1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Also wenn es nur um sehr alte Spiele geht? Da ist Linux dank Wine in vielen Fällen hilfreich. Was übriges auch für Microsoft Office 2003 gilt. Persönlich bin ich ja schon lange mit Linux glücklich. Windows nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Aber jeder soll selbst Entscheiden was man so benutzt. Und wenn es das sich letztlich um Windows 10 handelt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich! Da gibts meist ein Problem das die alten Spiele wegen der schnellen Hardware abstürzen. bestes Beispiel ist Star Wars Racer. Das läuft auf aktuellen Rechnern nicht mehr da man dort kein Win98 installieren kann. In einer VM mit Win 98 stürzt es dann genauso ab wie unter Windows XP.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr freundlich von dir, uns entscheiden zu lassen, was wir nutzen. Im übrigen arbeite ich jeden Tag in meinem Job mit x Servern auf Linuxbasis, dennoch würde ich nie privat mich auf ein Linuxdevirat setzen, freundlicherweise erlaube ich dir dies aber.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hasse „mein Betriebssystem ist besser als deins“ Sprüche, die ich seit den 80gern kenne genauso wie „ mein TV Empfangsweg ist besser als deiner“, was wir in unserem Forum hier täglich erleben. Ist doch alles Quatsch, jeder soll machen, was er mag. Oder? (macht eine friedenschaffende Geste : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    Wechsler, DVB-T2 HD, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gute Einstellung @hexa2002. Ok Linux ist auch nicht jedes OS für Privat gut. Eben jeder wie er mag. Windows ist bis Windows 7 für mich ok . Was anderes wird es auf mein Rechner nicht geben. Wenn doch nur auf VM Basis.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unternehmen sollten schon das Geld zum Bezahlen von Updates fur die genutzte Software haben und rechtzeitig eingeplant haben.

    Mittlerweile kostet unserer Firma die Aktualisierung von Software jährlich in etwa doppelt so viel wie die Aktualisierung der genutzen Hardware. Vor ein paar Jahren war das Verhältnis noch ausgeglichen 1:1. Wobei die Hardwarekosten bis heute in etwa konstant geblieben sind, nur dass man für das selbe Geld immer leistungsfähigere Hardware bekommt. Bei Software ist es genau das Gegenteil: Kaum wesentliche Leistungssteigerungen, aber immer höhere Preise!!!
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    MS scheint sich mit seinen Produkt für was besseres zu halten.
    Sie dürfen unser neuestes Produkt nur nutzen, wenn sie auch unser Super Windows 10 nutzen.
    Microsoft: Office 2019 wird nur auf Windows 10 laufen - Golem.de

    Und dann auch nur noch Click an Run.
    Keine Iso oder DVD; was für ein Quark.
    Aber schon die aktuelle Installationsroutine lässt keine freie Installationsverzeichnis Wahl zu.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, wer kauft sich die neuste Office Version wenn er noch an Win7 oder älter hängt? Das macht irgendwo keinen Sinn.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    a)
    Völlig richtig so, veraltete Windows Versionen gehören nicht mehr auf den Rechner. Wem gefühlt mehrere Jahre
    für ein kostenloses Upgrade nicht reichen, hat irgendwas bei Sicherheitsproblemen übersehen.
    Auch Ausreden wie "meine steinalte Software läuft ja nicht auf Win XY" gehören ignoriert. Auch
    derartig veraltete Software kann Lücken haben, und gehört abgewrackt,
    ob ich sie nun seinerzeit für viel Geld erworben habe oder nicht.

    b)
    Völlig falsch so, gerade bei neueren Geräten mit kleineren SSD Festplatten als Startplatte ist c: gern mal voller als man möchte,
    dass man hier nicht ohne sich den Hals zu brechen auf eine andere Platte mit der Officeinstallation ausweichen kann ist
    echt übel und wird gerade diejenigen Menschen überfordern, für die eine supereinfach Installation vermutlich einmal gedacht war,
    das hat vermutlich der Kumpel von dem Horst erfunden, der seinerzeit dachte, metergrosse Kacheln seien eine Topp Idee für
    den Desktop.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer keine kacheln mag nimmt classic shell.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden dürfen, oder ?
    Abgesehen gibt es auch Offline Rechner, wo der Nutzer die aufgrund von Privatsphäre oder Sicherheit ohne Netz nutzt,
    und dann sind alte Systeme kein Problem.
    Und wo wäre das Problem ?
    Einfach die Wahl lassen, entweder einfache Installation, oder Installation für "Experten".
    Die Wahl dazwischen sollte doch niemand überfordern, wenn jener schon den Rechner einschalten, und das Office bedienen kann. :p
    -
    Klar kann MS agieren wie es will, aber sie wollen doch verkaufen,
    und die User die nichts von Windows 10 halten, die sind dann eben keine Kunden, für Office 2019.