1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

Eben. Das ganze Forum war daran beteiligt inkl. Cable DX höchstpersönlich! Er hatt ebenfalls "Futter" für den ID Thread geliefert. Aber es sind natürlich nur ich und Lechuck die Hauptschuldigung. Total lachhaft. Ich hab Mart ne Chance gegeben. Wenn er normal gepostet hat gabs auch normale Anworten! Guck ma in den 24 Thread im Fernsehen Forum. Wenn aber Mart2000 in den Formel 1 Thread im Premiere Forum kommt und allen ernstes fordert das man den Thread schliessen solle weil er seiner Meinung nach Schwachsinn ist kriegt er von mir auch ne erzürnte Antwort in Form eines "Hau ab"! Wenn die Mods schon nicht in der Lage sind Mart daran zu hindern diesen Mist zu posten hab ich kein Bock das er auch noch bestehende Threads wie den F1 Thread kaputt macht!

Ausserdem verwechselt hier jemand ganz heftig Ursache und Wirkung. Ich darf daran erinnern das Dbox2 schon ewigkeiten den Mods und anderen Usern hier wegen Spammen auf den Geist ging! Dann kam die Umbennung vor wenigen Wochen und Mart war kein bischen besser geworden! Im Gegenteil - er fing an auch bestehende Threads zu torpedieren.

Und da die Mods das Mart2000 Thema so lange laufen liessen, kaum Threads von ihm schlossen war das ganze Forum abgenervt von ihm und seinen ständigen Generve. Kein Wunder das dann der Ton ihm gegenüber rauher wurde. :rolleyes: Hätte man halt konsequenter seine Threads gelöscht oder geschlossen bzw. die Sperrung eher durchgesetzt wäre es bestimmt nicht so extrem eskaliert!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hätte es sicher wieder gehießen, dass hier nur zensiert wird. Sorry, aber "wir" machen es immer grundsätzlich falsch.

Einen Thread zu schließen, hätte bei Mart nix gebracht. Hab ich versucht, er hat dann rotzfrech einen neuen aufgemacht "Warum wurde der Thread geschlossen, blabla".

Naja, nu ist erstmal Ruhe. Hoffentlich. Und lasst uns bitte alle dafür sorgen, dass es nicht wieder so eskaliert. Ich nehme mich davon auch nicht aus, ich hab mich auch in einigen Threads mit ihm "gezankt". Aber irgendwann hab ich auch keinen Bock mehr gehabt...

Gag

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, dass ihn auch viele gerne angegangen haben,weil er vorallem von der politischen Mehrheitsmeinung hier abgewichen ist. Ob die Sperrung gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, will ich auch nicht beurteilen.
    Aber viele hier sollten sich schon mal fragen, wie weit es mit ihrer Toleranz gegenüber anderen, vorallem anderen politischen Meinungen, her ist.
    Zweifellos kann man sich in diesem Forum leicht die Finger verbrennen, wenn man nicht sofort auf die USA schimpft, bzw. gleich die Rote Fahne hoch hält.

4. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt doch gar nicht, dass "ihr" alles falsch macht.
    Und eine Schließung der Threads hätte was bringen können, solange man die anderen
    "Warum geschlossen"-Threads sofort wieder schließt oder im Zweifelsfall auch löscht.

PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

ich stelle hier niemanden an den Pranger. Ich habe geschrieben "es waren unteranderem dabei". Es gibt da eine Latte von Leuten, einigen habe ich das auch schon persönlich geschrieben.

Ich entschuldige Mart`s Verhalten auf keinen Fall, wens nach mir ginge dürfte er garnicht mehr hier schreiben, nur man muss schon die Kehrseite der Medaille sehen und da ich davon ausgehe das ich meistens mit erwachsenen Menschen diskutiere, sollten diese auch so eine Sichtweise haben. 50% der Threads wo er beteiligt war sind aus dem Ruder gelaufen weil er angemacht wurde, obwohl garkein Grund bestand ihn anzugehen. 50% hat er selbst verschuldet und das langt schon für eine doppelte Sperre.

Natürlich habe auch ich Mart angegangen, aber man muss hier unterscheiden zwischen angehen wenn er Blödsinn erzählt und angehen wenn er halbwegs normale Themen postet. Ich habe ihn nur angegangen wenn er Blödsinn gelabert hat, d.h. für mich wenn er gelogen hat. Der ID Thread ist das perfekte Beispiel. Das Thema ist vernünftig für den Small-Talk. PUNKT. Persönliche Interessen von einigen Usern zählen da nicht, wir sind hier nicht in einer Privat-Liga. Jetzt können sich alle mal das 2. Posting dieses vernünftigen Themas antun und wer es geschrieben hat und vorallem was der Inhalt ist!

CableDX

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also zum ID-Threat folgendes von mir: Ich fange nicht an, Personen zu nennen, aber die Beschimpfungen fingen ja bei der 5. Antwort schon an. Soooo unbeteiligt waren die o. g. Personen jetzt auch nicht an der Entwicklung, wahrscheinlich auch inspiriert durch den Morse-Threat. Was da abgelaufen ist, war in der Tat Kindergarten. Da hat CableDX Recht.

Anfangs hab ich TUFKAD auch noch zugestimmt, konnte die Aggression, die sich da entwickelte nicht verstehen. Zum Schluss ist er aber eindeutig zu weit gegangen. Meiner Meinung nach ging es nach diesen beiden Threats erst richtig ab mit mart, obwohl er auch vorher schon gewaltig genervt hat.

Ich hatte für mich irgendwann einfach beschlossen, diesen Troll zu ignorieren (zumindest weitgehend). Viele haben sich aber selbst einen Spaß draus gemacht. Ich verweise da mal auf marts Signatur mit dem Stein. Die Tatsache, dass wir hier auch schon wieder bei 6 Seiten angelangt sind, sagt ja auch einiges.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genau das was ich meine.

CableDX

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich dich korrigieren darf, du schriebst "wo unteranderem Lechuk oder Solid gross dabei waren".
    Das klingt als seien solid und Lechuk die Hauptschuldigen,
    obwohl es auch andere genauso schlimm getrieben haben (wie ich zum Beispiel).
    Da ich mich nicht rausreden möchte und ja nun wirklich sehr aktiv im ID Thrad war,
    finde ich dies überhaupt nicht fair.

PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, klar.

Ich habe Lechuk und Solid2000 aus den Gründen genannt weil Solid angefangen hat und Lechuk mit seinem Einstieg ab Seite x das Ganze extrem verschärft hat.

CableDX

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke der wichtigste Satz kam diesmal von Michael - der mit dem "Hausrecht". Ich denke viele sollten hier mal drüber nachdenken.
    Ich mag zwar nicht jeden Artikel, der in der "DF" steht, trotzdem ist es den Gründern hoch anzurechnen, dieses Forum zu betreiben. Kostet ja auch Geld und Zeit. Deshalb: viele sollten sich mal mehr als Gäste verstehen und dementsprechend schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.