1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

6%

Den Banken ist das völlig gleich, nicht deren Geld. Gerade "Staatsbanken" ist das ******egal, die können nur gewinnen.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würde mich nicht wundern wenn die zuständigen Mitarbeiter bzw. Manager nicht mal wussten in was sie da investierten...aber egal wir sind sowas von Off Topic... :)

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Als zahlender Kunde kann man diese Maßnahme nur begrüßen, da es die Lauglotzer wieder für xx Monate bzw. x Jahre aussperrt. Speziell die vielen EMUS und Baumarktreceiver haben Premiere in letzter Zeit geschadet, welche es sogar DAU's ermöglicht haben, relativ einfach Premiere zu knacken. Betroffen vom Kartentausch sind rund 1,8 bis 1,9 Millionen Sat-Kunden.

Fragt sich nur, was die Kabelanbieter wie UM und KD machen werden. Ist KD (bzw. UM) ebenfalls "offen" wie Premiere?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja. Die K-Karten im UM-Gebiet werden grade gegen I-Karten getauscht. diese sind angeblich dicht, spich 1 Keywechsel und Premiere ist dort dicht.

KDG dürfte nachziehen, wenn Premiere die Karten tauscht.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte die K0x-Karten werden nur bei KD eingesetzt, UM verwendet schon immer I0x Karten? Damit kenne ich mich aber nicht aus, bin Sat-Kunde.

Verschlüsselt UM immer noch mit Nagra (nach dem Kartentausch)?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, weiter Nagra

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

UM verwendet I Karten bisher nur für die eigenen PAY-TV Pakete. PREMIERE läuft im UM Netz noch auf K-Karten weshalb Kunden die beides abonniert haben bisher 2 Smartkarten benötigten. Diese Ära endet am 15. Februar. Dann läuft bei UM alles über I Karten.

Allerdings ist auch UM zur Zeit offen, da die immer noch den Auslieferungskey verwenden, den auch Kabel Deutschland nutzt, welches wegen den K-Karten offen ist. Da UM offen ist liegt einzig und allein daran, dass dort noch nie ien Keywechsel gemacht wurde. Die UM Karten mussten also noch nie unter Beweis stellen, ob sie sicher sind.

Ob sich daran demnächst etwas ändern wird, wird sich zeigen. PREMIERE ist in jedem Fall weiter offen, da es zwar unterschiedliche Karten gibt, aber überall der selbe Key verwendet wird. Solange also ein Glied der Empfangskette auslesbar ist, sind alle Systeme offen (wenn auch ohne AU)!
    KDG muss also die K-Karten wechseln, sonst ist der ganze Tausch per SAT für die Katz. Die Keypetzen wären dann näcmlich die K-Karten von Kabel Deutschland!

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Eifelquelle

Interessant, danke!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann ich nun mit meiner Dbox2 von Nokia weiterhin Premiere gucken oder muss ich jetzt fürchten das meine Receiver bald Elektroschrott sind?

Wenn letzteres passiert hab ich langsam die Schnau*e voll von Premiere. Erst der Mist mit NASCAR und jetzt soll ich meine DBox2 auf den Müll werfen? Nene - irgendwann ist gut!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kannst doch nicht erwarten, daß die alles zeigen (kaufen), was DU sehn willst !?