1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Tja, Friends liegt zur Zeit bei ProSieben/Sat.1. Da kann man nichts machen. Und die werden das - bei den eigenen Pay-TV-Vorhaben - auch nicht so schnell rausrücken.

Das Kellerkind

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich eher etwas skeptisch! Sicher bei KabelBW mag das zutreffen.

Aber bei KDG? Wohl eher nicht! Dadurch würde ja das digitale Kabel aufgewertet werden, und das darf schliesslich nicht sein, denn dann könnte man die Leute ja nicht mehr so abzocken, wie man es will und auch bereits macht. Fazit: Bevor KDG den Sender unverschlüsselt einspeist, fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag zusammen!

Und was Unity Media(=ish/iesy) angeht, so ist es auch da wohl eher unwahrscheinlich, dass der Sender FTA kommt; da sie ja bereits heute es der KDG bei der Verschlüsselung FREIER WERBEFINANZIERTER Sender gleichtun!

3. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade dass "Der Chef" nur im Morgenprogramm läuft. Fand die Serie damals richtig gut und hätte sie gerne im Nachmittagsprogramm gesehen!

Wir sollten aber auch nicht insgesamt gesehen all zu hohe (und tlw. völlig überzogene) Erwartungen an Universal stellen. Man erinnere sich nur mal an das Programm von VOX beim Sendestart 1993! Das war auch der letzte Husten und viele "Experten" gaben dem Sender nur wenige Monate. Aber VOX ist durch verschiedene Entwicklungsstadien gegangen und gehört heute zu den erfolgreichsten Sendern in Deutschland. Und heute, in einer Zeit, in der es an die 100 Free-TV-Sender gibt und alle wichtigen TV-Rechte auf Jahre vergeben sind, ist es ganz besonders schwierig, einen familienorientierten Sender "an den Mann" zu bringen. Und so schlecht sieht das Anfangsprogramm vom Vierten doch gar nicht aus: Werktags halbwegs vernünftige Serien und abends Spielfilme, am Wochenende den ganzen Tag Spielfilme und vor Allem keine Call In Shows und kein Homeshopping! Da siehts bei Tele 5, dem vermeintlichen direkten Kokurrenten von Das Vierte, doch ganz anders aus, oder?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja KDG ist ja die große abzocke. ist ja voll die abzocke 15 euro einmalig zu verlangen :rolleyes:
    Bei ish geb ich dir recht eine monatliche Gebühr zu verlangen ist abzocke.

Ihr vergleicht doch immer mit sky ;). bei sky ist das nicht viel anders.

Und wie ich schon schrieb denke ich auch nicht das nbc unverschlüsselt eingespeißt wird.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wie ist das neue Tele5 gestartet? Mit Serien und Filmen von Kloiber. Und genau das macht das Vierte jetzt auch. Nur dass man sich auf ältere Universal-Sachen beschränkt. Die haben aber den Vorteil, dass man (die 20 - 30jährigen) sie noch aus der Kindheit und Jugend kennt. Im Gegensatz zu einem gewissen Überangebot in letzter Zeit (Es wird mehr, aber nicht unbedingt besser).

Es ist aber grundsätzlich sehr schön, dass es bald (noch) einen Spartensender für Serien der 80 gibt.

Das Kellerkind.

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Coooooooooooooooooool!

Ein drittklassiger Sender der "Das Vierte" heisst!
    Wenn das mal keine erstklassige Nullnummer wird!

:eek: :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ja darauf gehofft, dass auf "Das Vierte" (Mensch, diese falsche Grammatik tut weh! ;) ) einige neue Serien laufen würden, die einfach im deutschen TV aufgrund ihrer Thematik noch keine Abnehmer gefunden hatten.

Ich habe mich geirrt. :D

Es ist wirklich eine werbefinanzierte Variante von 13th Street, Studio Universal und Super RTL. :D

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber so wird sich der Markt entwickeln. Viele kleine Sender, die Altes zeigen.
    Einen Aufsteiger die damals ProSieben oder jetzt VOX wird es vermutlich nie wieder geben. Dafür ist der Markt zu zersplittert.

Das Kellerkind.

9. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mal wieder zeigt, wie überflüssig doch eigentlich Premiere Plus ist...:D

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einmalig pro Gerät, es ist diese typische BWL/Juristen-Abzockmasche die da gefahren wird und nichts anderes. Die dummen Kunden zahlen ja und genau das ist das Problem. Ich kann der KDG nichtmal einen Vorwurf machen, es funktioniert hervorragend und ob ich mich da ausklinke spielt im Endeffekt keine Rolle.