1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Offener) Brief an Arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 2. Juni 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: (Offener) Brief an Arena.

Der Vergleich mit der Steuer hinkt etwas! Die Steuergesetzgebung ist für alle gleich, es wird nur nach Einkommenshöhe und Familienstand unterschieden.

Also entweder mehr verdienen oder heiraten! :):):LOL::);)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich will es dir nicht ausreden, ich will es aber verstehen! :cool::cool::cool:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Okay, Gleichstand!

Eigentlich, hmm ...?!? ;)

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@prodigital2 : Antwort PN klappt irgendwie nicht.
    -Gleichzeitig sehen, anderes aufnehmen.
    -Empfangsqualität- hier am letzten "Hügel" vor der norddeutschen Tiefebene
    bleibt gern mal ein Gewitter stundenlang hängen. Da kann man das Kabel schon mal vermissen.
    -Noch mehr Programme.
    -..

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hat nun doch geklappt! ;);)

6. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D Ja, übe noch.

Muß jetzt in die Koje, in ein paar Std. warten 3000-4000 Kunden auf mich.

7. manitoba

manitoba Guest

Meine Solidarität hättest du.Zwangsverkabelung ist eine Einschränkung.Und jeder sollte frei entscheiden können,ob er sein Programm per Sat,Kabel oder meinetwegen Rauchzeichen empfängt.Hat eigentlich schon mal jemand gegen die Zwangsverkabelung geklagt?
    Wie du allerdings richtig erkannt hast,zahlst du für eine erbrachte Dienstleistung die Kabelgebühr.Ich stimme zu,daß das Preis-/Leistungsverhältnis unterirdisch ist.Das alles rechtfertigt aber nicht die Preisgestaltung von Arena.UM-Kunden bekommen Rabatt,andere Kabelkunden würden wohl Listenpreis bezahlen müssen,per Sat erhebt Arena einen Aufschlag.Dieser Aufschlag wird,wie ich bereits schrieb,nicht wie die Kabelgebühr per WE erhoben,sondern für jedes (!) Empfangsgerät.Und spätestens da wird es durchschaubar und peinlich.Auch,weil es in NRW und Hessen große Gebiete gibt,in denen Kabel nicht einmal verfügbar ist.

Möglicherweise bekommt 2009 Astra den Zuschlag und erhebt dann einen Aufschlag für die Einspeisung in die Kabelnetze.Das Geschrei würde ich nicht hören wollen.Werde ich auch nicht,weil ich dieses Land voller Kleingeister zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen habe.
    Es wäre für manche aber durchaus hilfreich,über den kurzfristigen eigenen Vorteil hinauszudenken.Das böse Erwachen wird kommen,schneller,als mancher Arena-Privilegierter sich vorstellen kann.

8. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube, unser thread-ersteller wollte nur darauf aufmerksam machen, daß es nicht fair ist, daß man als ish-kunde nur 9,90 zahlt, als sat-zuseher das doppelte (19,90).
    es ist eine ungerechtigkeit - und deshalb sollte man arena mit diesem vorhaben auch nicht unterstützen.
    die argumentation, daß sie in ihren eigenen kabelnetzen keinen aufwand haben - da sie bei sat erst alles neu aufbauen müssen ist zwar richtig, aber es ist arena´s problem. sie haben die rechte erworben.
    ich kann hierbei die dfl auch nicht verstehen, daß sie in den verträgen nur etwas von "40% der haushalte müssen erreicht werden" unterschrieben haben.
    ich habe auch früher mit premiere öfters meine kämpfge gehabt - aber fakt ist definitiv:
    FUSSBALL SCHAUEN INCL. CHAMPIONSLEAGUE UND BULI WIRD DURCH ARENA TEURER!!!
    die dummen sind wieder mal wir... - danke dfl, danke arena:wüt:

9. Zappered

Zappered Guest

Ich werde auch kein Arena abonieren, da ich diese Strafgebühr von 5 € pro Monat auch nicht einsehe. Wir haben bei uns gar kein Kabel liegen und wofür soll ich dann die Strafgebühr bezahlen. Ich hoffe Arena geht daran zugrunde.Wir haben für unsere Satschüssel incl. Anschlussmöglichkeit von 6 Geräten damals um die 800 € bezahlt (Ohne Receiver) . Dann rechnet mal schön wieviel Kabelgebühren das sind. Aber wenn ich hier im Forum lese, wieviele mit Sat Anschluss trotzdem abonieren, bleibt meine und von anderen die Blockade nur ein kleines Strohfeuer. Ist denn hier im Forum kein Rechtsanwalt, ob das überhaupt rechtens ist ?? :confused:

10. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was bezahlt man eigendlich für eine Kabelanschluss an Monatlichen Gebühren??? (hab ech keine Ahnung)

Jedenfalls muß man das eigendlich auch noch berücksichtigen, wenn man schon ständig daruf verweist, das arena über Kabel 5 Euro günstiger ist > unterm STrich bezahlen alles warscheinlich fast das gleiche. Wo liegt also das Problem???

(P.S ich binn Sat Kunde)