1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 19. Juli 2005.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Offiziell: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Du nimmst auch kleinen Kindern den Lutscher und den Senioren den Sitzplatz weg?
    Man macht sich doch nicht über die Kabelkunden lustig, die keine andere Alternative haben.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kennst du meine Beiträge?

Ich hab mich sicherlich nicht über die Kabelkunden lustig gemacht. Vor allem weil ich ein zufriedener Kunde bin ;).

NUr wenn NBC wie mir gesagt wurde auhc digital ins Kabel will denke ich haben auch wir irgendwann nbc als 24 stunden sender. bis dahin reicht mir der analoge.

3. htw89

htw89 Guest

Ich hab verständnis für Kabelkunden,die es zwangsweise sind,aber in der Regel nicht für freiwillige

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du wiederholst dich ;).
    Meine Gründe kennste ja :p
    hopper, solid, websurfer etc sind ja auch glückliche. muss ja nen Grund haben :)
    Sat ist schön und gut. aber nicht jeder braucht es. und nicht für jeden ist es geeignet. So das sollte für das Thema reichen.

Naja mal schauen wie der neue NBC sender wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2005
  5. Yoshi23

Yoshi23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Quelle: bild.de

München – Jetzt wird die deutsche TV-Landschaft noch ein bißchen bunter ... TV-Überraschung des Jahres: Im Herbst geht ein neuer Sender bundesweit an den Start! Der TV-Kanal wird „Das Vierte“ heißen. Und unter dem Motto senden: „Wir sind Hollywood“.

Am 29. September um 20.15 Uhr geht’s los! Betreiber ist die NBC Universal (sendet in Deutschland u. a. NBC Giga).

Worum geht es in dem neuen Fernsehprogramm?
    Deutschland-Chef Wolfram Winter (41): „Bei uns bekommt der Zuschauer die besten US-Spielfilme und -Serien aus fünf Jahrzehnten – also Hollywood rund um die Uhr.“

Warum heißt der Sender „Das Vierte“?

Winter: „Wir fänden es toll, wenn die Zuschauer uns zu ihrer Nummer 4 auf der Fernbedienung machen!“

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein sackdummer, dämlicher Name. Scheint dem IQ des Namenserfinders zu entsprechen.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: NBC Universal startet am 29. September mit neuem Fernsehsender

Hallo Hopper,

das ist jetzt unfair von Dir. [​IMG]

Oder Du kennst Dich mit Amerika nicht so aus. [​IMG]

Fakt ist: In vielen Metropolitan Areas der USA hat NBC den begehrten VHF-Kanal Nr. 4 entsprechend ca. 62 MHz.
    In Amerika ist das weitgehend üblich, dass NBC tatsächlich auf Programmplatz 4 liegt. In den Fernseh-Zeitschriften (TV Guide) wird die lokale NBC-Staion oft nur durch die Ziffer "4" gekennzeichnet.

Hopper schrieb:
    Angesichts des gerade skizzierten Hintergrundes finde ich den Namen weder dumm noch dämlich, sondern ganz originell.

8. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also zu den Filmen die beim Start laufen sollen haben sie sich ja schon geäussert, gibts auch schon Infos welche Serien laufen werden? *gespannt bin*

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich find das cool, mal abgesehen das bei uns diese amerikanische Tradition fremd ist, wenn man dagegen aber "das erste", "das zweite" und "die/das dritte/n" nimmt und der Sender "das vierte" werden will, könnte man auch hinein interpretieren, das die anderen Kanäle, die das private Fernsehen beinhalten außen vor bleiben und keinerlei Rolle spielen. Außer das sie erst nach den 4 vorderen Sendern kommen. ;) Das gefällt mir. :)

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den Namen finde ich klasse! Hoffentlich kommt dann auch wirklich gute Spielfilmkost und der Sender verdrängt RTL auf vielen Fernbedienungen von Platz 4.