1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Pace Skybox ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Juli 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Offiziell: Pace Skybox ab August

Also dafür braucht's ja nicht unbedingt einen lizenzierten Sky-Receiver. Meinen TechniSat-EPG möchte ich jedenfalls nicht mehr missen. Davor der auf meinem alten Topfield war auch nicht schlecht, aber der TechniSat ist 1a!

Das sind wohl auch die schlimmsten Punkte.
    Einige stört auch noch, dass bei den lizenzierten Geräten Teile der Programmliste vordefiniert sind. Bei meinem alten Humax waren das die Programm 101 bis 200. Störte mich aber nicht, denn mehr als 100 Programme speichere ich garantiert eh nicht ein.

Dass ich keine Daten runterkriege von einer lizenzierten Kiste, würde mich auch nicht stören. Ich archiviere auch nix.

Die Abschaltfunktion des Jugenschutzes via CI-Modul habe ich mittlerweile aber schon zu schätzen gelernt. Bin zwar kein Zapper, aber hin und wieder schalte ich abends schon ein paar Kanäle durch. Und da nervt das schon tierisch, wenn immer die Eingabe kommt.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Nur aus Neugier. Was hast Du denn für einen TS:rolleyes:

3. manu1985

manu1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist schon eine Frechheit, dass man für das Gerät 99€ Leihgebühr zahlen muss.

4. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Für den Pace schon. Wenn du aber nen Leihgerät bei Saturn für Sat machst. Dann bekommst du Humax PR HD 1000. Am meisten hat mich beim Pace gestört, das man die Fernbedienung so genau auf den Empfänger von Receiver halten muss. Und auch die Fernbedienung ist ja nicht besonderst.

5. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der doch nach fast allem was ich gelesen habe dem PACE 810 total unterlegen ist.
    Wenn das alles stimmt spricht für den Humax doch nur das auskunftsfreudigere Display.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Den TechniSat DigiCorder HD S2. Demnächst will ich aber auf die Plus-Variante (zwei statt ein HD-Tuner) upgraden.
    Ist jetzt vom Design her nicht der Reißer, aber mit den inneren Werten (Bildqualität, einfache Bedienung, EPG) bin ich super zufrieden.

Davor hatte ich auch kurz den Topfield TF 7700 HDPVR. Hammer-Design, auch eine grandiose Bildqualität (gefiel mir sogar besser als bei meinem TechniSat jetzt) und auch wunderschön zu bedienen. Leider harmonierte die Samsung-Festplatte, die drin verbaut war, nicht ganz so toll mit dem Gerät selbst. Also hab ich mich für den TechniSat entschieden. Über den nicht lizenzierten Humax iCord HD geisterten damals nämlich zu viele schlechte Meinungen hier durchs Forum.

Aber sollte mir Sky mal so ein schnuckeliges Kistchen anbieten, dann würde ich sogar wieder auf eine lizenzierte Kiste umsteigen.
    Finde das Design einfach hammermäßig gut. Und ja, ich geb's zu, ich bin ein Design-verliebter Mensch. ;)

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

wäre dir ein monatlicher Betrag als Leihgebühr lieber? :rolleyes:

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Also vom Bild im SD bereich finde ich den Humax besser. Auch wenn er Bildprobleme ab und zu hat. Vor allem ist es mir wichtiger, wie der Receiver auf die Fernbedienung reagiert. Und da ist der Pace eindeutig ungenügend. Zu dem kann man mit dem Pace nicht mal Anixe HD empfangen. Und zum anderen ist beim Humax auch gut, dass er das SD Bild einfach veritkal streckt und nicht horizontal. Somit kann man den ganzen Bildschirm bei 4:3 Sendungen sehen, ohne das auch das horizontale strecken/zoomen gemacht wird. Kann man auch abschalten. Aber beim Pace ist es nur nen Zoom, was deutlich auffällt. Wenn du Internet schaust, dann wird überall der Humax besser bewertet als der Pace. Und das ist fakt.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

ich auch. Ich verzichte sogar auf das ein oder andere technische Feature wenn das Desgin stimmt. Muß ich ehrlich zugeben. Für mich ist das wichtig. Und der Sky Receiver sieht recht stylish aus.

10. manu1985

manu1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nix von allem. Wenn man im Monat ca. 60€ bezahlt sollte man erwarten können das ein Gerät inklusive ist. Alles Geldmacherei.