1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    :love:

    Endlich rührt sich mal was...und zwar richtig.

    Aber jetzt kommen natürlich gleich wieder die "im dunklen Wald Pfeifer" und dass 2 Wochen später wieder alles helle ist :D

    Viel Spaß am Glauben.
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Und dann freust Du dich auf kastrierte Receiver und mit der Box verheiratete Smartcards? Einen Rückschritt in der Technik, zurück zum Monopol? Nene, solange ich meinen PVR mit Alphacrypt nutzen kann, ist es mir völlig egal, wieviele Schwarzgucker es gibt. Aber solche Klepperkisten, die jetzt bei Kabel-BW nur noch funktionieren, kommen mir nicht ins Haus.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Seh ich auch so. Erstmal find ich es natürlich gut das die Schwarzseher endlich ausgesperrt werden. CA wurde allerdings genau dafür geschaffen PayTV zu sehen. NDS ist im übrigen auch nur so sicher weil regelmäßige Smartcardwechsel durchgeführt werden. Hätte man die Nagra Karten nach der Einführung jährlich gewechselt wäre es genauso dicht wie NDS.

    Ansonsten 100% Zustimmung, sollte die neue Karte nicht mehr in meinem PVR und einem passenden CI Modul laufen wars das leider mit Premiere. Ein kastrierter Receiver kommt mir nicht ins Haus.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Premiere wird nicht so schnell auf Videoguard gehen, weil ein Vertrag mit Kuddel existiert der mindestens 10 Jahre geht. Wenn in diesen Vertrag nicht gerade ein Punkt aufgelistet ist wo eine Sonderkündigung drin steht dann sieht es schlecht aus für Premiere und auch für den Herrn Mürdoch aus. Ein Vertrag ist ein Vertrag und den kann man sich nicht so einfach auflösen nur weil man lust darauf hat. Das Problem an der Nagra Verschlüsselung ist das die Karten den Code ausplaudern und das man
    das Updatesignal abfangen kann und weiterverwenden kann. Das ist das Problem das Kuddel im moment hat. Die Verschlüsselung ansich knackt so schnell keiner. Da währen schon Wetter Super Computer für nötig um den Code via ausprobieren herraus zufinden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Das nehm ich aber nicht für bare Münze.

    NDS ist nicht vom Tisch. Was hier seit Monaten läuft ist denk ich einfach das ausreizen des Vertrags mit Kudelski. PREMIERE muss, bevor sie den eventuell ausserordentlich kündigen, nunmal Kuddel alle Register ziehen lassen, bevor sie sagen können "nützt alles nüscht, wir steigen aus". Daher wahrscheinlich auch seit Wochen die ständigen Key-Wechsel.Ergebnis = gleich Null. Nun hat Kuddel die Pistole auf der Brust und muss ganz tief in die Tasche greifen, um PREMIERE als Großkunden (vorerst) nicht zu verlieren. Kartentausch.

    Also zündet Kuddel nun wohl die letzte Stufe...Smartcardtausch. Ist auch hier nach 2 Monaten wieder offen, kommt Sonderkündigung und NDS.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Nach der Pressemitteilung von Premiere ist eigentlich völlig offen, ob NDS oder Nagra genutzt wird. Eine "neue Kartengeneration" kann aus Kundensich beides bedeuten.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Aber inzwischen wurde in verschiedenen Meldungen bestätigt, das nach Rückragen bei PREMEIRE es Nagra bleiben wird.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Wenn das passiert, dann evtl. ja, allerdings glaube ich nicht, dass nach 2 Monaten ne Schwachstelle gefunden ist. Ich gehe erstmal wieder von 2 Jahren aus, so wie es jetzt auch war (Okt. 03 - Dez. 05 war Premiere dicht)
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Etwas abweichend vom Thema: Murdoch hat ja nun seit etwa 2 Jahren auch Anteile an Cyfrowy Polsat in Polen und dort verwendet man auch noch Nagravision von Kudelski. Dies bedeutet, dass es nur durch Anteile von Murdoch nicht direkt eine neue Verschlüsslung etc geben muss.