1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Ist das jetzt 'n schlechter Scherz?:eek: Wollen die sich tatsächlich "Das Vierte" nennen?:eek:

Man vergisst bei der "amerikanischen Tradition", dass NBC in den letzten 50 Jahren überhaupt nichts mit dem dt. Fernsehmarkt zu tum hatte. Jetzt, wo es etwa an die 100 Free-TV-Sender in D gibt, wollen die sich als DAS 4. Programm hinter ARD, ZDF und den Dritten etablieren???:eek:

Ich sehe zudem Probleme mit den ÖRs, da sich "Das Vierte" doch ziemlich öffentlich-rechtlich anhört...

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo ....

Jetzt fehlt nur noch eine Internet-Adresse!!!!

PS. www.dasvierte.de scheint ja angemeldet zu sein. Mal abwarten wann es die ersten Infos gibt.
    Gruß
    Michael

3. aliend

aliend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Name is ja furchtbar!! :eek:

Klingt viel zu sehr nach ÖR!! Warum konnte es nicht etwas mit NBC im Namen sein?

Und das Logo sieht auch aus wie uralte ÖR-Logos. :(

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

einfach genial!

min 80% der deutschen Fernsehzuschauer wollen doch Kontinuität! und mit diesen Namen wird Ihnen diese (wahrscheinlich erfolgreich) vorgegaukelt!

johannes

5. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt denn, dass dort RTL liegt :D bei mir jedenfalls ist dort ARTE (das macht sich besser hinter 3sat). Dann allerdings folgt auch bei mir schon das Unterschichtenfernsehen in der "natürlichen Reihenfolge" RTL, Sat.1, Pro Sieben, RTL2 und vox.... Ergo: Das Vierte wird bei mir wohl auf Platz 34 landen (vor Tele 5 auf 35)

6. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

...ja, und zwar von:

Kanzlei Noerr Stiefenhofer Lutz
    **** Str. 28
    Muenchen

laut denic.

Nun haben wir:

1. Das Erste
    2. 2DF
    3. viele Dritte
    4. Das Vierte
    5. Tele 5
    6. ??? (Nein, ich schreib hier nicht TV6)
    7. PRO SIEBEN
    8. ...

7. kanemochi

kanemochi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sind die Filme dann alle synchronisiert? Wie ist es überhaupt mit der Zweikanaltonübertragung bei Kabel? Gibt es so etwas? Entschuldigt die dumme Frage, bin gerade umgezogen und noch Kabel-Neuling (wobei ich allerdings auf Satellit praktisch auch keine Originalfilme mehr empfangen konnte, nachdem der Sender mit Classic Movies abgeschaltet wurde.)

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Soweit ich weiß werden die Filme in deutsch ausgestrahlt ob die auch zweikanalton austrahlen weiß ich nicht.
    Vielleicht erfahren wir heute bei der Pressekonferenz etwas darüber.

9. kanemochi

kanemochi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und nicht zu vergessen den allseits beliebten Sender 9Live! :rolleyes:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe leider in bezug auf filme etwas bedenken! nbc hat diese woche einen grossen vertrag mit rtl abgeschlossen!!! d.h. für viele filme aus den so reichhaltigen fundus hat dann rtl die ausstrahlungrechte für deutschland und NICHT nbc!