1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Ganz einfach: Der Kauf der Zapping-Boxen ermöglicht kein Premiere Programm. Die Box ist legal. Erst wenn der Kunde zuhause eine fremde Software aufspielt, ist es illegal und erst dann kann er Premiere schauen.

Ist es illegal einen USB STICK zu verkaufen? Darauf kann man illegale Musikdownloads speichern. Oder einfach nur seine E-Mails.

Ist es illegal einen CD/DVD Brenner zu verkaufen? Damit kann man Raubkopien erstellen. Oder einfach nur seine Urlaubsfotos archivieren.

Gegen den Verkauf von Zapping-Boxen im Original-Zustand kann man nichts machen.

2. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

hier noch was zu NDS-Videoguard. Dies scheint, zumindest bei Kabel BW, auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Gruss
    robert1

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oh, täusche sich da mal nicht, es gibt noch viele andere Betacrypt-Boxen. Z. B. von Technisat (den Technisat Digital PS bspw. habe ich noch im Einsatz).

Eigentlich betrifft das alle Receiver, die bis Ende 2003/Anfang 2004 verkauft wurden. Reine Nagra-Boxen kamen erst nach und nach, nachdem die Altbestände aufgebrauch waren.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich die Kinderkrankeiten oder fehlerhafte Planung seitens KabelBW / NDS. Wer weiß.
    Interessant ist es zu wissen, ob NDS in ein paar Jahren ebenfalls offen sein wird oder nicht. Das würde dann etwas über die Qaulität der Verschlüsselung aussagen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... derzeit erhalten Premiere-Abonnenten im Netz der Unitymedia neue Karte.
    Um umstellungsbedingte Probleme zu vermeiden, wurde für den kompletten Februar die Premiere 7er-Kombi und über das Sportportal das BuLi-Paket auf allen Unitymedia-Smartcards freigeschaltet :winken:

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wobei ich mir bei TechniSat vorstellen könnte, das ein Update kommt.

Und, mich würde wirklich mal eine Liste interessieren, welche Beta Receiver es noch gibt.
    Ich habe offiziell auch noch eine d-BOX 2 im Einsatz. Ich kann mir aber vorstellen, das mir PREMIERE demnächst mal wieder einen Humax oder eine Interactive Box verkaufen will (versuche sie ja regelmässig).

7. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

@arte-neu: So gesehen, ist das schon richtig. Nur sei die Frage erlaubt, warum sind diese "Zapping-Boxen" überhaupt so konzipiert, dass darauf illegale Software installiert werden kann? Wenn mich mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen hat, stand vor einiger Zeit in DF etwas davon, dass diese Boxen, oft hergestellt in Süd-Ost-Asien, eben genau so ausgelegt sind, dass sie mit einer Software zu versehen sind, die den illegalen Empang von Premiere ermöglicht.

Gruss
    robert1

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, die tauschen regelmäßig.

Wäre für Premiere auch weniger ein Problem, da die Kosten für die neuen Karten ja nicht gesondert gezahlt werden müssen, sondern in den laufenden Zahlungn schon mit enthalten sind.

Käme also nur noch Porto und Briefpapier hinzu. Aber das dürfte nun wirklich das kleinste Problem sein. Alleine im Dezember habe ich dreimal Post von Premiere bekommen. Dreimal diesen verdammten 1-2-3.tv-Flyer :rolleyes:

9. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liest doch mal die Zeilen richtig! Es wird nicht auf NDS gewechselt. Das Verschlüssellungssystem bleibt gleich, es gibt eben nur andere Karten!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, das System bleibt eben nicht gleich, Nagra3 kommt.