1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2014.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Na ja das war eine rein deutsche Übersetzung
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Für mich wars nichts mehr seit Charlie Sheen rausgeworfen wurde. :(


    Bei der Synchro geht sehr viel vom Witz verloren!
    Ich schaue trotzdem beides , in Deutsch und in englisch.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente


    Was ist denn das fuer ein dummes Zeug? Was hat das Ganze mit der deutschen Sprache zu tun? Mal nicht gleich hysterisch blind um Dich hauen, gell
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Ich dand Kutcher besser....

    Nun ja, nach 11 Staffeln kann das ja auch ma zu Ende gehen. Der "halbe" Mann war ja eh kaum noch da.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Komplett am Thema vorbei. Wenn man von Synchronisationen generell nichts haelt, hat das rein GAR NICHTS damit zu tun ob man eine bestimmte Sprache gut, super doll oder ueberhaupt nicht spricht oder welche Sprache die Muttersprache ist. Ich verstehe gar nicht, was manche dazu verleitet bei diesem Thema persoenlich zu werden. Es geht im uebrigen nicht um die (immer wieder als ach so toll geruehmte) Deutsche Synchronisation sonder um Synchronisation generell.... Mann, mann, mann...
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente


    Also ich hab keine Probleme mit amerikanischen Serien im Originalton. Und ich habe mein Englisch nicht aus der Schule.....ich habe es mir über Jahre selbst angeeignet. Fernsehen...Musik....Videospiele.

    Aber allein schon die Auswahl der Sprecher für die Einzelnen Darsteller ist oft grausam.

    Zum Beispiel Rollo bei der Serie Vikings.... :rolleyes:

    Und die Syncro von Sons of Anarcy oder Misfits sowie the Walking Dead ist einfach nur schlecht....

    Mir tun die Leute leid die kein Englisch verstehen....da geht einem in vielen Bereichen des Lebens sehr viel verloren.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Wow, Du bist ein Sprachheld... Woher willst Du eigentlich wissen, dass Du alles verstehst. Du meinst, jede Anspielung, die ein Amerikaner macht, erschließt sich Dir auch? Du verstehst also absolut alles, was z.B. der dauernuschelnde Kevin Spacey in House of Cards sagt oder wenn ein Darsteller mit breitestem Texas-Englisch auftritt?

    Du kannst mir glauben, dass ich hervorragend Englisch kann und mir vieles auch in Englisch anschaue (habe in meinem Job wahnsinnig viel Kontakt mit amerikanischer Partnern). Ich würde aber nie so arrogant sein, zu behaupten dass ich damit "mehr" mitkriege. Die deutschen Synchros sind auch oft sehr gut, diese über einzelne mißglückte Übersetzungen schlechtzumachen ist albern. Da ich Fernsehen nicht immer mit offenen Mund anschaue und mit voller Begeisterung verfolge ist Synchro deshalb auch oft die erste Wahl. Als Nicht-Muttersprachler, egal wie gut man eine Zweitsprache kann, muss man sonst ja immer sehr aufpassen um alles mitzukriegen. Nach 23 Uhr abends oft sehr schwierig.

    Und Du verpasst auch einiges, wenn Du nur englische Fassungen schaust. Bei der letzten Arte Ausstrahlung vom Leben des Brian wurde zB der englische Anfangstitel am Anfang eingeblendet statt wie sonst der deutsche. Da heißt es bei der Bergpredigtszene am Anfang in der Einblendung statt des genialen "Samstag Nachmittag - kurz vor der Sportschau" der deutschen Fassung nur "Saturday Afternoon - About Tea Time" wie in der englischen Fassung. Ich war echt enttäuscht, wie einfallslos die Pythons waren. :D

    Musste insofern die alte VHS der ZDF-Ausstrahlung noch behalten, statt sie wegzuwerfen... Wobei die Pythons aber eigentlich auch nur im Original zu genießen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  8. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    "Carl's Stimme" ist ein Alptraum... Da liest jemand total unmotiviert von einem Schmierzettel ab...

    O.T.: es war schön, solange es gut war. Alan wurde immer unausstehlicher (und damit zu nervig) und Walden war auch nie richtig sympatisch.

    Gestern war auf TNT Serie übrigens die Folge, in der Charlie die Tickets nach Paris für sich und Rose gekauft hat...
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Ganz ruhig Brauner.... erstens bin ich nicht arrogant und zweitens habe ich nichts von "mehr" oder "besser" geschrieben.

    House of Cards ist nicht mein Ding da für mich absolut zum einschlafen, aber ja auch den Spacey verstehe ich, wenn auch ab und an etwas schwieriger.

    Mir gehts aber viel mehr um die Stimmen....und das ist bei den deutschen Fassungen einfach nur Müll.

    Prominentes Beispiel...... The Fast and the Furious 1

    Ja Rule klang wie ein 13 Jähriger..... :rolleyes:




    Ganz schlimm..... Allein die Stimme von Merle ist ja im Original was ganz anderes.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: CBS schickt "Two and a Half Men" in Rente

    Da stellt sich mir die Frage, wenn die englischen Originalfassungen besser sind, weil ins Deutsche synchronisierte Filme scheinbar oft vom Text abweichen oder die Stimmen nicht angenehm genug klingen, was ist dann, zum Beispiel, mit französischen, italienischen oder skandinavischen Filmen? Neue Sprachen lernen oder doch naserümpfend die synchronisierte Fassung schauen?