1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Neue dBox Software zum 1.10.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ravenhawk, 23. August 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Aus "Satellit" (03/01):
    ...
    F: Ich habe gehört, dass es nach langer Zeit wieder einmal eine neue d-Box-Software geben soll...

    A: Das stimmt. Zum 1. Oktober 2001 soll gleich das ganze Betriebssystem ausgetauscht werden. OpenTV soll die bisherige, von der Kirch-Tochterfirma Beta-Research entwickelte Software ersetzen.

    ciao

    MS2K
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde BigPapa zustimmen !!

    Wenn eine OpenTV-Software von einer anderen Firma als BR kommt muß man sich die Frage stellen, ob diese so einfach downloadbar sein wird. Siehe hierzu meine Frage aus: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000899

    Ich bin sehr gespannt ob diese Meldung stimmt. Meine letzte Info war, daß noch gar nichts Definitives feststeht...
     
  3. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    #Raiders2k1
    "Habe mir bestätigen lassen, dass man als Altkunde in Bezug auf Software und Box NIEMALS schlechter gestellt werden kann als ein Neukunde"

    was ist wenn der neukunde aber einen höheren preis als du bezahlst? :(
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neukunde ist Neukunde, egal wieviel er zahlt.

    zu BR: ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine REINE Open TV Software wird. Ich glaube eher, dass es in die br software eingebaut wird. aber was ihr immer vergeßt: das opentv überhaupt kommt ist bis jetzt nur ein gerücht. ist ja eigentlich auch schwachsinnig von pw, geld für ne open lizenz auszugeben, wenn sie mhp auch gratis haben können. aber wer weiß, wie lang pw schon die opentv lizenz hat(bei denen dauert ja alles so lange :D )

    ich würde sagen, wir warten bis oktober, dann wissen wir mehr.

    ach ja, warum sollte br auf der ifa betanova applikationen zeigen, wenns sowieso bald opentv gibt? das wiederspricht sich irgendwie.

    also meine hoffnunf ist - trotz der starken gerüchte - nicht sehr groß, dass wir OPENTV bekommen. das zum 1.10 was neues kommt, glaub ich schon.

    digicool