1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme

    Tja die NE4 Kunden haben nun auch weiterhin die große Ar schkarte.
    Kein Netzausbau nichts.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme


    Das wäre natürlich am Allerbesten!

    Das Untersagen der Fusion war die einzige richtige Entscheidung!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme


    Das überrascht jetzt wohl niemanden mehr und war auch schon abzusehen nachdem KD sich um Vorgaben des BKartA einen Drec.k schert und sein eigenes Ding durchzieht.

    Angebote seitens der KDG waren mehr oder weniger Fehlanzeige.
    Für Tele Columbus Kunden wohl die Rettung.
    Eventuell schnappt sich UM ja jetzt Tele Columbus, geschluckt werden sie früher oder später auf jeden Fall.

    Ich halte nun nicht viel von Tele Columbus, aber Kabel.Deutschland, omg....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme

    Das hätte ich allerdings gerne gesehen!


    Hallo UM Kunden,
    wir von der KDG sorgen dafür das ihr endlich nciht mehr soviele ö.r. TV Sender schauen müßt.
    Wir kümmern uns auch darum das ihr die in deutlich schlechterer Qualität zu Gesicht bekommt und versprechen euch auch in Zukunft schlechte Leistungen anzubieten.


    Unser Internetanschluss gestaltet sich so das unsere Kunden nicht zu viel runterladen können, daß spart den Kunden den Kauf von USB oder anderen Festplatten und ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber UM, wo die Kunden runterladen dürfen soviel die Leitung hergibt.


    Damit aber nicht genug.
    Unsere grottenschlechten Leistungen sind nur ein klein wenig teurer als bei UM, aber dafür werdet ihr bei uns zwangsweise Pay TV Kunden der Privatsender.


    So oder ähnlich würden wohl die Flyer von KD im UM Gebiet aussehen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme

    Wohl eher früher als später, denn alleine ist TC wohl nicht mehr "lebensfähig" und da wäre natürlich, bevor wieder Seiten lange "Grundverschlüsselungsbeseitigungsdebatten" geführt werden, die Frage was wird nun mit TC wer käme da noch als "Mutter" in Frage oder gibt es dann "nur" eine Beteilung von KD. :confused:
    Für die vielen von KD "geflüchteten" TC Kunden, wäre die Übernahme wohl sicher sehr unerfreulich gewesen oder um es mit den Worten meines Bruders zu sagen, als er die Nachricht von der Übernahme damals hörte "Ach Du Sch****.....". ;)
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Offiziell: Bundeskartellamt untersagt Tele-Columbus-Übernahme

    Was ich nicht verstehen: Kabel Dtl. hatte u.a. immer auch angeführt, dass sie mit dem Kauf von TeleColumbus in Hessen UnityMedia etwas Konkurrenz machen könnten. Wenn ich jedoch auf die Internetseite von TeleColumbus gehe Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin , steht dort weiter unten "Sie erhalten die preiswerten Tele Columbus Angebote in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und in Teilen von Nordrhein-Westfalen." Mithin ist doch TeleColumbus in Hessen schon lange nicht mehr vertreten.
    Somit ist doch die Aussage von Kabel Deutschland und alle Meldungen, in denen hinsichtlich der gescheiterten Übernahme auch Hessen genannt wird völlig falsch?! Oder kennt jmd. noch eine Gegend in Hessen, in der TeleColumbus noch tätig ist? Aber, dann wäre ja die Angabe auf der Internetseite von TeleColumbus falsch, indem sie nicht Hessen nennen und welcher Anbieter macht sich gerne noch kleiner als er ist?!