1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    MaxDome arbeitet auch schon an 4K, das Rennen ist eröffnet
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Wirklich? Ich kenne das nur so, dass man auch im ausgebauten Gebiet wohnen muss. Also selbst Wenn Kabelfernsehen verfügbar, heißt das noch lange nicht, dass auch Internet über den Kabelanbieter verfügbar ist!!

    Also wie viel bleiben wirklich übrig?? Und da sind auch gleich die Kabelanbieter hinter her gleich ihre eigenen Produkte (VoD etc.) zu verkaufen ;)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    @spocky83
    Ich vermute mal der Preis wird aehnlich wie in NL sein: EUR 7.99 - find ich eigentlich auch ein wenig zu teuer. Hier sind's zur Zeit nominell £5.99, in der Realitaet etwas unter £5 (also etwas ueber EUR 6)
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    @Tom123

    Ob jetzt 6, 7 oder 8€ wär mir persönlich fast egal, wenns mir auf 2€ pro Monat ankäme hätte ich echt andere Probleme als Netflix.

    Wenn aber die Gegenleistung Mist ist, dann kann das ganze auch 3€ kosten und ich nähme es nicht...
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Wie die Gegenleistung in Deutschland aussehen wird, wird man erst wirklich wissen wenn Netflix tatsaechlich startet. Wobei man zu Beginn die Erwartungen deutlich zurueckschrauben sollte.

    Hier ist es ganz ok. Gutes add-on zu anderen Diensten. Als Ersatz fuer klassisches PayTV hingegen taugt es aus meiner Sicht nicht.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Naja heißt es wohl abwarten, wie einfach man es aufs TV bekommt (welche Blu-ray Player / SmartTV geräte Netflix bieten werden) was es genau bietet und ob es O-Ton gibt. Aber irgendwie befürchte ich sind die meisten Interessanten Serien Rechte sowieso bei den PayTV Sendern und ich glaube solange sich da nicht etwas ändert wird es nur begrenzt eine Alternative sein. Aber langfristig mag sich da durchaus etwas ändern aber wenn sie Selbst ihre eigene Serie nicht zeigen können dann läuft da definitiv etwas schief.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Die arbeiten angeblich auch schon seit Jahren daran, 3D-Filme zu bringen...


    Vielleicht starten sie ja mit einem Eröffnungsschnäppchen, so wie Amazon Prim Instant Video damals.
    Oder sie bringen ein Spezial-Angebot bei Groupon...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Ich denke mal sie werden es wie in ALLEN anderen Maerkten auch machen: ein Monat kostenfrei und das wird's dann auch schon gewesen sein.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Ich werde mich der Warnung vor zu hohen Erwartungen anschließen. Auf dem Markt gibt es schon genug dieser Anbieter. Wenn Netflix kommt, wird es eben einer mehr sein - mit einem ähnlichen Angebot, wie es bei den anderen bereits der Fall ist.

    Die kochen auch nur mit Wasser!
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: Netflix kündigt Start in Deutschland an

    Nicht unbedingt. Netflix unterstützt HTML5 so das man auch ein Chromebook für Netflix nutzen kann. Netflix gehört zu den Firmen die HTML5 maßgeblich vorantreiben. (2021 beendet MS den Support von Silverlight.)
    Aber nur bei sehr sehr wenigen Filmen. Bei Netflix (USA) sind fast alle Filme in 5.1 verfügbar.

    Die Differenz bei Internetanschluss beträgt maximal 10€/Monat. Wenn man häufiger das Internet nutzt zahlt man auch ohne IPTV gerne mehr um einen flinken Anschluss zu bekommen.

    Kennst du die Verträge zwischen Sky & Netflix? Sichert der Vertrag 100% Exklusivität zu?

    Man kann davon ausgehen das Netflix schon seit vielen Monaten den Start in DE plant und dies bei den Lizenzverträgen berücksichtigt hat.

    Übrigens, im Juli wird Breaking Bad bei Netflix ebenfalls in 4k verfügbar sein. (derzeit nur 1080p)

    Bei Netflix (USA) gibt es bereits einige wenige Filme (z.B. Flying Swords of Dragons Gate) in 3D (allerdings nur 720p)
    --

    Richtig interessant wird die Frage sein ob mein US-Account umgestellt wird oder ich zumindest bis Mai 2016 den alten Preis (7,99 USD) zahle.

    Unabhängig von den Inhalten ist Netflix DEUTLICH besser als z.B. Amazon Instant Video. So wird intensiv an einen Vorschlagsystem geforscht um den Nutzern passende Filme vorzuschlagen.

    Während Amazon bestimmte Plattformen (Android) aus politischen Gründen (Absatz der eigenen Hardware fördern) nicht unterstützt bemüht sich Netflix auf fast jeden Endgerät zu laufen.