1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 30. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Prima. Wieder ein "glücklicher" Microsoft-Kunde... :D

    Im Ernst: Ist schon irgendwo eine Unverschämtheit, was man sich mit diesem Aktivierungskram oder Kopierschutz allgemein immer wieder gefallen lassen muss.

    Ich fand das schon früher immer als Zumutung, dass man bei bestimmten Spielen den Originaldatenträger einlegen oder irgendwelche Codes in dunkelrot auf nicht ganz so dunkelrot gedruckten Listen nachsehen musste.

    Ich weiß gar nicht, wie die Kopierschutzmaßnahmen heute aussehen. Ich spiele ja nicht mehr ;)

    Gag
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Auf der Bedienungsanleitung steht ne Serial drauf, die schreibt man ab. Ansonsten wird die Echtheit des Produktes anhand der Original-DVD überprüft.

    Das was MS da treibt ist weitgehend einzigartig. Jedesmal wenn ich MS Zeug installier hab ich mit irgendwas son Stress, daher grauts mir vor jeder Windows-Installation :rolleyes:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Hat sich nichts geändert, die sogenannten Kopierschutz-Mechanismen von M$ sind aber nachwievor eine Lachnummer.

    Wie das bei PC-Spielen ist weis ich nicht, müsst ich mal meinen Sohn (12 ) fragen. :D

    Ich bin überzeugter Konsolen-Zocker. :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    jetzt verstehst du vielleicht die abneigung gegenüebr microsoft. ich bin wegen der aktivierung z.b. von winXP auf win2K umgestiegen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    In diesem Punkt -- uneingeschränkt!
    Naja, sofern man nicht täglich an seinem Rechner herumschraubt, muss man das doch nur einmal aktivieren -- und gut ist.

    Gag
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Da eine tiefgreifendere Hardwareänderung schon aus Treibersicht für jedes Betriebssystem eine kritische Sache ist, braucht man das doch nicht durch solche Aktivierungsmaßnahmen zusätzlich zu erschweren.

    Ich wäre viel eher dafür die Aktivierung personenbezogen zu veranstalten. Ich kauf mir ein Produkt und lass es dann anhand der Seriennummer auf meine Person registrieren, genauso wie ein Handy. Da ist es auch egal, in welches Gerät ich die SIM-Karte einleg.

    Und dann wird halt anhand der Person festgestellt, auf welchen PC's ich die Software installiert hab und kann per Web-Panel ggf. PC's aus der Datenbank bei MS löschen, sodass ich die Software wieder auf einem neuen PC installieren kann. Denn wenn die Serial an meine Person verkünpft ist, kopiert keiner die Software großartig weiter oder stellt sie sogar ins Netz.

    Nur ist es einfach lächerlich, dass sich eine Familie mit Vater und 2 Söhnen (so wie bei mir) theoretisch 3x Windows + 3x Office kaufen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Was ist den das für ein Unsinniges Argumment wieder auf win2k umzusteigen ? :eek:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Win2000 hat noch weniger Funktionen als XP, z.B. kann es nicht ein JPG-Ordner als Vollbild-Diashow darstellen, zudem isses halt noch älter und unterstützt daher noch weniger moderne Hardware.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Nun, ich mach das immer so, wenn ich neu installiere, mache ich direkt, ohne die Treiber installieren ein Image mit DriveImage2002. Vorher wird aktiviert, meisst telefonisch, weil ich bis dahin keine Internetverbindung habe. Dann erst wird der Rechner eingerichtet und wieder ein Image. So habe ich wenig Probleme. Und eine komplette Neuinstallation mach ich eher selten, da juckt mich die Aktivierung eigendlich wenig
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Ich nutze gleich die Version ohne Aktivierungszwang. Macht das Leben einfacher.

    Gag