1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office auf Android. Registrieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 20. Januar 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da siehst du doch selber, was Andriod sich so alles merkt. Da kann man nicht erwarten, dass auch eigene Dokumente bei vorhandener Internetverbindung nicht ungewollt verbreitet werden. Wer vor sowas Angst hat, muss ein Gerät ohne Internetverbindung nutzen.

Viel Spaß in der modernen Informationsgesellschaft ohne Internetverbindung!!!

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin beim surfen grundsätzlich nicht angemeldet bei Google.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich schon!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir mal die Appberechtigungen ansehen, was die so alles dürfen, ob man on oder off ist...

Redheat21 gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlimm. Und dabei klicke ich normalerweise alles weg was eine Chronik erzeugt....:(

Ich meinte damit, dass ich mich nicht auf der Google-Startseite angemeldet habe.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Tablet mit nur ohne Wlan? Weia.

Hast du ein Benutzerkonto auf deinem Tablet? z.B. um auf mehreren Geräten die gleichen gekauften Apps zu haben?

Es gibt diverse Möglichkeiten wie deine Apps sich synchronisieren könnten. Da gibt es auch Eigenlösungen, z.B. von Samsung. Gerade bei der Ersteinrichtung vom Tablet könntest du diverse Einstellungen vom alten Tablet übernommen haben - so wie man das eben bei einem Mobilgerät macht und sich jeder beklagt, wenn man es nicht machen kann.

Wenn du so "privat" surfst bzw. Youtube kuckst, wie du glaubst, würde doch Youtube auf dem alten Tablet sich deine Videos nicht merken können. Es kann so banal sein, dass du einfach nur das erste Video nochmal angekuckt hast und die Vorschläge für dieses Video die gleichen sind für mit ohne Anmeldung.

Wenn ich am PC jedenfalls aus meinem Browser - mit dem ich Youtube besucht hatte - ein privates Fenster aufmache und dann youtube Hauptseite anwähle, sehe ich neutrale Vorschläge. Wenn ich die Hauptseite sonst aufmache, zeigt er mir Videos aus den Kanälen die ich bereits besucht hatte als Vorschlag.

Wie rufst du überhaupt YT auf? Browser? App? Privates Fenster im Browser?

(Verwechsle eine Anmeldung nicht damit, dass du sowas wie einen Sessioncookie hast, der vielleicht Synchronisiert wurde. Ich melde mich bei YT auch nicht an, aber mein Browser ist so lange auf, dass ich eben für mehrere Tage ein Profil habe, will sagen YT weiß, dass die Anfragen vom gleichen Browser kamen)

suniboy gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen digitalen Bilderrahmen wollte ich nie...:D

Also ich habe ja ein Google-Konto wegen Android. Mit diesem Konto sind alle Androidgeräte im Haus angemeldet. Ich weiß was du meinst, aber diesmal mit dem neuen Tablet mußte ich alles neu installieren -keine Ahnung ob ich was übersehen habe. Sollte ja schnell gehen. :)

Das alte Tablet war in der tat ein Samsung -ob ich da unwissentlich was übernommen habe, weiß ich nicht.

Nein nein, das waren schon ausgefallene Videos die ich mir angeguckt habe und ich extra gesucht habe.

Wie es kommt. Manchmal direkt aus dem Browser weil ich direkt was gesehen habe oder aus der App weil ich ohnehin schon dort war.

Also in der App (glaube ich) werden alle angeschauten Videos gespeichert, am Fernseher ist das auch so. Wo ich meine angeschauten Videos auf dem neuen Tablet gefunden habe (ob Browser oder App) weiß ich nicht mehr. Aber wahrscheinlich wird es die App gewesen sein, denn mein Dolphin-Browser soll ja nicht gespeicherte Cookies löschen.

8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    1. ging es um WLan Nutzen nicht haben
    2. Warum digitaler Bilderrahmen ?
    Ein Tablet mit Simkarte und 5 GB Datenvolumen, da muß man nicht immer WLan haben.

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn YT glaubt, dich zu kennen (oder du halt schon irgendwelche Videos angekuckt hast), ist da eine Rubrik "Empfohlen". Die fehlt, wenn du "frisch" drin bist. Und bei der App kannst kucken, ob du angemeldet bist oder nicht. Ob er allerdings sowas wie einen Cookie synchronisiert oder sich merkt, könnte ich nicht sagen, weil ich das nicht verwende. Aber trotz Googlekonto, müsste ich mich nochmal separat in der YT App anmelden, bzw. den Knopf dafür drücken.

Aber seine Updates muss man dann auch nicht so einstellen, dass sie im Datenvolumen gezogen werden.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @simonsagt

Ich habe gerade in der YT App nachgeschaut -ich war wohl die ganze Zeit angemeldet, obwohl ich mich in der App nicht explizit angemeldet habe. Verwirrt war ich auch, da das Account-Bild in der App ein Dummy ist, ich aber ein Profil-Bild mit meinem Bild erstellt habe.