1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Ich programmiere die Favoritenliste in Digitale Receiver eh immer nach Anbietergruppen (Transponder).

Da geht das Zappen schneller, der Receiver muss nicht soviel machen wenn man innerhalb einer Gruppe das Prg. wechselt.

Aber so technisch denken die meisten nicht.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Na du Reiner bist das konkrette Beispiel, das der Mensch versucht das naheligenste zu tun.

3sat liegt vermutlich bei dir auf der Acht, wegen der Ähnlichkeit im Aussehen zwischen 3 und 8.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mach ich ebenfalls so, Nachrichtensender wie N24, N-TV, Bloomberg zusammen, XXP, ZDF-Doku oder Phoenix in einer Abfolge, DSF vor Eurosport. Macht wirklich Sinn, wie du sagst.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das nachdrücklich empfohlen, und auch gebeten den Mantelteil einzustampfen. Das wiederum wollen sie nicht. Auch die dicke Ausgabe (KDG+P in einem Heft) wird weiterhin NICHT kommen, das ist definitiv.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wehe hier läuft jemand rum, der 9Live auf der 9 liegen hat!
    Ich komme persönlich zum umprogrammieren vorbei !!!!!!

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Programmierung findet ihr unter http://www.meineziele.de/dx-kaatv.html

Sie entspricht der Reihenfolge des Abdrucks in der TV4x7 und wird auch immer entsprechend angepaßt.

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Astra-Programmierung:

Erst alle Musiksender (international).
    Dann alle Newssender (international).
    Dann die Privaten (in der Reihenfolge: Tele 5, VOX, SAT 1, RTL, RTL II, Super RTL, PRO7, Kabel).
    Dann ARD, ZDF, alle Dritten, 3Sat, ARTE.
    Dann die ganzen ARD-Digitalkanäle und die ZDF-Digitalkanäle.
    Dann der übrige Schrott.

:winken:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Belegung sieht so aus(ia):

1. ARD
    2. ZDF
    3. Drittes
    4. RTL
    5. Sat 1
    { Je nach Region verschieden hat oft den Ursprung der terrestrischen Atennenverbreitung: zb bei uns RTL aus Luxemburg ab 1985 und sat 1 erst ab 1991)
    6. RTL 2 {Ältester Sender der zweiten Generation}
    7. Pro 7 {klar wegen der 7}
    8. Kabel 1
    9. Vox
    10. Super RTL

{Früher war Tele 5 noch teilöweise auf der 5}

Bei mir sieht es bis 8 genau so aus:

9. DSF
    10. Eurosport
    11. Sportportal (ehemals Sport 1)
    12. Premiere Win (ehemals Sport 2)
    13 -29 Premiere Themenkanäle
    30. Start
    31 Premiere 1
    ....
    37 Premiere 7
    38 Direkt
    39 Direkt Erotik
    40 Big Brother
    41 Deutsche Sender ( Tele 5 Terra Tova, Neun Live, ZDF Themenkanäle)
    51 ARD Bouquet

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir sind die Sendernamen nich nach Nummern, sondern nach den Bouquets sortiert. Die Nummer kenn ich nicht einmal, ändert sich eh ständig.

Und bei mir ist ProSieben auf der 1, Kabel 1 auf der 2, VOX auf der 3. Liegt daran, dass ich nichts analoges schaue, was ich digital habe. Und mein Analog-Angebot hat nur noch 9 Sender (praktisch)

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab sie nach Sprachen/Länder geordnet - bei Deutsch geordnet nach Sparten, erst alle Öffis, dann private, Lokal, Sport, Musik, ... bei den nicht-Deutschen geordnet nach Transpondern, darin danngeordnet nach den SIDs. So kann man auf Anhieb feststellen, ob was hin zugekommen ist, oder ein Sender einen Betrieb eingestellt hat.

...und bei den kleineren Sats ordne ich nur nach Transpondern.