1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OFFIZIELL: ITV gibt Verschlüsselung per Satellit komplett auf !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 7. September 2005.

1. cmacph1041

cmacph1041 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: OFFIZIELL: ITV gibt Verschlüsselung per Satellit komplett auf !

Derzeit ist noch alles nur in der Planung, wenn BBC aber mit HDTV beginnt, wäre eine Verschlüsselung unlogisch

http://www.digitalspy.co.uk/article/ds22516.html (sagt aber auch nicht viel aus....)

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat jetzt das Senden ohne eine Verschlüßelung mit HDCP zu tun? :wüt:
    Ist BSkyB jetzt für alle frei? Oh Mann...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  3. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,
    wenn man der letzte der grossen us sender ist die kein hdtv anbieten muss man halt nachziehen oder man verliert viele kunden. murdoch wollte erst warten, bis das mit der ausstrahlung der broadcastflag gesetzlich gesichert wäre. das war für ende 2004 (mein ich, bin mir mit dem zeitpunkt nicht ganz sicher) geplant aber das hatte sich verschoben. so musste man in den sauren apfel beissen und ohne anfangen zu senden. die senden aber ausschliesslich in 720p in usa.

jedoch kann man den us und uk markt nur geringfügig mit einander vergleichen. da durch die bskyb und dem sat und digibox system vieles von rupert auf "oktroiert" wird und alle anderen sender die das nutzen wollen sich anpassen müssen. in den starten gibt es viel mehr kleinstaatlerei und jeder braut sein eigenes süppchen zusammen. aber wer weiss, was der sich für unserer breitengrade ausgedacht hat, aber mal abwarten.

ich würde hier gerne jede form von englischem tv empfangen können, auch mit einer neuen antenne :D

4. mheuzeroth

mheuzeroth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also irgendwie kommt mir die Meldung weniger gut daher lest doch mal selbst:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_46691.html

Ich weiss um die Verwechslungsgefahr mit dem britischen "Freeview" (entspricht DVB-T), aber wie ich das deute will die BBC mit anderen britischen Sendern eine kostenfreie alternative (als Programmpaket) anbieten.

Der Nachteil dürfte allerdings sein, dass eventuell dann eben doch eine art Verschlüsselung eingesetzt wird, die aber kostenlos von Briten decodiert werden kann. Wie die technik dann werden soll und was der unterschied zu den auch momentanen Free-sat karten für die digiboxen von bskyb sein soll ist mir aber noch schleierhaft...

Ich hab die befürchtung, dass für uns Kontinentaleuropäer die BBC bald nicht mehr zu sehen ist...:eek:

5. fbrand

fbrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besonders wenn man an die letzten Aussagen von Astra denkt, daß die nächste Generation von Satelliten mit im Nachhinein programmierbaren lokalen Spots ausgerüstet sein werden....

6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Die BBC wird sicher nicht mehr verschlüsseln.
    2. Wenn man für ITV doch eine Karte bräuchte, hätte sich an der jetzigen Situation überhaupt nichts geändert, was für einen Sinn hätte dann die Ankündigung, man wolle etwas ganz neues machen?

=> Es sieht ganz danach aus, als ob die Verschlüsselung ganz fällt.

Die Sache mit dem Beam: Den Sat will ich sehen, den man in Dover mit einem Sky-Minidish empfangen kann und der auf dem Kontinent viel schwächer ist als 2D. Solange man von 28 Ost sendet, ist auch kein zusätzlicher Spot-Beam Richtung Zentraleuropa möglich, das wäre von dem Satelliten aus die gleiche Richtung wie ein UK-Beam und würde diesen massiv stören.

7. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jawoll ja! Auf den Tag hab ich schon wie lange gewartet! :)
    Ach übrigens, hier stehts auch noch mal das komplett FTA gesendet wird!

8. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

reicht eine 60er schüssel aus um astra 1 & 2 gleichzeitig per multifeed zu empfangen oder ist es auch erst ab 80cm möglich wie bei astra 1 & hotbird?

9. pinni_ob

pinni_ob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kommt ganz darauf an, wo du wohnst... In Westdeutschland reicht das, im Osten hingegen muß die Schüssel schon weit über einem Meter groß sein...

10. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab meine Anlage so aufgebaut, Astra2 muss dann natürlich in die Mitte, dann wird Astra1 also schielend empfangen und die Regenanfälligkeit wird leicht höher (ich finds noch OK). Die Vorraussetzung ist natürlich, dass 60cm an Deinem Standort zum 2D-Empfang überhaupt ausreichen. Empfehlen würde ichs mit 60cm aber nur, wenn eine größere Schüssel nicht möglich ist.