1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Mängelbrief an Nokia

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dvd-donald, 16. April 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    danke für die aufklärung!
    gibt es da unterschiede wie:
    einfluss auf die qualität von dd-sound, oder was hat der optsche ausgang für vorteile gegenüber koxial?
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    In der Fachwelt heißt es, der Koxiale ist besser.
    Neija dies ist für geübte Ohren, ich selbst habe
    es mit der DVD getestet da an diesem Gerät Opt. sowie Kox. Ausgänge sind, konnte aber keine großen
    Unterschiede feststellen.

    mfg Rudlis
     
  3. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Rudlis

    Hallo "Rudlis",

    mit dem Veröffentlichen von Antwortschreiben ist das nicht so einfach.
    Ich selbst kann eine Mail/Brief (wenn ich es wünsche) veröffentlichen, eine
    empfangene Mail / Brief jedoch erst nach ausdrücklicher Zustimmung des
    Absenders !!!

    Was ich jedoch kann, ist ein inhaltlicher Kommentar eines Schreibens erstellen
    und veröffentlichen.

    z. B. "Wie mir von Nokia schriftlich (Sinngemäß) mitgeteilt wurde, ..................."

    Ich habe heute eine telefonische Bestätigung zu meinem Beschwerdebrief
    erhalten, Nokia wird ev. noch heute Antworten.

    Gruß Manfred

    PS: Bin ab Sonntag 3 Wochen in Urlaub.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Viel Spaß dabei.
     
  5. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    @ Manfred Gienger

    Dies ist ja auch völlig ausreichend, nur das man
    mal erfährt was Nokia ungefähr antwortet.

    P.S GUTEN URLAUB

    mfg Rudlis
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer hat interesse:
    ich biete einen panasonic tudsf-31( nur 3 Monate alt, mit Garantie, unv. Preisempf. des Herstellers 499euro + infrarot-tastatur(für mail und sms, Preis 50euro;) + 150euro Cash gegen den Nokia 9902 oder ohne 150euro Cash gegen den 9800èr.

    p.s.: DD läuft übrigens astrein mit dem Teil,
    und alles andere auch breites_

    <small>[ 19. April 2002, 22:34: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hab`nochmal überlegt und mach` euch
    jetzt ein Megaangebot:

    Panasonic tu-dsf-31 +
    zugehörige Infrarot-tastatur +
    Nokia d-boxII Kabel +
    zugehörige Infrarot-tastatur

    gegen den Nokia 9902

    Bedingungen:
    -wohne in Bremen und tausche nur vor Ort
    -möchte das Gerät auf Deffektheit testen
    -nur mit schriftlichem Tauschvertrag und Zeugen

    p.s.: habe bei Internetgeschäften schon einiges erlebt und möchte sicher gehen.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich finde den Brief übrigens auch hervorragend. Etwas derartiges habe ich mal an EPSON Deutschland geschrieben, als es darum ging, dass die Tintenpatronen der neuesten EPSON-Drucker mit einem Chip ausgestattet sind und man nun gezwungen ist, ausnahmslos EPSON-Patronen zu kaufen. Pelikan-Dublikate und Nachfüllpatronen können nicht mehr genutzt werden, was also zur Marktberherrschung durch EPSON führen kann. Leider antwortete von denen niemand ... bisher warte ich über ein Jahr auf eine Antwort. naja ... wird wohl nix mehr kommen winken

    Ich hoffe nur, dass man wenigstens bei NOKIA auf Kundenwünsche eingeht. Letztendlich ist jeder Großkonzern vom Endkunden abhängig. Wenn der Endkunde ein Problem mit einem Gerät hat, muss der Hersteller dafür grade stehen und nicht der Verkäufer oder Zwischenhändler.

    Kurz was zu den NOKIA-Receivern: Ich finde die prinzipiell super. Hatte bisher allerdings nur die Geräte MediaMaster 9800-S, MediaMaster 9200-S und MediaMaster 9500-C (letztere beiden sind als d-Box 1 bekannt). Einziges Manko: Mit Originalsoftware von NOKIA (NICHT BetaResearch!) sind sie etwas zu grafik-lastig. Von BetaResearch kennen wir das ja schon winken
     
  9. macmembers

    macmembers Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, mir reicht es nun entgültig mit Nokia, ich werde das gute Stück jetzt beim Händler tauschen. Habe dazu folgendes schreiben beigelegt ....... Wenn das nicht hilft, dann halt ebay....

    Am XX.XX.XX kaufte ich mir eine Nokia 9902s.

    Die Box zeigte von Anfang an einen Software-Fehler, durch den ich das Gerät nicht bestimmungsgemäß einsetzen konnte. Nokia hat – nicht nur – mir mehrfach die Auslieferung dieser Software versprochen, bis heute ist aber nicht einmal das Erscheinungsdatum bekannt.

    Das Gerät ist dadurch mangelbehaftet. Nach dem Gesetz muß ich Ihnen eine letzte Frist zur Mangelbeseitigung mit Ablehnungsandrohung setzen, um meine Rechte durchzusetzen.

    Ich setze Ihnen hiermit deshalb eine Frist bis zum (14 Tage), um den Mangel durch Lieferung neuer Software zu beseitigen. Die Ankündigung neuer Software wird als Mangelbeseitigung nicht anerkannt. Bei fruchtlosem Fristablauf lehne ich jede weitere Mangelbeseitigung ab und werde die Wandlung und Rückgängigmachung des Kaufvertrages geltend machen.

    In der Anlage überreiche ich Ihnen noch eine offenen Brief an Nokia, nach dem beim Hersteller das Problem bekannt sein dürfte. Die Kenntnis müssen Sie sich zurechnen lassen (§ 278 BGB).

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Mac AFAIK musst du das Ende der Frist genau angeben, "14 Tage" zu sagen reicht glaub ich nicht.

    [edit]habs zu schnell gelesen *gg* du hattest es auch so vor. ich sollt in dem zustand nicht posten... gute nacht winken [/edit]

    <small>[ 25. April 2002, 17:04: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>