1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2013.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Oder den gesamten Beitrag lassen können. Es hilft der Diskussion schließlich auch nicht, wenn du sagst, dass das Gras grün ist. Keiner hat je bestritten, dass Sky nicht bei Sport1 einsteigen kann. Wir haben über den Rechtekauf diskutiert. Und da hat die KEK Null Mitspracherecht.

    Also hast du entweder doch das Kartellrecht nicht verstanden oder die Diskussion. Wenn du dich für letzteres entscheidest, bleiben die Fragen weiter offen: Wieso sollte das Kartellamt es zu lassen, dass Sky (direkt oder indirekt) alle relevanten Fußball-Rechte auf dem Markt kauft mit Ausnahme der gelegentlichen Länderspiele. Wieso sollte das keine marktbeherrschende Stellung sein?
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Wieso sollte Sky das denn nicht dürfen? Es funktioniert im umgekehrter Reihenfolge doch genau so. RTL hat doch auch Pay Tv Sender und mehrere Free TV Sender. Ich sehe da keine Probleme für Sky. Es ist nirgends geregelt, dass ein Pay Tv Sender nicht bei einem Free TV Sender einteigen kann:winken:.

    Was mich mal interessieren würde was das Kartellamt sagt wenn Murdoch die Anteile von Permira KKr von Pro7St1 kaufen würde. Würde mich ja echt mal interessieren ob man das durchwinken würde.:winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    Die Frage ist, ob Sky / Sport1 wirklich interesse an der kompletten Bundesligaübertragung imFree TV hat. Kann mir auch vorstellen, dass si enur den Sonntag nehmen und Samstag bei der AR überlassen, die CL ist aber das bessere Produkt für Exclusivität.

    Hier würde es sich auch noch gut machen, wenn man über DVB-T aktiv wäre. Also in Berlin,Hamburg und Bremen, wo der Marktanteil in den 20 Prozent sind.
     
  4. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    Genau darum geht es. Warum soll ich, wenn ich der einzige Kunde beim Bauernhof bin, den Bauernhof nicht kaufen, den Bauern vor die Tür setzen und so meine Milch günstiger bekommen.

    Ist doch wirtschaftlich nur konsequent.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Noch einmal: Das Kartellamt hat auch nicht unter Kirch eingegriffen. Die KG hatte damals auch Pay- und Free-TV- Rechte und insgesamt eine ganz andere Stellung am Markt als Sky/Sport1. Dem Kartellamt geht es darum, dass diskriminierungsfreie Zugänge, etc. bestehen. Sirius scheiterte daran, weil man fertige Stücke an Medien liefern wollte und deren redaktionelle Unabhängigkeit somit angegriffen hätte...
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    was kostet die aufschaltung von emotion, comedy, krimi, nostalgie in hd?
    nur mal so am rande
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    Was hat das mit diesem Thema zu tun?
    Wird auch keiner wissen. Neue Sat-Kapazitäten hat Sky erst für nächstes Jahr fest geplant.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    7,28 EUR pro Sender und Monat plus Märchensteuer.
     
  9. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    Zurück zum Thema:

    Nach der Übernahme wäre es jetzt ein wichtiges Anliegen von Sky, Sport1 sofort umzubauen und attraktiv zu machen. Sexy Clips und Minderheitenprogramme raus und seriöses Sportfernsehen rein. Ich erinnere mich noch an den "Sportkanal" den es vor 10 Jahren ( ?? ) gab. Das war richtige Qualität. Ist von der Übernahme auch Sport1 FM betroffen? Wenn ja könnte man daraus das Sky Sport Radio machen. Also viel Luft nach oben!
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Offiziell: Sky übernimmt Plazamedia und steigt bei Sport1 ein

    Es wäre an der Zeit, einen Pay-TV-Anbieter für Filme in Deutschland zu etablieren, da sich Sky anscheinend voll auf Sport konzentriert.
    In diesem Sinne wäre es nur logisch, wenn sich Sky sämtliche Sportrechte sichern würde und deswegen das Filmprogramm weiter reduziert.