1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Sehr schön, so sehe ich das auch. Aber jetzt mal warten was dann wirklich kommt, und nicht schon vorher schlecht machen.
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Gibt es bei den internationalen Versionen von Netflix auch einen offline Modus für das iPad?
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein. Offline gucken ist bei Netflix nicht
     
  4. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Den ganzen Hype um Netflix kotzt mich an.

    Als ob Netflix den Weltfrieden bringen wird. Wenn mal in den USA was läuft dann tuen wir Europäer es anhimmeln.

    Fakt ist:

    Die Rechte an Filmen und Serien sind über mehrere vergeben.

    Sky hat mit HBO eine Exklusivpartnerschaft. Dazu gesellen sich einige namhafte US-Studios und große Verleiher hinzu.

    Dazu kann Netflix seine Flaggschiff-Serie "House of Cards" nicht in DE zeigen, weil Sky sich ALLE Staffeln der Serie als Erstausstrahlung gesichert hat. Die Vereinbarung war ende 2012.

    Sehr interessant wird es Ende des Jahres. Zum 31.12.2014 läuft der Paramount/Amazon Vertrag aus.

    Es gibt mittlerweile soviele VOD und Pay-TV Anbieter in DE dass man meinen könnte Netflix hat den deutschen Markt verpennt?
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Das ist auch meine Meinung. Alle reagieren auf den Markt. Netflix sind die Letzten die hier auf den Zug aufspringen und werden sofort wie der Heiland verehrt. Wenn die "House of Cards" nicht produziert hätten, wären sie hier einer unter vielen. Ich bin momentan mit dem Angebot von Amazon zufrieden zusätzlich zu Sky Go. Ich schaffe es kaum, alle interessanten Serien zu schauen. Mit meiner Ausstattung kann ich das sehen, was ich möchte, in ansprechender Qualität. Was kann mir Netflix an neuen Inhalten bieten? Wegen einer neuen Serie werde ich nicht noch mehr Geld im Monat für TV ausgeben, bloß um alles zu haben.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    OK, fassen wir zusammen: Netflix wird grandios scheitern...
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Ich glaube nicht, dass Netflix soviel besser werden wird als Maxdome, Watchever oder Amazon. Trotzdem freue ich mich über einen weiteren Anbieter, der pünktlich zu meiner Skykündigung auf dem Markt erscheint. :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Nö, aber man sollte die Erwartungen nicht so hoch schrauben. Netflix wird sich wie alle anderen den deutschen Gegebenheiten und dem deutschen Markt anpassen müssen. Was die in den USA für Rechte haben, spielt hier in Deutschland keine Rolle. Die müssen erst mal hier in Deutschland die enstsprechenden Rechte einkaufen und stehen da in Konkurrenz zu den anderen Mitbwerbern. Als Neuling auf dem deutschen Markt wird man es da nicht so leicht haben. Am Anfang werden die sicher erst mal nur das Standardprogramm anbieten können, wie sie die Konkurrenz auch anbietet.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Und genau deshalb sollte man weder besondere Euphorie, noch besonderen Pessimismus walten lassen. Niemand hier kennt die genauen Verträge die abgeschlossen sind. Deshalb sind imho solche Aussagen wie "Netflix wird nix, denn alle Rechte sind schon vergeben" etwas voreilig.
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Ob Netflix scheitern wird oder andere entscheidet wie auch in anderen Fällen der Markt. Der Vorteil ist: Langfrististige Bindungen an einen bestimmten Anbieter muss niemand mehr eingehen.