1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Offener Brief an Mart 2000 (alias d-box 2)

Das! Ist doch der beste Beweis das nicht nur Mart 2000 manchmal totalen Blödsin Schreibt sondern jeder mal über das Ziel hinaus schiest.

@ CableDX
    Es ist nach meinem Empfinden aber nicht Rechtens sich aus einer Vielzahl von Leuten 2 herauszupicken und die Namentlich zu nennen wo es doch eine vielzahl von Leuten gibt auf die es auch zutrift, du hast zwar geschrieben warum du ausgerechnet die 2 genommen hast aber trotzdem gehört es sich nicht und hat deshalb schon soetwas wie An den Pranger stellen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  2. littlelupo

littlelupo Guest

Im Grunde genommen ist dieses Forum doch für ganz viele Leute eine segensreiche Erfindung. Da kann man hingehen, sich Infos holen, Dinge miteinander austauschen. Wenn das nicht möglich wäre, müßten viele wieder bei jeder Kleinigkeit zum Fachhändler rennen.

Das Hauptproblem sehe ich hier:
    Wenn es drei oder vier Leute von der Sorte Mart2000 hier gäbe, dann wird dieses ganze Forum doch völlig unbrauchbar. Dann brauch man hier auch nicht mehr hingehen. Dann schafft es einer oder ganz wenige, das, was ein Kern von Leuten in Kleinarbeit aufgebaut hat (z.T. mit Link auf die eigene Homepage), wieder kaputtzumachen. Gerade deshalb habe ich mich auch so aufgeregt und dann das Eingangsposting zum diesem Thread geschrieben.

Die Beiträge in diesem Thread zum Thema "IP-Adresse verschlüsseln" finde ich wenig brauchbar. Im Grunde genommen geht es nicht darum, unter welchem Benutzernamen Mart2000 sich anmeldet, es geht einfach nur um seine Verhaltensweise. Welcher User hier welchen Mist verzapft, ist mir doch im Grunde genommen egal. Nur wenn ich sowas lese wie "gute Nacht, Leute", da bleibt mir wirklich die Spucke weg. Ich stimme deshalb Dir, CableDX, zu, man soll die Leute nicht nach Benutzernamen beurteilen, sondern nachdem, was sie verzapfen, bei allen etwa gleiche Maßstäbe ansetzen.

Offenbar geht diese Diskussion hier jetzt mehr in die Richtung Ursachenforschung. :) Was ich erst in diesem Thread gelesen habe ("Wayne interessiert's" von Solid2000 und Commander Keen / "Ab auf den Scheiterhaufen mit dem Lügenbold" von Eike) hat doch mit Problemlösung/Ursachenforschung gar nichts zu tun.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja klar doch. Les mal richtig nach, als ich mich angefangen habe über Mart2000 aufzuregen habt ihr euch schon Wochen über Dbox2 aufgeregt mit dem ich nie grossartig was zu tun hatte! Wie war das noch? Michael ist doch auch ständig mit Dbox2 an ein ander geraten. Gag doch auch! Das war lange bevor ich hier im Smalltalk unterwegs war! Und jetzt willst du allen ernstes behaupten ich hätte angefangen damit? :rolleyes:

Mir wird das jetzt zu albern hier. Ich hab auch kein Bock mehr mich dir gegenüber wegen völlig unsinniger Dinge zu Rechtfertigen. Du stehst hier ziemlich alleine da mit deiner Meinung ich hätte damit angefangen und Lechuk hätte die Sache weitergetrieben. Denk mal drüber nach. :rolleyes:

Ausserdem verstehe ich nicht warum du mart derart in Schutz nimmst. Das ist ja schon auffällig. Sehen wir uns mal an was Mart sich alles geleistet hat:

1. Spammt als DBox2 das ganze Forum voll
    2. Gelobt Besserung und wird umbenannt in Mart2000
    3. Fängt sofort wieder an zu spammen und müllt alles voll
    4. Mischt sich in unbeteiligte Threads ein und stört diese
    5. Postet falsche Tatsachen
    6. Wird gespeert und meldet sich mit einem Fake Nick an
    7. Geht mit diesen Fakenicks in die Mart Threads und macht weiter

Sorry aber wer sowas macht braucht sich nicht zu wundern das das _ganze_ Forum gegen ihn ein Groll hatt und ihn nicht mehr mit offenen Armen empfängt!

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

@solid:
    Du verstehst es nicht, ich gebe es auf. Du hast es damals bei deinem editieren Beitrag schon nicht kapiert, warum jetzte. Mach dein Ding.
    Du hast in dem ID Thread als erster die Reihe angefangen.

Gag, Terranus und littlelupo haben alle drei für mich die wichtigsten Punkte dargestellt:

Gag schrieb (sinngemäß): Was wir machen ist doch immer falsch.

Terranus schrieb (sinngemäß): Manche User sollten sich hier mal als Gäste sehen.

Littlelupo schrieb (sinngemäß): Jeder User sollte nachdem beurteilt werden was er für einen Unsinn hier macht.

Ich wollte mit meinem Posting nur mal diese echt unerträgliche Tendenz zerstören, wie sich hier einige so freuen das User Mart gesperrt worden ist. Denn gerade die Leute die auch keine Unschuld daran haben, haben in den letzten Tagen nach der Sperrung ziemlich vom Leder gelassen.
    Wenn ich hier jemanden an den Pranger gestellt habe kann das durchaus schon meien Absicht gewesen sein. Wahrlos habe ich mir beide nicht raus gepickt, zumal Lechuk erst ab Seite 2 oder 3 eingesteigen ist. Also habe ich nicht mit dem Finger auf einen gezeigt und gesagt den nehme ich jetzt, so wie es hier dargestellt wird.

