1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    nicht nur dBoxen brauchen den Betacrypt-Tunnel ;)

    das ist mir neu! Wenn Nagra3 so gestrickt ist wie das bisherige müsste aber alles offen sein, da das gesamte Programm mit dem gleichen Key verschlüsselt ist.
    ein halbes Jahr nach der Umstellung wurde der Preis "um einen Cappuchino" erhöht, also von 18/20€ auf 23/25€ für Neukunden, für Bestandskunden viel die Erhöhung nicht so hoch aus -> bei mir wurde gar nicht erhöht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Meint hier jemand, Premiere tauscht zweimal innerhalb eines Jahres die Karten? Das verärgert und verunsichert Kunden erst recht, bindet ungemein hohe Kapazitäten in der Kundenbetreuung und verstopft die Hotlines. Von den eigentlichen Kosten ganz zu schweigen.

    Soweit ich weiß, tauscht NDS nicht jährlich die Karten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Die die kein Abo haben..ja ;). Die haben keine Planungssicherheit. Mir als zahlendem Kunden wäre ein dreimaliger Tausch pro Jahr völlig schnurz, sofern danach alles fluppt.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Stimmt. Die Galaxys Boxen (die ja nicht mehr Funktionieren sollen) benötigen diesen Auch.

    Mal ernsthaft: Welche Receiver außer D-BOX 1, D-BOX 2 und die Galaxys Geräte verwenden noch BetaCrypt (Vom AlphaCrypt mal abgesehen, wobei ich mir da nicht sicher bin).
    Ich kann mir gut vorstellen, das diese Gerätegeneration diesmal über die Klinge springt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    ... bei Unitymedia kommen die Smartcards von Unitymedia zum Einsatz, bei Kabel BW die von Kabel BW und bei KDG die von der KDG (ehem. MSG-Karten). Premiere hat mit einem Kartentausch in den großen NE3-Kabelnetzen nichts mehr zu tun, denn das ist Sache des jeweiligen Kabelnetzbetreibers. Lediglich die S-, P- und A-Karten dürften von einem Kartentausch betroffen sein ...
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Das wird ja richtig interessant. :p

    Erst KabelBW mit NDS dann tauscht Premiere die Karten.
    Da wird die Hotline wieder glühen. :D
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Hallo,

    ich verstehe als zahlender Premiere-Kunde nicht, wie es sein kann, dass in Deutschland, offenbar massenhaft, sog. "Zapping-Boxen" verkauft werden dürfen, die den illegalen Empfang des Premiere-Programms erlauben, ohne das Premiere dagegen vorgeht. Das ist ungefähr so, als ob ein Pizzabäcker zuschaut, wie ihm am hellichten Tag massenhaft die Pizzen geklaut werden.

    Dass die einschlägigen Internet-Seiten nicht so einfach gesperrt werden können, kann ich nachvollziehen, da diese Domains sehr oft wahrscheinlich im Ausland registriert sind.

    Gruss
    robert1
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Wobei IMHO KDG die Karten auch tauschen muss (UM ist ja schon dabei und KabelBW mit NDS sowieso außen vor). Ansonsten können die Hacker ja über die alte Schiene, die für KDG offen gehalten werden muss weiter alles auslesen und hacken.

    Das Problem ist. In welche Richtung geht KDG?
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Hm, ich habe noch eine alte Digibox Beta2 als Zweitgerät im Schlafzimmer, auf welche auch die Smartcard registriert ist. Die kann nur BetaCrypt, ist aber nach wie vor eine der besten je von Premiere zertifizierten Box.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Woher weißt du welche Nagra Version von Premiere eingesetzt wird? Die gleiche Version wie D+ kann schon Mal nicht kommen, da Betacrypt Tunnelung weiter geben wird.