1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 30. März 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    naja wenn man n mensch is der sein pc nur ab und zu an und aus schaltet vielleicht...

    aber sobald man mit richtig arbeitet ist es aus....

    sei es neue hardware oder man testet hardware hat man ein problem

    oder wenn windoof mal wieder seinen rappel bekommt und nicht mehr gehen will (was bei intensiver nutzung auch oft passiert) :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Du meinst "herumspielen" ;)

    Wer mit seinem PC arbeitet, bastelt nix an der Hardware. Und wer Hardware testet, hat ein OS oder eine Version drauf, die da nicht meckert (Stichwort: MSDN Library).

    Gag
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Öhm... LOL (oder so)
    Ich arbeite (sogar richtig).
    Auf meinen Laptop (= mein Arbeitsplatz PC) habe ich schon seit 2 Jahren ein XP + Office drauf und hatte damit noch nie Probleme. Ich schalte das Teil sogar jeden Tag ein und aus.
    Nee Jungs, wenn man wirklich mit seinem Kasten arbeitet, dann läuft das XP super stabil (inkl. Office). Haarig wird es erst, wenn man experimentiert und (das ist sehr wichtig) das auch noch ohne Schamgefühl macht.
    Ist jetzt aber kein Flame oder so. Ich kann das von mir und vielen meiner Kollegen nur so wiedergeben.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Falsch, Gag. Warst du schon mal Betatester? Für den Spielehersteller, in dessen Forum ich früher moderiert hab, hab ich oft auch Betas getestet. Und da war der Hersteller sehr froh, wenn man ihm Feedback geben konnte, wie das Spiel mit verschiedenen Grafikkarten, Soundkarten oder Prozessoren läuft und wie gut es auch mal nur mit 128 MB RAM klar kommt. Und da hab ich schon öfters mal Hardware getauscht. Ein Glück, dass das damals mit Windows 2000 kein Problem war, mit XP würd ich kôtzen!!!

    Und da muss man eben die Software mit Home-Anweder-Betriebssystemen und nicht nur mit speziellen SDK-Versionen testen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    @BlackWolf
    Beta Tests fallen unter extreme Experimentierfreudigkeit. Wenn Du da nicht mit Images arbeitest inkl. Corporate Editions, die keine gesonderte Freischaltung brauchen, dann hast Du einfach das falsche Environment für die Aufgabe gewählt.
    Wenn ich von vornherein weiß, dass ich meine Umgebung schrotten werde, dann muss ich das im Vorfeld planen.
    Die Auswahl des falschen Toolings kann verherende Folgen für ein Projekt haben.
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    für Betatests hat man auch die entsprechende Umgebung. Ich denke auch, ne Corporate dürfte Pflicht sein. Aber legal an diese Corporate-Versionen als normaler Heimuser heranzukommen stelle ich mir schwierig vor, k.A. Ich spreche von dem LEGALEN Weg.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Meinst Du jetzt während der Zeit, als ich bei dem Spielemagazin (ASM) war? Oder bei dem Shareware-Magazin? Oder dem Multimedia-Magazin? Dem Online-Magazin? Oder zuletzt als Freier für ein großes, bekanntes Magazin aus Hannover?
    Oder in meinem Job als Entwickler?

    Hard- und Softwaretests sind mir durchaus geläufig. Zu einer Testumgebung gehören verschiedene BS-Versionen -- die entnimmt man üblicherweise der MSDN-Library. Und die Versionen müssen nicht aktiviert werden -- weil sie genau für solche Test- und Entwicklungszwecke gedacht sind. Z.T. haben die die Serial sogar schon "drin", so dass man nichtmal die eingeben muss.

    Getestet wird übrigens idealerweise auf einem Testsystem -- nicht auf dem Arbeitsrechner. Den hat man sich schnell mal zerschossen.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Kann ich Dir sagen: Es gibt kaum noch Spiele, die laufen, wenn auf dem Rechner ein legaler CD/DVD Emulator installiert ist. Selbst dann wenn dieser nichtmal richtig installiert wurde verweigern die Spiele ihren Dienst.
    Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit was die Spielehersteller sich da leisten.:mad:
    Ohne Illegale Patche geht auf einem origonal installiertem Rechner nichts. (Denn selbst Nero wird schon oft als "Illegal" eingestuft.)
    Im Endefekt ereichen die Spieleschmieden genau das Gegenteil. Die Spiele werden nicht mehr gekauft sondern aus der Videothek ausgeliehen und 3h später wieder zurückgebracht. (Den Rest kannst Du Dir zusammen reimen)
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Bei Publikumssoftware verstehe ich das nicht wirklich. Da sollte man doch eigentlich über die Masse den Umsatz machen.
    Meine Firma verkauft Software (Spezialanwendungen im industriellen Einsatz) auch nur mit Kopierschutz -- in diesem Fall mit USB-Dongle. Allerdings ist das bei einer Software im Gegenwert eines Mittelklassewagens auch gerechtfertigt, wie ich finde ;)

    Gag
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Hier handelt es sich doch nicht um einen Kopierschutz im eigentlichen Sinne, denn das Prgramm kann ja auf verschiedenen Systemen installiert werden, es kann halt nur in Zusammenhang mit dem Dongle benutzt werden. Übrigens finde ich in diesem Zusammenhang den Einsatzt von USB-Dongles wiederum sehr einfach, da er sich ja ganz problemlos von einem zum anderen Rechner umstecken lässt.