Mart wird auch in einem Monat seine Schreibberechtigung wieder bekommen und kann sicher wenn er Lust hat dann wieder hier posten. Ich spiele auch darauf an das das dann BITTE nicht wieder so abläuft wie das letzte Mal. Ich denke wir Mods werden ihn da sicher im Auge behalten und sollte er wieder Blödsinn machen wird er nicht lange da sein. Also Mart, wenn du das liest, wir brauchen dann kein Satz wie: "Habt ihr mich schon vermisst". der wäre nämlich typisch für dich, könnte aber einigen Leuten aufstossen! Und ihr anderen solltet dann BITTE bei jedem ach so dummen Beitrag diesen ignorieren anstatt drauf einzugehen und seine guten Threads bitte unterstützen und nicht kaputt machen.
    Wir haben nämlich alle nichts davon wenn wir überall solche §1 oder ID Threads haben. Am Ende leiden darunter nur die, die nicht solchen Mist verzapfen weil die DF-Crew sich sicher nicht für dumm verkaufen lässt.

Ich appeliere deswegen an euren Menschenverstand. :)

CableDX

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö deinen zwanghaften Hass gegen mich verstehe ich echt nicht. Zumal man den ID Thread in einen gewissen zeitlichen Kontext setzen musst. Es war nämlich so das wir in einem anderen Thread zufällig auf den ID gekommen sind und mart nix anderes zu tun hatte als _sofort_ deshalb einen weiteren Thread aufzumachen. Also bevor du mich beschuldigst ich hätte mit irgendwas angefangen solltest du dich lieber erkundigen wann, was wie passiert ist! :rolleyes: Und solltest du den ID Thread mal korrekt gelesen haben habe ich mart dort sehr freundlich gesagt das er was falsch macht und keinerlei "Beleidigungen" vom Leder gelassen. Aber das überliesst du ja geflissentlich.

Achso liess dir das mal durch:

05.07.2004, 20:07
    http://213.211.192.131/forum/showthread.php?t=45965&page=9

Ausserdem bin ich es langsam leid das Thema Mart durchzukauen. Aber wir können uns noch wochenlang an dem Thema hochziehen wer, wie was dran Schuld hat. Momentan ist absoluter Frieden im Forum, warum du jetzt mit dem vorzerren und Beschuldigen von einzelnen Usern wieder ein Keil hier rein treibst und den Forumsfrieden störst versteh ich echt nicht. Sorry aber was soll das?

Für mich ist das Thema durch!

Mahlzeit :rolleyes:

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

ich habe keinen Hass auf dich, sorry da muss ich dich enttäuschen. Ich kenne dich nicht, wie kann ich dann einen Hass auf dich haben. ;)

Es ist doch vollkommen uninteressant ob Mart das aus einem anderen 0815-Thread aufgeschnappt hat, oder nicht. Die Thread Eröffnung hatte nicht inkorrektes.

Warum ich damit wieder anfange? Weil ich genau weiss das das ganze wieder von vorne los geht wenn Mart in einem Monat wieder posten sollte, deswegen wollte ich dem vorwirken. ;)

CableDX

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir ist das Thema zu ermüdend. Auffällig ist das du mich ständig nach vorne zerrst egal was es gibt. :rolleyes: Wie gesagt - lebe deine persönliche Animositäten woanders aus aber bitte nicht immer an mir.

Wenn du mal alles nachgelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich Mart2000 mehr als einmal einen freundlichen Tipp gegeben habe warum er so gemobbt wird und selber die anderen aufgefordert habe das man das mobben gegen mart2000 sein lassen soll.

04.07.2004, 22:44
    http://213.211.192.131/forum/showthread.php?t=46005&page=3&pp=15

05.07.2004, 20:07
    http://213.211.192.131/forum/showthread.php?t=45965&page=9

Das ignorierst du aber total. Ausserdem habe ich im Arbeitslosengeld Thread und andern micht total zurückgehalten und andere Personen haben dort extremst Beleidigt!

Aber ignoriere das alles - passt ja nicht in dein Hassbild von mir :rolleyes:

Jetzt aber wirklich Mahlzeit, kein Bock den ganzen Samstag hier im Forum zu verbringen.

8. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt ist Mart2000 weg und jetzt zofft ihr euch, über den Kindergarten kann man nur
    noch den Kopf schütteln. Ihr wollt doch gar keine Ruhe, ihr braucht solche Typen wie
    Mart, sonst wird es euch langweilig.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

Mart ist nicht weg, er hat die Svhreibrechte für einen Monat entzogen bekommen noch nicht mehr und auch noch nicht weniger.
    Ich möchte nur verhindern das es am Ende wieder im Chaos endet, obwohl er es dann eventuell garnicht provoziert hat.

Was andere in die Aussagen rein interpretieren ist nicht meine Sache. Ich denke ich habe das jetzt zweimal mehr als deutlich gesagt.

CableDX

10. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

He Leute!!!!

Das wird ja wirklich immer schlimmer hier. Könnt Ihr Euch nicht wie vernünftige Menschen benehmen? Der hat dies gesagt, du hast das geschrieben....

Das war hier mal so toll und hat Spass gemacht mitzulesen und dann und wann mal seinen Senf dazu zu geben. Jeder schiesst mal über das Ziel hinaus. Ich auch aber es bringt doch niemandem etwas, wenn Ihr Euch nun gegenseitig anödet. Damit hat Martbox genau das erreicht, was er hier ständig angezettelt hat.

Heute scheint das erste mal hier in Berlin wieder die Sonne. Holt Euch ein Bier oder sonst was gutes und erfreut Euch an dem schönen Wochenende.
    :winken: :winken: :winken: Der Müsste eigentlich eine weisse Fahne schwenken!:winken: :winken: :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.