1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gefärde er nicht meinen Arbeitsplatz :)
     
    DPITTI gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt die gibts deutlich billiger! (man benötigt ja keine Box oder Datenträger mehr)
    Kostenlos gibts die aber nicht. Und Deine sogenannten "Alternativen" sind eben keine Alternative solange sie nicht kompatibel sind!
     
    DPITTI gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich weiß was mir reicht muss ein Premium User ja nicht reichen ;) Weshalb diese alte Software via PlayonLinux Office 2003 noch gibt sogar in der LTS Versionen? Sollte diese nicht Eingestellt werden???
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok so leicht ist das leider nicht. Es wird bei der Installation ja gar nicht angezeigt, dass die Datei, die ich im Ausgangsposting genannt habe, fehlt. Es fällt nur auf, dass die Installation von der CD jedesmal an einer Stelle stoppt und zwar dann, wenn diese Datei kopiert werden soll.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    sku11.cab nicht gefunden mögliche Lösung

    Office 2003 meldet eine fehlende CAB-Datei
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    @hexa2002 ich glaube nicht das ein 11Jahre alter Beitrag im Link von dir Hilfe bringt. Aber ich könnte den TE mal folgendes Vorschlagen. Wie sieht es aus wenn die gesamte Software CD auf Festplatte kopiert wird? Sollte das nicht klappen eventuell die CD schon kaputt? Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es in Windows 10 nicht auch ein Kompatible Modus für XP gibt. Einfach mal auf die Setup Exe rechte oder linke Maustaste klicken. Ich glaube da heißt das Vorgänger Version? Habe kein Windows 10 mehr. So dann mal die Software versuchen zu installieren.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre ne Idee. Datenträger kopieren oder iso erstellen. Mit dem xp-Kompatibilitätsmodus habe ichs schon versucht - leider ohne Erfolg.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein und dieselbe Lösung quer durchs ganze Netz und natürlich ist der Beitrag alt bei älterer Software, eine richtige Lösung wird ja nicht durch die Jahre falsch, wenn das Problem schon 10 Jahre alt ist auch alten Win Versionen auftrat. Es geht darum, dass Windows denkt, die Datei läge an einer falschen Stelle, das gilt heute, gerstern und vor 16 Jahren. Vermutlich hilft es nichts, die Dateien auf die Platte zu putzen, wenn der install cache reg Eintrag sie dennoch in einem anderen Verzeichnis zu finden meint. Und vermutlich funktioniert kein Kompatibilitötsmodus, den man auf einer Datei startet, um ggf. hunderte völlig andere Dateien zu laden, von denen das Betriebssystem einem Eintrag in der Registry folgend den Pfad schon meint zu kennen.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Versuch das mal. Obwohl ich wirklich sagen muss die Software ist alt. Keineswegs schlecht geht mir mit ältere Software auch unter Windows so.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich meine mit ein wenig Geduld und etwas mehr Kenntnisse könnte man diese Software schon zum laufen bringen. Irgendwie verstehe ich den TE da es ja wirklich nur eine Schreib Software ist. Könnte diese auch noch Windows 10 tauglich gemacht werden. Beispiel meine alte 2000/XP Tv Karte läuft auch mit Windows 10. Musste aber lange suchen nach Treibern.