1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_H, 1. Juli 2005.

  1. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hier ist die offizielle Premiere-Aussage über die Prepaid-Gutscheine. Hat etwas gedauert, aber immerhin.

    Meine Anfrage:
    Die Premiere-Antwort:
    Gruß
    ThomasH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    Na, das ist doch mal eine Gute Nachricht:love:
     
  3. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    Das heißt dann also, daß auch die 4-Monats-Frist nicht gilt (die ja rechtlich ohnehin nicht haltbar ist).
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    diese antwort lässt wohl auch die 12 monatige "einlösefrist" für alle anderen gutscheine, wie sie immer wieder auftaucht, als falsch erscheinen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    Heisst das ich kann mir jetzt ein Super-Prepaid kaufen und erst in sagen wir mal 12 Monaten einlösen/aktivieren und dann 12 Monate gucken?

    Dann müsste man sich ja im Juli noch schnell mit einem Super Prepaid eindecken. Hm.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    mensch, genau darüber diskutieren wir doch schon seit wochen ... :winken: :D


    beim komplett prepaid steht die frage im raum, woher die 12 monatsfrist stammt, die in den shops angegeben wird. bei den anderen prepaids geht es um die sogar auf 4 monate gekürzte frist, die neuerdings (nach bekanntgabe der preiserhöhung) auftaucht. und beim sport-prepaid schliesslich geht es zusätzlich um die frage, ob "fussball live" darin enthalten bleibt, auch wenn die aktivierung erst nach dem 01.08. vorgenommen wird.

    daher gibt die gepostete mail eine ziemlich deutliche antwort auf diese fragen:

    "Der von Ihnen gekaufte Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt. Daher können Sie diesen nach Ihrem Belieben einlösen. ..."

    selbstverständlich ist dies keine als allgemeingültig zu betrachtende aussage, die im härtefall kaum von belang sein dürfte. individuelles nachfragen bleibt also wohl weiterhin die einzige alternative. allerdings ist es allemal ein anhaltspunkt.
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    Nur zur Info: Ich habe keine spezielle Gutscheinnr. oder so angegeben, sondern genauso allgemein angefragt wie es oben steht.
    Da Premiere also kaum wissen kann, welchen Gutschein ich tatsächlich habe, kann man nur daraus folgern, dass die getroffene Aussage allgemeingütig für alle (Super-)Gutscheine gilt.

    Aber das wird hier ja schon lang diskutiert, und immer wieder wurde gesagt, dass Gutscheine von der Gesetzeslage her unbegrenzt gelten müssen.

    Bisher konnte man sich aber nur auf die Aussagen der Händler berufen, die wiederum auf Nummer Sicher gegangen sind und (vorsichtshalber) die Befristung angegeben haben, die Premiere ihnen vorgab.

    Jetzt gibt es endlich eine Aussage von Premiere direkt an einen Kunden.

    Gruß
    ThomasH
     
  8. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  9. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    So, so. Bist du. Dann bin ich ja ein Multimillionär. Habe nämlich noch mehrere Millionen Mark aus Rezensionszeiten. Zumindest steht dies auf den Geldscheinen.
     
  10. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell: Prepaid-Super ist mit Fußball Live und unbegrenzt gültig

    Die 4 Monats Frist gibt es nicht erst seit kurzen, sondern ist auf den Gutscheinen von Premiere aufgedruckt (ich meine damit die Gutscheine in der DVD-Hülle). Aber wie auch schon angesprochen ist diese Frist rechtlich zu kurz. Auch Premiere ist das bekannt und so lassen sich auch noch die XMAS Gutscheine von 2002 einlösen.