1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Gab es ja bisher via Astra auch, von 13-16 h, als die NBC-Giga-Sendung lief. Diese wird ja auch auf dem Astra-Giga-Sender übertragen...:eek:
    Als der Giga-Sender noch im Testbetrieb war, wurden ja dort auch die Giga-Sendungen von NBC Europe am Nachmittag übernommen und mit NBC-Logo gesendet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, wusste nicht, dass es das Werbebranding auch via Astra digital gab (bin doch KDG Zwangskunde :)), dachte bisher, dass es das nur auf NBC Europe, aufgrund der Kabeleinspeisung, gegeben hätte.

Nun gut, wenn es wirklich weg sein sollte.... -> *Juchuu* *jubel*

Zeigt, dass man als Zuschauer doch etwas bewirken kann und sich nicht unbedingt ver******* lässt. Da werden sich wohl eine Menge Leute über diese Vorgaukelung falscher Tasachen beschwert haben, wenn die das Werbebranding entfernen! Nun muss nur noch der ganze andere Müll von NBC Europe 'runter, dann könnte ich mir auch wieder überlegen, ob ich den Filter deaktiviere und den Sender wieder abspeicher'.:winken:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hör' ich? Das Werbebranding sei wieder da! :wüt:

Falls dem so sein sollte.....

....Pech gehabt NBC Europe! Ich werd' immer noch nicht zu Euch als Zuschauer zurückkehren! :wüt: :wüt: :wüt: (Gut, dass bei mir noch der Filter aktiv ist....)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

eines bekommen die auf der Kabelversion immer noch nicht hin. Den Videotext. Während Giga lief er. Vorher bei Travel Shop war er heute nicht zu sehen. Jetzt ist er auch wieder verschwunden. Letzte Nacht war Text bei fresh 4u. Danach war's wieder vorbei.....Man merkt es ist ein Stückelprogramm.....

5. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher konnte ich mit dem Sender auch nicht viel anfangen. Der Sender sendet bei uns in einer miserablen Bildqualität, keine Ahnung woran das liegt, hätte mir gerne schon mal 2-3 Filme dort aufgenommen, aber so bringt das nichts. Solange der Sender nicht digital via Kabel ausgestrahlt wird, kommt er für mich noch nicht in Frage, zumal sich der Sender auch bei uns den Programmplatz mit Nick teilt, was meiner Meinung nach das nächste Übel ist. Kaum ein Kind oder Teenager kann den Sender hier nach der Schule sehen, warum...weil dann schon NBC wieder läuft...klar warum sollten auch Kinder Nick einschalten...kann man ja während der Schulzeit machen!

6. EinsamerHirte

EinsamerHirte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe soeben eine beschwerde an Das Vierte gesendet:

Sehr geehrte Das Vierte Zuschauerredaktion,

am Samstag, den 15. Oktober und Sonntag, den 16. Oktober haben Sie den Film Abbott und Costello treffen Frankenstein ausgestrahlt.

als ich das erste Mal von Das Vierte gehört habe (war so Anfang Juli) habe ich in zwei TV Medienforen geschrieben, daß ich mich schon sehr freue auf den Sendestart, da bestimmt die Klassiker der Abbott und Costello Reihe endlich wieder im Fernsehen laufen werden. Mein Lieblingsfilm ist der oben genannte.

Was ich jedoch als bekennender "Cineast" bei der Ausstrahlung erleben durfte, war eher eine Enttäuschung. Das Ende des Films wurde einfach abgebrochen. Die Schlußszene im Boot, wo sich der Unsichtbare eine Zigarrette anzündet und einen Satz losläßt, wird nach der Frage von Chick (Bud Abbott), wer da spräche, einfach abgewürgt und schon lief ein trailer für eine Vierte-Sendung. Ca. dreißig Sekunden läuft der Film noch weiter... der Unsichtbare erzählt den beiden, daß er der Unsichtbare wäre und im nächsten Film mit ihnen spielen werde... an einen Abspann kann ich mich jetzt nicht erinnern, bin der Meinung, es wurde The End eingeblendet...

Warum wird ein so guter Film einfach geschändet?

ich würde mich sehr über eine Neuausstrahlung im nächsten Jahr freuen, bei der auch komplett das Ende zu sehen ist.

MfG

Alexander ...

...witzig mein emailname lautet "tele5dreamer@..."

7. EinsamerHirte

EinsamerHirte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mail! Wir geben Ihren Hinweis umgehend weiter. Was eine Wiederholung des Films angeht, so können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen.

Viel Vergnügen mit
    DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD

suuuuuuuuuuuuuuuperrrr!!!! als ob die den Hinweis weitergeben, tztztz!!! die lachen sich doch bestimmt ins fäustchen, hey da schaut jemand das vierte...

nee ich mag TELE 5, die blenden jedenfalls nicht zu früh ab, und selbst wenn werbung kommt, kann man die super herausschneiden übern dvd rekorder... da sie ca. ne halbe bis minute den film wiederholen.

aber Das Vierte hat nun mal auch ziemlich gute filme in nächster Zeit, z.b. morgen abend... ZUM TEUFEL MIT DEN KOHLEN mit Richard Pryor und John Candy.

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum läut jetzt auf dem Vierten GigaTV????

9. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

.Tut es nicht. Giga wird nur über Giga Digital auf Astra Digital und über NBCeurope im Kabel ausgestrahlt... auch wenn letzteres ebenfalls gerne Das Vierte genannt wird.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! Der kanzler hat recht. NBC GIGA sendet sein Programmfenster nach wie vor auf NBC Europe; auf dem Vierten gibt es KEIN und gab es noch nie GIGA! :winken: