1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Weil in Deutschland nur Trash-Show-Müll produziert wird von den Privaten. Und das wollen die Zuschauer nicht mehr.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaub so nen ähnliches Logo gibts irgendwo in der Kino/Spielfilmbranche... müßte man mal auf den Vorspann diverser Filme achten. Aber kann auch sein, dßa ich falsch lieg.

Was ich mich wegen der 4 frag... wollte man da etwa Tele5 "zuvorkommen"?

Der Name ist schlecht gewählt. Nicht wegen der 4, sondern wegen der leicht mißverständlichen Benennung (öffentlich rechtlich angehaucht). Kann mir auch gut vorstellen, daß ARD und die Dritten (das Erste, die Dritten) dagegen Sturm laufen werden.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gibt es weitere Infos:

1 ; 2

4. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich find sowohl namen als auch logo einfach nur daneben - klingt altbacken und schaut auch so aus. und dass die mit dem programm, das gerüchteweise kursiert, auf platz 4 kommen ist absolut auszuschliessen.

die filme sind sicher ganz ok, aber auch nicht die grossen reisser - sieht man auf vielen anderen sendern ebenfalls. und die serien sind wohl ein witz:
    • magnum
    • knight rider
    • quincy
    • simon & simon
    • der chef
    • ausgerechnet alaska
    • dr. med. marcus welby
    das wirkt wie das programm von rtl2 oder supe rrtl vor mehren jahren - einfach nur alte abspielware. ohne aktuellere geschichten wird das sicher nichts werden mit dem angepeilten platz 4 auf der fernbedienung. ich bin bereits jetzt auf voller linie enttäuscht von dem neuen sender und freu mich umso mehr auf nick, die am abend zwar keine filme bringen, aber ansonsten das meiner meinung nach wesentlich bessere programm.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei einigen werden sie vielleicht sogar auf Platz1 kommen. ;)

NBC Universal wollte einen amerikanischen Namen und den haben sie nun.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Sebastian,

wieso haben die einen amerikanischen Namen? "DAS VIERTE"???

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil laut meinem Onkel viele Fernsehsender so ähnlich heißen.

Kanal 8, etc.

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre ein amerikanischer Name:

Das Vierte klingt wie ein weiteres öffentlich-rechtliches Programm.

9. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, NBC4 wäre wirklich ein toller Name - und das Logo wäre ebenfalls super.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Mist. ;)

Jetzt weiß ich auch, warum der angestrebte Marktanteil bei einem mickrigem Prozent liegt. :D Mehr gibt es mit Asbach Uralt Ware eben nicht zu holen.

Klar, die Fans von Studio Universal werden sich freuen - denn das ist ja fast nichts anderes, nur mit Werbung.

Aber sowohl Name wie Logo ist ja dermaßen holzig und altbacken, da verknotet sich mir jedes mal die Zunge, wenn ich sage

"Da kommt ein toller Film auf dem Vierten!"

:D

Naja gut, so häufig werden ich das wohl nicht sagen müssen. ;)

Ok, eine Chance gebe ich dem neuen Sender. Aber wie gesagt, Erwartungen und Ansprüche liegen nun in etwa auf einer Ebene - naja, aufgrund des Nachmittagsprogramms etwas höher - mit dem "neuen" Tele 5.