1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

meine IP ist 127.0.0.1 ... geht über Localhost :D ;)

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt bin ich wieder über die normale Ip Nummer.
    Man kann versuchen über das Cookie die richtige IP Nummer von meinem obigen Beitrag zu bekommen.
    Aber das ist ein Thema ohne Ende.
    @ Michael

Wenn man Geld und und die richtigen Leute hat Surft man über Satellit völlig unerkannt.
    Aussage eines Mitarbeiters einer Bochumer Firma die mit "S" anfängt

mfg
    lagpot

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke wir kommen nun völlig vom Thema ab ;)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das man Mart2000 nur temporär gesperrt hat? Wenn dann richtig sperren oder gar nicht. Mit der Aktion des 2.Nicks hat Mart für mich sein Recht auf Entsperrung verwirkt. Mann hat doch gesehen das er hier alle nur zum Narren halten will. :(

4. littlelupo

littlelupo Guest

Darauf habe ich auch keine abschließende Antwort. Ich versuche es mal hiermit:

Offenbar gibt es viele viele andere Foren, nur bei digitalfernsehen.de hat mart2000 die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Da kann er sicher sein, daß mehrere Leute kontrovers mit ihm diskutieren (Small Talk - Mülltrennung). So ist das Leben doch gleich viel interessanter. Man weiß ja daheim an der Tastatur ja schließlich nicht, welche Reaktionen man zurück bekommt. Mart2000 schafft es immer wieder mit ganz einfachen Mitteln, Feuer zu legen. Dafür braucht er aber auch brennbares Material (andere User, die darauf einsteigen.)

Mart2000 schwankt auch immer, was die Art/Qualität seiner Beiträge angeht. Manchmal sind sie sachlich und brauchbar (Beispiel von Dir, octavius), manchmal ist es einfach nur Müll (Wo kriege ich amerikanisches Fast Food her? -- Gute Nacht, Leute!) Ich habe nichts gegen Mart2000, sehe aber folgendes Problem: Bei "Gute Nacht, Leute" fällt mir einfach nur auf, daß er mal herausfinden will, wie weit man gehen kann. Wie weit man mit dem Feuer spielen kann. Wahrscheinlich ist das anderswo nicht so weit möglich, die Schmerzgrenze soweit auszureizen. Wenn Mart2000 keine harten Sanktionen befürchten braucht, ist das doch umso besser, er gelobt Besserung, kehrt dann aber immer mehr/stufenlos zu alten Verhaltensweisen zurück. Methoden/Sanktionen nach Art der "Kuschelpädagogik" weiß Mart2000 geschickt für seine Zwecke zu nutzen.

Unter Arbeitslosengeld II hat Mart2000 mitten in der Nacht geschrieben "Ja, ich weiß auch nicht, wenn ich mich hier niemals angemeldet hätte, wäre hier bestimmt absolut tote Hose." - Wenn Mart2000 sich hier nicht angemeldet hätte, dann wäre in seinem Leben einfach nur tote Hose.

Eigenartig ist doch auch, daß CableDX, der hier als Moderator angemeldet ist, sich auf jeden Themensprung von Mart2000 eingelassen hat und jede Frage beantwortet hat. Also von einer inhaltlichen Lenkung durch einen Moderator habe ich da nichts gemerkt.

So, jetzt habe ich das Thema schon soweit zerredet, daß sich keiner mehr dafür interessiert - ist auch ne Lösung!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2004
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

"Kuschelpädagogik" :D

Ich liebe dieses Wort.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

@littlelupio:

Ja, er hat die nötige Aufmerksamheit bekommen von einer kleinen Gruppe wo unteranderem Lechuk oder Solid gross dabei waren. Mit Aufmerksamheit meine ich fast schon bepöbelt. Bestes Beispiel ist der ID Thread. Eigentlich war an dem Thema nichts auszusetzen, wenn ich diesen in eine Challenge zu Threads like: "Ich habe mir heute Bananen gekauft" setze. Es waren nicht immer seine Threads, oft wollten Leute ihn einfach provozieren (mit Erfolg).
    Normalerweise müssten noch einige Leute mehr gekickt werden und wen das nicht hilft in letzter Instanz an den Provider heran gegangen werden und der macht sofort was, nämlich ihn verwarnen und beim nächsten Mal aus dem Vertrag werfen und auf eine Schwarze Liste setzen. Gerade Leute die ihn so radikal angegangen haben haben grossen Anteil daran das das Ganze mit Mart, d-boxII so extrem wurde. Wenn man nach einem vernünftigen Eingangsposting jemand angeht was erwartet ihr dann?
    Die Haltung einiger hier ist schon sehr Merkwürdig, manchmal meine ich kleine Kinder sitzen vor ihrem Computer. Wenn man sich mal einige Mart Threads anguckt die vernünftig eröffnet wurden (auch wen es nicht die Mehrzahl ist) sieht man meistens im zweiten Posting wie er von jemanden angegangen wird.
    Wir sollten hier nochmal in aller Form verdeutlichen: Wir haben Mart nicht wegern seines mangelden Wissen temp gesperrt, sondern in erster Linie weil er in sämtlichen Foren nur versucht hat Unruhe zu stiften. Ich weiss nicht mehr wo es war, aber in irgendeinen Bereich hat er einem User geraten wen seine d-box heiss wird soll er Wasser drüber schütten!!! Wer meint sich so profilieren zu müssen mit solchen dummen Aussagen muss halt das Board von aussen lesen. Doch die die ihn geneckt haben sind um keinen Zentimeter besser.

