1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich gebs auf. Du bringst doch ständig hanebüchene Vergleiche. Dass du nicht geschrieben hast, man reklamiere auch nicht, dass die bereits verdaute und wieder ausgeschiedene Tomate nicht mehr frisch ist, ist schon alles.

    Und nein, ich beschwere mich bei dem Malermeister nicht. Aber andereseits zwingt mir der Maler auch keinen neuen Anstrich auf, den ich nicht brauche, weils der 16 jahre alte auch noch für mich tut. Da kann ich meinen Anstrich so lange verwenden, wie ich möchte.
    Selbiges gilt fürs Auto. Zumal ich dir ja auch schon erklärt habe, dass ich bei regelmäßiger Wartung Mobilitätsgarantie habe.

    Und ja, wenn ein Programm über 500 Euro kostet, erwarte ich das. Wenn der Support auch nicht stimmt, welchen Vorteil hat MS dann gegenüber einer Freeware Textverarbeitung wie LibreOffice oder OpenOffice? Mal abgesehen, dass ich nicht alle Nase lang ein neues Office kaufen möchte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich! Dann lieber einen 10er ausgeben und sich Office 2013 Prof holen.
    Naja das ist jetzt aber weit hergeholt. Unter Linux hättest Du das System in der Zeit mehrfach neu aufsetzen müssen. Kostet zwar nichts, aber einen haufen Zeit und Nerven.

    Probiers wie gesagt mit den Adminrechten bei der Setup aus. Ich tippe das klappt. ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei einem 15 jahre alten auto hast du trotz regelmäßiger wartung mit sicherheit keine mobilitätsgarantie mehr,ausser du fährst einen RR.
    du willst das nicht verstehen-oder kannst es nicht.
    mit gleichem recht könntest du verlangen, dass auf auf nigelnagel neuen pcs windows 2000 oder XP laufen muss.
    hast du ja auch bezahlt.
    würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn du auch auf diese blödsinnige idee kommst.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank dafür, zumal ich einer der ersten war, der Ihnen helfend zur Seite stehen wollte, leider rufen Sie um Hilfe, schlagen jedoch jedwede Hilfe aus.

    Die Vergleiche sind veranschaulichend, um einen Sachverhalt, der nicht jedem umgehend klar sein muss, klarer darzulegen.

    Vielen Dank dafür, dass Sie behaupten, ich hätte von "ausgeschiedenem" gesprochen. Ich kann mich dessen nicht entsinnen.

    Sie irren sich,

    Microsoft hat mitnichten Ihnen irgendwann irgendwas aufgezwungen. Sie selbst haben sich entschieden, anstelle des für Word 2003 vorgesehenen Betriebssystems lieber ein neues zu verwenden oder kauften einen entsprechenden PC.

    Gern an dieser Stelle ein Vergleich:
    Sie kaufen einen neuen Porsche, bauen aber einen alten 1970er Porsche Motor ein und erwarten selbstregend, dass nun wiederum Porsche dafür Sorge zu tragen hätte, dass hier -insbesondere auch für alle Zeit- alles einwandfrei zu funktionieren habe, ist ja alles von Porsche.

    Sie irren sich,

    ihre vermeintliche kostenlose ewige Mobilitätsgarantie hatte ich Ihnen als Irrtum dargelegt.

    Eine regelmässige Wartung (insbesondere eine -um einmal einen VERGLEICH anzustossen- eine solche, welche über einen Zeitraum von 16 (!) Jahren durchzuführen sei) kostet nach wie vor vermutlich ganz schnell mehr, als je jemand für ein Microsoft Produkt ausgab, ohne dass Sie oder jemand sonst sonderlich erbost daherkommen.

    Die entsprechenden Tipps anderer Forenuser, etwa bereits auf Seite 2 dieses Threads aus dem Januar dieses Jahres bzgl. alternativer, kostenfreier Office Produkte haben allen Anschein nach nicht dazu geführt, dass Sie von Word 2003 ablassen möchten, mithin erscheint Ihnen der Vorteil von Word offenkundig.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    vergiss es, der ist hochgadig lernresisent.
    er soll MS verklagen, aber dann bitte berichten, dass der grandios auf die schnauze gefallen ist.
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Siezen ....:p
    -
    Wäre doch alles kein Problem.
    Einfach sämtliche "Lizenz"Vertragsbedingungen auf die Verkaufsverpackung in Kurzform, und die Sache wäre geritzt.
    Wenn eine Software nur ein Jahr läuft steht das ja auch (etwas verschämt) auf diesbezüglicher Verkaufsverpackung (Lizenz für 1 Jahr)

    Und für hiesige..." Für die unbegrenzte Verwendung dieser Software kann nicht garantiert werden, im Rahmen von Aktualisierungen des verwendeten Betriebssysteme, oder der Aktualisierung von zünftigen Betriebssystemen, die nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde sich Wolfgang einen alten Virenscanner aus 2002 auf ebay für einen Euro kaufen, der noch keine Info über „1 Jahr Laufzeit“ hat und sofort meckern, dass dieser heute nicht mehr funktioniert, zumal er ja dafür bezahlt hat. Und updaten tun diese Verbrecher den auch nicht mehr.

    Und ja, in solchen Problemfällen fange ich an zu Siezen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wobei...die meisten Antiviren Suiten immer aktuell sind, das heißt du kannst ein Norton von 2001 nehmen, da eine aktuelle Demoversion laden, und diese mit dem beiliegenden Key aktivieren, läuft dann genau ein Jahr. Ansonsten muss der Umstand auf der Verpackung aufgeführt sein, das bei einer AV Suite von 2002 man maximal nur die Definitionen von 2002 -2003 bekommt.
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du sehen, dass ich dem Sinn nach geschrieben habe, dass es nur noch fehlen würde, dass man sich nicht über die ausgeschiedene Tomate beschwert. Geh doch lieber mal auf meine logischen Vergleiche ein - machst du aber nicht, weil du dann eingestehen müsstest, dass ich Recht habe.

    Ach ja, beim neuen Porsche bekomme ich den Motor dazu - deshalb muss ich den Vorgängermotor nicht einbauen. Wenn du dich erinnerst, habe ich auch geschrieben, dass es in Irdnung wäre, wenn Microsoft das Programm für Kunden updatet. Aber nein, abkassieren geht ja auch.

    Weiss nicht, was für ein Auto du fährst - ich war mit meinem weit über 10 Jahre alten Auto neulich wieder beim Kundendienst - die Urkunde über die Mobilitätsgarantie, die mir ausgehändigt wurde, habe ich mir wahrscheinlich eingebildet.

    Und warum es falsch ist, für sein Geld eine Gegenkeistung zu erwarten, kannst du mir anscheinend auch nicht erklären. Ist für mich nur Recht und Billig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast doch eine Gegenleistung erhalten für das Geld. Wo ist da jetzt das Problem? Nur ist das Programm heute nichts mehr wert weil es viel bessere Nachfolger gibt (die können natürlich alle noch Deine mit Office 2003 erstellten Dateien lesen).
    Der Funktionsumfang ist aber ungleich größer (zB. direktes Speichern als PDF)
     
    hexa2002 gefällt das.