1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

leider noch schlimmer als befürchtet! na dann wird der senderr bei mir selten (bis gar nicht) aufgedreht! quincy, magnum (fand die beiden gut) und knight rider (war schon immer für mich zum ******) sind doch schon zu erbrechen gelaufen.

einzig bei simon und simon werde ich mal reinschauen!

johannes

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

90% aller Deutschen hat die Tasten 1-9 so belegt:

1-ARD
    2-ZDF
    3-Drittes
    4-Sat1
    5-RTL
    6-RTL II
    7-ProSieben
    8-VOX
    9-Kabel

danach kommen die anderen Dritten, 3Sat, DSF, Tele 5 und Konsorten.....

und danach wird irgendwo das Vierte sein.....so ab Platz 30....

3. htw89

htw89 Guest

ne würd ich nicht sagen. Hier in der gegend ists oft so verbreitet(Programmierung der Händler wurde übernommen) :
    1.ARD
    2.ZDF
    3.NDR
    4.RTL
    5.SAT.1
    6.PRO 7
    7.VOX
    8.kabel 1
    9.RTL 2

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig nur laufen die zur zeit nur im payTV und ich wollte schon lange knight ride wieder gucken und das tue ich zur zeit über 13th street.

@sky glaub ich nicht. wenn er sich gut macht kommt er vielleicht bei mir von platz 12 auf platz 4 mal schauen.

@htw89 die belegung hab ich analog auch :D

5. htw89

htw89 Guest

ich persönlich hab aber nicht obrige programmierung,ich hab(Sat) :
    ARD - ZDF - NDR - Das Vierte(Testbild) - TELE 5 - NICK(bzw.MTV2) - PRO 7 - arte - VOX

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach je, schon wieder wird eine Praxis verteidigt die absolut sinnlos ist. Universal dürfte mit Universal keine Lizenzprobleme haben.

Ganze 2 Serien, ich bin beeindruckt.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn die Lizenz woanders liegt sicherlich schon.

Ja mehr Rechte gibt es nunmal nicht wo sie in ZK senden können ;)

Da wir die Rechtelage nicht kennen sollte man diese Diskussion vielleicht begraben.

8. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, was die Fernbedienungs-"Logik" anbelangt, nach der "Das Vierte" glaubt und hofft auf die Taste 4 zu gelangen (bei mir vielleicht) kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur sagen, daß
    "Das Erste" (ARD) immer schon auf 1
    "Das zweite deutsche Fernsehen" (ZDF) immer schon auf 2
    "Das Dritte" (SWR 3) immer schon auf 3
    "Pro7" immer schon auf 7 (obwohl fast nie eingeschaltet)

gelegt waren, von daher hätte ein gscheites "Das Vierte" schon Chancen auf Taste 4.

Die obigen Beispiele sind ja schon vom Namen her naheliegend.

Und dann aus welch magischen Gründen auch immer wurde
    VOX immer schon als 9 assoziiert,
    SAT1 als 5 ,
    Kabel1 als 6,
    3sat als 8- warum kann ich aber nicht erklären.

Nur die vier war immer schon variabel.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

arte kämpft um Platz8. Also so wirklich belegt sind nur die 1 -3 und die 7. und eventuell die 9.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte "Das Vierte" tatsächlich auch digital im Kabel kommen, landet es bei mir auf der 52 vor "13thStreet" - der Logik nach gehört es allerdings hinter SciFi.