1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2013.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Da bist du falsch informiert. Die Schweizer dürfen Filme ab einer gewissen Laufzeit schon seit etwa zwanzig Jahren einmal durch Werbung unterbrechen und machen von dieser Möglichkeit auch regen Gebrauch.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Sixt, Rossmann, Gemeinden u. a. müssen jetzt (teilweise) erheblich mehr zahlen, und was glaubst Du, auf wen letztendlich diese Mehrausgaben umgelegt werden?
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Also im Endeffekt erstmal nur eine Vermutung von dir anstatt eines Faktes, oder?


    Und ebenfalls interessehalber: Steht Rossmann stellvertretend für den ganzen Einzelhandel, sprich Edeka muss auch mehr zahlen (ich weiß es wirklich nicht)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags


    Abwarten wie lange noch, soweit ich weiss, sind da ja noch Klagen vor Gericht anhängig.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Mir kommen die Tränen. Aber gerade im Falle Sixt hat der BR doch freundlicherweise nachgerechnet und festgestellt, dass der Autovermieter weniger zahlen muss.
    Du weißt es genauer und hast belastbare Zahlen?
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags


    Naja, nach deren eigenen Angaben ist die Belastung aber deutlich gestiegen. Ansonsten würde man nicht rechtlich gegen die Abgabe vorgehen. Würde man wie vom BR vermutet erheblich weniger zahlen, macht die Klage nämlich keinen Sinn.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Daß Du wider den offenliegenden Fakten mehr den ÖR glaubst, ist mir klar.

    P. S.: Hast Du zufällig gerade einen Link zu dem BR-Bericht zur Hand? Das interessiert mich jetzt wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    ?

    Der Aufschlag ist wohl mehr als lächerlich wenn man den Privatsender anteil auch berücksichtigt.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags

    Na, wenn du das sagst.

    Aber für dich doch gerne:

    Rundfunkbeitrag: BR zur Berichterstattung über die angekündigte Klage von Sixt gegen den Rundfunkbeitrag | Pressemitteilungen | Presse | BR.de
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: KEF empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrags


    Tja, da wird man ja sehen, wie das ausgeht. Jedenfalls sehe ich nun keinen Grund, erstmal so pauschal den Firmen zu glauben. Wie heißt es doch so schön: Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns.