1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Solange ich weiterhin meine DBox2 benutzen kann, interessiert mich ein neues Verschlüsselungsystem nicht.
    Alte karte raus, neue Karte rein - so soll es sein!:cool:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Na ja Premiere musste ja reagieren. Kommt also Nagra 3. Hat zumindest den Vorteil, dass man wahrscheinlich weiter mit CI-Modulen Premiere schauen kann. :)

    Gebe aber der Sicherheit auch nur ein paar Monate. Wie aus spanischen Foren zu erfahren ist laufen schon wieder einige Programme auf nicht legale Weise. Und die Abozahlen werden dadurch auch nicht signifikant erhöht. Dient wohl mehr zur Beruhigung der Rechteinhaber und einiger Premiereabonnenten.

    Aber das sie dafür ein Gutachten des TÜVs brauchten ist der Nachfaschingswitz des Jahres!! :D Das Geld hätten sie lieber in neue Rechte investieren sollen.

    Juergen
     
  3. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Die Dummen sind dabei nur die, die neben Premiere noch andere Abos auf der Smartcard freigeschaltet haben. Kabeldigital auf die neue Karte zu schalten kostet 14,50 - wenn Premiere das öfter macht, zieht das die Portokasse doch ein bißchen ins Soll. Und klar könnte man die alte Karte behalten - aber dann geht das muntere Smartcardtauschen beim Zappen los, wenn man nur einen Reader hat...

    ...irgendwie nachvollziehbar, aber doch doof.
     
  4. bayern-bernie

    bayern-bernie Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Bin schon seit 1994 Premierekunde und werde von meinem restlichen Umfeld als treu doofer Dusel bezeichnet, warum ich überhaupt bezahle. Nun hoffe ich auch darauf, daß sich die Treue zu Premiere auch mal auszahlt und man ist wieder in elitären Kreis der Zuschauer oder dauert es wieder nur einige Tage, dann bin ich wieder der zahlende *******? :wüt:
     
  5. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Bei Sat+Kabel hört sich das wieder anders an!Die tun so als op NDS kommt!:(
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Du siehst das zu einfach! PREMIERE hat einen Servicevertrag mit NAGRA und muss um NAGRA zum Handeln zu zwingen einen schriftlichen Nachweis über das offene System erbringen und dieser muss durch eine unabhängige Institution erfolen, die ein formgerechtes Gutachten erstellt.

    Das ist wei bei einem Autounfall. Wenn dein Auto von einem Laster überrollt wird, sieht jeder, dass das ein wirtschftlicher Totalschaden ist. Da reicht eigentlich ein Foto und der aktuelle Wert des Fahrzeuges aus einer Schwackeliste des ADACs!

    Trotzdem wird sich deine Versicherung niemals darauf einlassen, sondern einen staatlich zugelassenen Gutachter beauftragen, der sich den Haufen Schrot anschaut und dann ein 20 seitige Gutachten im Wert von 500 € erstellt!

    Ähnlich wird es hier auch sein!
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Da muss ich wiedersprechen.
    Im Kabel hat man ja KabelDeutschland Karten. Beim letzten Kartentausch waren nach dem Tausch alle Programme auf der neuen Karte drauf. Also PREMIERE und KDG Pakete (war damals Digital D oder so).
    Und wenn sie dafür diesmal Geld verlangen, dann gehe ich aber auf die Barrikaden.
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Ich glaube nicht dass die an Nagravision festhalten, es wird wohl auf VideoGuard hinauslaufen. Das Gutachten war wohl nötig um etwas Offizielles in den Händen zu halten. So kommt man vielleicht besser aus dem Nagravision-Vertrag.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Das hört sich aber bei Sat+Kabel mehr nach dem finden im Kaffeesatz an!:D
    Ich denke mal sie bleiben bei Nagra. Der Wechsel auf NDS würde viel zu viel Unruhe und wahrscheinlich jede Menge Kündigungen nach sich ziehen.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Also auf info.Premiere steht, dass die eine neue Verschlüsselungstechnologoie einführen. Im Text steht dann aber nur was von neuer Smartcard Generation

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008