1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

wenn du es so siehst, ich nicht, dies ist als Abschreckung gemeint und mehr nicht. Frag doch mal deine Kontakte wegen der umwerfenden Bildqualität ob sich das im Laufe der Zeit noch ändert oder ob ich doch auf das5. warten soll. Du bist nun mal die Anlaufstelle für das4., nun mußt du durchhalten. Nur so als Bemerkung, ich hatte Hoffnung für den Sender da er ältere Filme wie mit Hudson, Day, Grant und wie sie alle heißen gespannt war und nun diese große Enttäuschung, das gibt ne extra Portion Reiz.

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Channel 4 UK gehört NBC-Universal?!?

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Das kann man ja so generell nicht sagen. Im Kabelnetz von Kabel Deutschland hier in Rosenheim kann Das Vierte "nur" in der Zeit von 20.00 - 05.00 Uhr gesehen werden, danach gibt es drei Stunden CNBC Europe. In der Zeit von 08.00 - 20.00 Uhr ist hier Nick zu sehen. In München wird es da sicherlich nicht viel anders sein, außer dass da im Time-Sharing mit EuroNews gesendet werden soll. Die Zeiten werden aber sicher genauso bescheiden sein...

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nope, der gehört, soweit mir bekannt, SKY Networks und hat mit NBC nichts zu tun.

Das ist so ähnlich wie mit "Tele Cinco", die gehören auch nicht (mehr) alle Berlusconi.

Die Channel 4- Logos von NBC sehen zudem etwas anders aus.

Hier ein paar Beispiele:

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  5. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000

Laut Kabel Deutschland Kanalbelegung sendet NBC - Das Vierte im Kabelnetz München 24 Stunden am Tag auf S20. Euronews sendet auf Kanal S25 in der Sendefreien Zeit von Arte.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man schon so sagen, denn der Kanal fürs analoge Kabel BLEIBT NBC Europe!

Inwieweit Du den aber sehen kannst, hängt von deiner LMA und deinem KNB ab.
    Darauf hat ein Programmanbieter, nun mal KEINEN Einfluss!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn die bei Euch in M wirklich die 24h/7d Version von DAS VIERTE ins analoge Kabel speisen würden, würde ich sagen "Hut ab!".

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ihr auch in M auf S20 NBC Europe, also den Mischkanal fürs analoge Kabel, vorgesetzt bekommt.

Warte mal ab, was da morgen früh oder am frühen Nachmittag läuft...

Wenn da wirklich DAS VIERTE laufen würde, wäre das mal gar keine soo schlechte Nachricht! Wenn da aber, wie zu erwarten, CNBC Europe & NBC GIGA digital läuft, dann ist bei Dir NBC EUROPE eingespeist!

8. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo bei wem ist das noch so ???
    Ich empfange den neuen Sender "Das Vierte" auf 2 verschiedenen
    analogen Kanälen im Kabel:

Sonderkanal 24: Früher MDR / CNBC ; jetzt MDR / Das Vierte
    von 5 Uhr bis 19 Uhr MDR und von 19 Uhr bis 5 Uhr "Das Vierte"

Sonderkanal 20: Früher CNBC / GIGA TV ; jetzt CNBC / GIGA TV / Das Vierte
    von 5 Uhr bis 13 Uhr CNBC und von 13Uhr bis 16 Uhr GIGA TV und von
    16 Uhr bis 5 Uhr "Das Vierte"

Wieso ist den der Sender 2 mal bei mir im analogen Kabel ???
    Kann es sein das KabelBW schläft, weil auf Astra sendet doch nun auf der
    analogen Frequenz von CNBC - "Das Vierte" . Die müssen doch bei mir auf Sonderkanal 24 wieder umstellen auf CNBC. Oder einfach umstellen auf 24 Stunden MDR. 2 Mal zur gleichen Zeit "Das Vierte" bringt mir ja nichts.

Digital ist von "Das Vierte" hier bei KabelBW noch nichts zu sehen.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! Offenbar hat Kabel BW bei Euch CNBC vom Analog Astra genommen, auf dem nun die 24h/7d Version von DAS VIERTE sendet.

Da scheint tatsächlich jemand zu schlafen bei Kabel BW. Anscheinend haben die noch nicht bemerkt, dass CNBC nun auf Astra digital 24h/7d ist, von diesem Transponder könnten sie ja CNBC fürs analoge Kabel nehmen.

S20 ist bei Euch NBC Europe
    S24 war bei Euch die analoge CNBC Astra Version.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, daß DasVierte über Hotbird und Kabel nach wie vor mit CNBC und GIGA partagiert. CNBC und GIGA sind doch absolute Minderheitenprogramme.