1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Ich weiß eigentlich nicht, warum jeder so an Nagravision hängt und Angst hat vor NDS. Man kann beide Systeme verheiraten oder es bleiben lassen (Conax übrigens auch, ginge dann auch nicht mehr über CI), man kann beide Systeme prinzipiell mit CI schauen oder nicht - es kommt nur drauf an, was gewünscht/umgesetzt bzw. "scharf geschaltet" wird. D-Boxen könnte man mit Nagra genauso unbrauchbar machen, wie mit NDS - wo ist also der Vorteil von Nagra ?

    Zum Thema Pairing:
    Sky UK: Nur Sport und Film Kanäle (Premium Channels) sind gepaird
    Sky Italia: Kein Pairing
    Viasat: Alle Kanäle sind gepaired, auch FTV's

    Viasat NDS Receiver haben keine vorgegebene Channel-List und KÖNNEN DiSeq, Sky UK und Sky Italia Receiver sind wiederum anders ausgelegt. Es kommt also immer darauf an, welche Politik der Anbieter verfolgt und welche Nettigkeiten er vorsieht. Mit Nagra kann man sicherlich genausoviel gängeln, wie mit NDS. Ob Nagra Karten wie z.B. die UM3 von Unitymedia wirklich besser für eine freie Receiverwahl sind oder Alternativen sind, als NDS Karten, möchte ich bezweifeln. Mir wäre dann in dem Falle eine NDS Karte lieber, da ich das System für recht Hack- und Ausfallsicher halte. Wer die Box ein paar Stunden innerhalb von 6 Wochen an hatte, hat eigentlich nie einen Blackscreen - die 'Performance' dieses Systems wirkt im täglichen Einsatz schon professioneller auch mich, als viele Andere.

    Wichtig ist nur, dass der Jugendschutz auch zukünftig über die Software der Zwangsreceiver gesteuert wird und nicht über die Karte direkt, wie bei Arena. Von daher ist doch alles gerade zu perfekt im Moment. Offizieller Receiver auf den Dachboden/Keller und sich drüber freuen, dass der Jugendschutz nicht greift.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Die S04-Karte wird ja afaik auch mit dem Premiere Direkt+-Receiver verheiratet.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Und wo ist der direkte Nachteil?
    NDS ist auch nicht unknackbar und kann genauso enden wie nagra...
    Es gibt nunmal aktuell keinen wirklichen Grund Nagra abzugeben...

    Warum also sollte man auf das system NDS wechseln und dann eine eingeschränkte receiver auswahl bekommen und sich evt. neue Hardware anschaffen zu müssen?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    ich bin natürlich froh als premiere kunde das endlich was passiert, nur denke ich, daß der kartentausch eventuell nicht im april an der tagesordnung stehen würde, wäre es den hackern nicht gelungen, cams/emus zu verbreiten die mittels autoupdate sich die neusten keys automatisch ziehen. es nutzt niemanden eine 40 € smart mx box wenn er nicht weiß was ein netzwerk, nullmodemkabel oder flash reset ist. jetzt kann sich jeder ******* von nem "bekannten" linux oder eine andere modifizierte software auf seine box spielen lassen und hat keine probleme mehr damit. früher musste man sein camd3 emu noch täglich die neusten keys verpassen, womit viele "nicht-wissende" schwarzseher dem unterfangen "baumarktbox" ferngeblieben wären. somit hat praktisch die bequemlichkeit der schwarzseher mittel AU premiere hell zu kriegen auch ein gutes für den abonenten , daß premiere jetzt endlich handeln muss.

    zum thema nagra 2 war 2 jahre dicht: woher will man das wissen? vielleicht hat es jmd. schon nach 4 wochen geknackt, aber es non-public gehalten. und erst 2006 wurde es bekannt. es könnte doch sein das nagra 3 auch schon gehacked wurde und irgendwo jemad sitzt der ohne abo sportdigitaltv schaut.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Hacker haben doch auch soetwas wie einen "Sportsgeist". Wenn man da etwas geknackt hat und behält es dann für dich, riskiert man, dass es jemand anders auch knackt, an die öffentlichkeit bringt und den "Ruhm" erntet. Von daher würde es mich wundern, wenn jemand einen derartigen Hack wirklich für sich behalten würde.