1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    2.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Problem hast du doch nur beim Umstieg.
    Das mit der Kompatibilität kannst auch anders herum sehen. In MS Office erstellte Dokumente sind eventuell nicht 100% mit Libre Office kompatibel. Aber da ich seit Jahren keine .doc und .xls mehr erstellt hab... :)
     
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, so sehe ich das auch. Mit freier Software ist das meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, da die kostenlos ist. Microsoft allerdings verschenkt sein Zeug nicht gerade und wenn man sich das schon kauft, sollt man erwarten dürfen, dass man das Programm auch nutzen kann - und zwar dauerhaft und nicht nur eine kurze Zeit. Und wenn das nicht geht, sollte ein Update kostenlos zur Verfügung gestellt werden - aber warum denn - ist doch schöner, de, Anwender permanent neue Programme andrehen zu können. Für mich Betrug - irgendwelche kleingedruckten Paragraphen hin oder her
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.464
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Betrug, weil eine 15 Jahre alte Software nicht mehr unterstützt wird? Übertreibst du nicht ein wenig?
     
    Redheat21 und -wolf- gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das ist übertrieben, kein Mensch würde einen Ton sagen, wenn ein 15 Jahre altes Auto, wohlgemerkt zu einem weit höheren Erwerbspreis in dem Zeitrahmen inzwischen zu staub verfallen wäre.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht dir doch frei, einen Rechner mit Windows XP zu nutzen. Da läuft auch dein Office.
     
    whitman, ronnster und KeraM gefällt das.
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, das einzig übertriebene ist der Preis dafür. Und dann funktionierts nicht mal.

    Falsch, bei meinem 12 jährigen Auto habe ich sogar Mobilitätsgarantie.

    Auch falsch. Auf meinem jetzigen Rechner war Windows 8 drauf. Selbst wenn ich das allesdeibstalliere und windows xp installiere, würden sicher einige andere Programme nicht laufen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass auf einem Betriebssystem, das sogar vom gleichen Hersteller kommt, die Software zu laufen hat.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man bist du schräg drauf. Ich bin hier raus :D
     
    TV.Berlin, Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.490
    Zustimmungen:
    8.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    10€ für Office findest Du teuer?
     
    Redheat21, TV.Berlin und hexa2002 gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja für das Office 365, wenn man das jeden Monat zahlt schon. Überleg mal, wieviel du nach 10 Jahren dann für eine Software bereits gezahlt hast.
    HUP ist leider nicht nutzbar für mich. Ich verstehe auch nicht, was daran schräg sein soll, wenn man möchte, dass rechtmäßig erworbene Dinge auch einsatzfähig sein sollten.

    Aber das geht im Prinzip auch am Thema vorbei. Ich meine, office 2003 läuft unter windows 10. Eventuell ist bei irgendeinem Update auf meinem PC mal was schiefgegangen. Ich werde den Rechner einfach mal von Grund auf neu aufsetzen und gegebenenfalls mal den ms support anschreiben, um zu erfahren, was in den letzten updates so gemacht wurde.

    P.S. weiß jemand, ob man als windows kunde sich irgendwo legal eine Installationsdatei für windows 10 holen kann. Falls Neuaufsetzen nicht nützt, müsste ich ein Multiboot System mit xp und win10 einrichten, damit ich office wieder nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen