1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

München (Kabel Deutschland) meldet:

Das Vierte auf S20 - Kanal von EuroNews - zeiteinteilung ungewiss...

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bestimmt von 05-16 Uhr!

:LOL::LOL::LOL::LOL:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Generell gilt!: Im analogen Kabel wird DAS VIERTE in der Zeit von 16-05 Uhr auf NBC Europe zu sehen sein. Wenn also in München NBC Europe auf S20 liegt, so wird dort dann auch das DAS VIERTE-Fenster laufen. Liegt der Sender woanders,so wie z.B. in Bremen auf S15, so wird DAS VIERTE dort zu sehen sein.

@sky 05-16 Uhr? Das hättest Du wohl gerne! :rolleyes:
    Sag' bloss Du bekommst jetzt schon Muffensausen?;)

4. Blake

Blake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Vierte ist ja nun auf Sendung, und da hätte ich direkt mal zwei Fragen.

Welche Auflösung senden die über Digital SAT?
    Ich hoffe doch volle PAL-Auflösung, da ich mir da am Samstag gerne Psycho 2 aufnehmen möchte.

Bei meinem Topfield PVR 4000 wird hinter dem Sendernamen ein $-Zeichen angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

Normalerweise heißt das doch, dass der Sender verschlüsselt sendet, das ist aber hier definitiv nicht der Fall.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bei einem fresh4U-Ableger bekommt höchstens meine Oma Muffesausen!
    Grüsse an Flathan!

:D:D:D:D:D

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leider muss ich Dich entäuschen, aber DAS VIERTE ist nun mal alles ANDERE, als ein fresh4u-Ableger! Die haben mit diesem Herrn von Bödefeld-Klon nun REIN GAR NICHTS zu tun!

Aber Deine Reaktion und Dein damit verbundenes Wunschdenken zeigt mir eins, dass ihr bei T5 nervös werdet! Und das ist auch gut so!:p :p

Sag mal,wann wird aus T5 eigentlich ein vernünftiger Sender?:D

7. Schiffelholz

Schiffelholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Technisat zeigt 480x576 an, also keine volle Auflösung.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

EDIT: Der Name "DAS VIERTE" kommt daher, weil NBC Universal Inhaber einer globalen TV Marke namens "Channel 4" ist. Und da dieser deutsche Ableger nun mal als Zielgruppe den deutschsprachigen Raum hat, heisst "Channel 4" in D halt "DAS VIERTE".

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

du scheinst dich gut auszukennen um NBC und das4. Bist du zufällig dort angestellt(falls ich was nicht mitgekriegt habe), wenn ich nämlich deine letzten Beiträge anschaue ging es nur um NBC und dem 4. oder dem neuen alten T5. Falls es so sein sollte hätte ich mal eine Frage, wann ist der Testbetrieb bei dem 4. vorbei:D. Solch eine Bildqualität an den Tag bzw. die Nacht zu legen ist doch Arroganz zu glauben der Zuschauer merkt es nicht. Ein Grund mehr ÖRs zu schauen, diejenigen die nach Abschaffung schreien sollten gezwungen werden 9Live, T5 und Klötzchensender 24h am Tag zu schauen.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, angestellt bin ich dort nicht. Aber man hat halt so seine Kontakte........

btw. dein Posting diskreditiert sich selber!;)