beträgt 2,50 m und aktuell ist es ein 46 Zoll Gerät (in den letzten Atemzügen). Der nächste wird auf jeden Fall in der Reichtung 50-55 Zoll liegen und ich behaupte mal, dass da der Unterschied von Full-HD zu 4K durchaus sichtbar wäre.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für HD gilt: Bildhöhe x 5

    Ich habe mit meinem 55 Zoll einen optimalen Sitzabstand.
    Den einfach gegen 4k zu tauschen macht für die Augen keinen Sinn.
    Der müsste so groß sein, das es nicht mehr passt. ;)