Es gibt einen Unterschied zwischen necken ohne Grund und necken wenn er dumme Geschichten erzählt. Das war auch mein Einwand den ich in der internen Diskussion um ihn eingebracht hatte und ich war wohl noch einer der der ihn in Schutz genommen hat, weil ich der Meinung bin und war das er einfach noch ein kleines Kind ist, was nicht weiss was er ins eienm Leben machen will, oder anfangen soll.
    Doch als er in der Nacht und am Vormittag bevor er gesperrt wurde nur noch Blödsinn gemacht hat und Lügen erzahlt hat, die dann teilweise auch von mir deutlich als Unsinnig bewiesen wurden war ich schließlich auch für die Sperrung.
    Ich hatte ihn aber vorher auch gewarnt das er nicht versuchen soll allen hier einen Bären aufzubinden, sonst verscherzt er es sich noch mit allen....und vorher habe ich ihm das auch schon mal gesagt. Wer dann dumm fragt: "Wie, was hab ich den gemacht?" hat es nicht anders verdient.
    Jeder ist sein eigener Schmied.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Danke für diese persönliche Anrede.
    Ich weiß nicht ob Du Dich an das Linuxforum erinnern kannst,als er seine Hetztiraden
    abließ?
    Da fing eigentlich das ganze Theater an,da kriegte das Früchtchen höhe und war
    der Meinung er könnte jeden und alles beleidigen und maßregeln.
    Da ging er dann auch mich an.
    Das interessierte aber keinen der mods?!
    Auch egal,nicht von Bedeutung,er pöbelte weiter,in vielen Forumsteilen bin ich entweder kaum(Satellit) oder garnicht(Premiere)und im Small ist er ja nu garnicht
    zimperlich gewesen.
    Als dbox kam ich mit ihm und er mit mir Anfangs gut aus,dann interessierte es mich nicht die Bohne was er abzieht,dafür sind andere Zuständig,die haben dann Weisungsgewalt.
    Als er dann als Mart auftatuchte war mir ganricht bewußt,das bekam ich dann erst eher später durch Zufall mit.
    Vorher war er einfach nur ne Pfeife der im Linuxboard die Entwickler und die "helfenden" anmachte und verachtend durch den Dreck zog.

Wenn das in Ordnung ist,er einen Kinderbonus besitzt,dann werde ich mich doch anstandslos entschuldigen.

Denn wie sagte er:"So nicht,das war unanständig" oder so ähnlich.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hallo gehts noch? Hör auf mich hier zu beschuldigen ich hätte Mart2000 extrem hart angegangen. :rolleyes: Da waren ganz andere Kandidaten dabei die nicht sparsam mit Schimpfwörtern und Beleidigungen dabei waren. Ich hab mich da noch eher zurückgehalten.

Anstatt mir und die Lechuk die Schuld für Mart2000 in die Schuhe zu schieben solltest du erst mal bei Mart2000 Fehlverhalten anfangen und bei den Mods die sowas tagelang offenlassen aufhören. Erschreckend wie du nun 2 Leute hier an den Pranger stellst für das Fehlverhalten andere. Leb deine persönliche Animositäten woanders aus aber lass sie nicht immer an mir aus. Ist langsam lachhaft :rolleyes:

Danke für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Lechuk meinte dazu:
    Mart dann:
    Lechuk dann:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45476
    Kennst Du dieses Glanzwerk eines protecten Kids eigentlich?

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du dich schon auf den ID Thread beziehst finde ich es nicht korrekt, wenn du nur Lechuk und Solid namentlich erwähnst. Auch ich war nicht sehr unbeteiligt! Überhaupt finde ich es nicht OK, wie du jetzt andere beschuldigst.

PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.